Jump to content

Sprinter-Forum-Seite


Triple333

Recommended Posts

Triple333

Hi,

weiss jemand was mit dem Sprinter-Forum los ist?

Ich habe kein Kontakt mehr und werde dauernd umgeleitet.

Sorry das ich im hier im T5Net Nachfrage, aber einige der Mitglieder sind auch hier unterwegs.

Gruß Triple333

Link to comment
Share on other sites

Das Sprinter-Forum.net zieht auf einen anderen Server um.

Da dies in der Regel bei so großen Seiten immer mit einigen Anpassungsschwierigkeiten einhergeht,

haben Joggel und seine Mitstreiter eine Ausweichadresse eingericht:

! WICHTIGE MITTEILUNG !

Hallo liebe SPRINTer, hallo GerT-T5net

Es ist soweit!

Die Vorbereitungen bzgl. der Umstellung auf den neuen Server sind unsererseits soweit abgeschlossen.

D.h. wir haben die Vorgehensweise festgelegt und getestet, damit der Umzug unserers Forums möglichst "geräuschlos" von statten gehen wird.

Was bedeutet dies nun im Einzelnen für euch?

- die Forensoftware liegt bereits einsatzbereit auf dem neuen Server.

- das Forum wird am Donnerstag, den 22. April 2010, gegen 22:30 Uhr geschlossen werden. Ein Zugang ist ab diesem Zeitraum nicht mehr möglich.

- ab diesem Zeitpunkt wird ein aktueller Datenbankabzug durchgeführt, damit alle bis dahin erstellten Beiträge sicher ins neue Forum kommen.

- ebenso wird das Verzeichnis mit den bisher hochgeladenen Fotos der Galerie kopiert und auf den neuen Server gestellt.

- der aktuelle Datenbankabzug wird auf den neuen Server eingespielt und die Forensoftware wird dann noch etwas angepasst.

- es wird eine direkte Umleitung auf dem alten Server eingerichtet, so das ihr bei Vorgabe der seitherigen Internetadresse (www.sprinter-forum.net) automatisch auf dem neuen Server landet.

- bis zum Umzug der alten Forumsadresse (kann bis zu 5 Werktage dauern) wurde temporär eine Internetadresse zur Verfügung gestellt, die ab Donnerstagnacht freigeschalten wird. Diese wird auch in der Adresszeile eures Browers angezeigt.

- spätestens ab Freitag morgen sollte das Forum in gewohntem Umfang wieder zur Verfügung stehen.

Der Umzug der Forumsadresse ist ein formaler Akt, der von uns beim alten und beim neuen Provider beantragt wird. Wir haben hierauf leider keinen Einfluss auf die Dauer der Durchführung. Deshalb wird es die temporäre Übergangsadresse geben.

Die mögliche Probleme bzgl. des Zuganges bei der Nutzung der seitherigen Adresse sind:

- die gewohnten "Ausfallzeiten" zwischen 0:10 Uhr und 0:50 Uhr

- nicht Erreichbarkeit der Adresse während des Providerwechsels

Aus dieser Sicht ist es unsere Meinung nach sinnvoll, das ihr ab Freitag die Übergangsadresse nutzt, um euch im Forum anzumelden.

Sobald unsere alte Adresse wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht könnt ihr diese wieder nutzen. Hierzu wird es dann eine gesonderte Mitteilung geben.

Die temporäre Internetadresse (ab Freitag, den 23. April 2010) lautet:

http://www.jm-solutions.de

Sollten euch nach der Umstellung noch irgendwelche Ungereimtheiten oder Dinge die nicht funktionieren auffallen, so bitten wir euch dies uns unverzüglich zu melden.

Am Besten nutzt ihr hierzu die Rubrik "Support" im Forum. Falls ein Anmelden im Forum nicht möglich sein sollte, dann bitte eine Email an:

juergen.mellenthin@web.de

Ansonsten könnt ihr uns die Daumen drücken, dass der Umzug möglichst reibungslos klappt! :o)

Have fun!

Euer SPRINTer-Team

Die Jungs sind schwer am Schaffen in Kürze die neuen Seiten online zu haben,

Bitte habt noch etwas Geduld, das Warten wird sich lohnen :flowers:

Gruß

GerT

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...