Zum Inhalt springen

Fragen zum Zumo 550


physiotherapie

Empfohlene Beiträge

Hi,

so bin ja Navi Neuling. Habe jetzt mein Zumo 550 bekommen,läuft im Auto ganz gut.

Habe jetzt mal ne SD Karte eingeschoben,scheint er auch zu erkennen,denn wenn Bilder oder Musik auf der Karte sind,dann zeigt er mir die an.

Jetzt eine Fragen zum Routen abspeichern,kann man die auch auf die SD Karte ablegen ? Oder müssen die direkt auf`s Zumo ?

Hatte auf der SD Karte mal Ordner Routen und auch mit GPX ( da legt der Zumo Routen direkt auf dem Zumo ab ) experimentiert.

Lege ich die Routen aber per PC auf der SD Karte ab,dann zeigt mir das Zumo diese Routen nicht an.

Vielleicht kann mir ja hier Jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SprintSTMünchen

Hi,

so bin ja Navi Neuling. Habe jetzt mein Zumo 550 bekommen,läuft im Auto ganz gut.

Habe jetzt mal ne SD Karte eingeschoben,scheint er auch zu erkennen,denn wenn Bilder oder Musik auf der Karte sind,dann zeigt er mir die an.

Jetzt eine Fragen zum Routen abspeichern,kann man die auch auf die SD Karte ablegen ? Oder müssen die direkt auf`s Zumo ?

Hatte auf der SD Karte mal Ordner Routen und auch mit GPX ( da legt der Zumo Routen direkt auf dem Zumo ab ) experimentiert.

Lege ich die Routen aber per PC auf der SD Karte ab,dann zeigt mir das Zumo diese Routen nicht an.

Vielleicht kann mir ja hier Jemand weiterhelfen.

Im Normalfall fragt Dich dein Zumo beim "Neueinlegen" der SD-Karte, ob die neu gefundenen Routen importiert werden sollen.

Wenn Du die Routen auf die SD-Karte abspeicherst, solange diese noch im per USB verbundenen Zumo steckt, kann es sein, dass diese Abfrage nicht kommt.

so long

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so bin ja Navi Neuling. Habe jetzt mein Zumo 550 bekommen,läuft im Auto ganz gut.

Habe jetzt mal ne SD Karte eingeschoben,scheint er auch zu erkennen,denn wenn Bilder oder Musik auf der Karte sind,dann zeigt er mir die an.

Jetzt eine Fragen zum Routen abspeichern,kann man die auch auf die SD Karte ablegen ? Oder müssen die direkt auf`s Zumo ?

Hatte auf der SD Karte mal Ordner Routen und auch mit GPX ( da legt der Zumo Routen direkt auf dem Zumo ab ) experimentiert.

Lege ich die Routen aber per PC auf der SD Karte ab,dann zeigt mir das Zumo diese Routen nicht an.

Vielleicht kann mir ja hier Jemand weiterhelfen.

Im Normalfall fragt Dich dein Zumo beim "Neueinlegen" der SD-Karte, ob die neu gefundenen Routen importiert werden sollen.

Wenn Du die Routen auf die SD-Karte abspeicherst, solange diese noch im per USB verbundenen Zumo steckt, kann es sein, dass diese Abfrage nicht kommt.

so long

Christian

Hallo Christian,

tja irgendwie bin ich da noch zu blöd für.

Also der Zumo liest zwar dann die Karte neu,zeigt mir aber nur die Option Bilder an ( hatte ein Ordner auf der SD Karte ).

Habe Route mit Motorradtourenplaner erstellt,da kann ich ja die Karten dann exportieren, an Garmin ( möchte ich ja nicht,da er die dann auf dem Zumo speichert ),speicher ich sie im gpx Format in einem Routen Ordner oder GPX Ordner auf der Sd Karte,dann liest er die Routen nicht ein.

Bei Bildern und Musik Datei no Problem.

Wo liegt bei mir im Hirn der Fehler ?

Bearbeitet von physiotherapie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... speicher ich sie im gpx Format in einem Routen Ordner oder GPX Ordner auf der Sd Karte,dann liest er die Routen nicht ein.

Leg dir auf der SD einen Ordner "Garmin" und da drin einen weiteren Ordner "GPX" an. In den kopierst du deine Routen im gpx Format.

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

So bin jetzt auch 550er Besitzer.

Aber ohne Halterung Kabel usw.

Hat der "Trottel" mit seinem alten Motorrad verkauft.

Suche nun diese Teile.

Gibt es ausser der Bucht und Touratec vernünftige alternativen oder hat wer noch was"rum liegen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... speicher ich sie im gpx Format in einem Routen Ordner oder GPX Ordner auf der Sd Karte,dann liest er die Routen nicht ein.

Leg dir auf der SD einen Ordner "Garmin" und da drin einen weiteren Ordner "GPX" an. In den kopierst du deine Routen im gpx Format.

Gruß

Heinz

Danke Heinz,

jetzt klappt es auch auf meinem Zumo. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt auch 550er Besitzer.

Aber ohne Halterung Kabel usw.

Hat der "Trottel" mit seinem alten Motorrad verkauft.

Suche nun diese Teile.

Gibt es ausser der Bucht und Touratec vernünftige alternativen oder hat wer noch was"rum liegen!?

vielleicht hier noch Garmin

aber keine Ahnung wie schnell und zuverlässig die sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...