Zum Inhalt springen

Daytona 600 Motor in die TT600?


Darkryyyder

Empfohlene Beiträge

martchen13-tt600

Ich hab den 646ccm aus der Daytona 650 in meiner TT600. Allerdings benötigt man den kompletten Kabelbaum incl. Steuergerät, den Krümmer, die Einspritzung und noch ein paar Kleinteile von der Daytona. Beim Kühler wird es kritisch am Besten auch gegen den der Daytona tauschen, es funktioniert aber auch mit dem TT-Kühler wenn man die Schläuche anpasst. Der Motor selbst passt ohne Anpassungen in den Rahmen. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 646ccm aus der Daytona 650 in meiner TT600. Allerdings benötigt man den kompletten Kabelbaum incl. Steuergerät, den Krümmer, die Einspritzung und noch ein paar Kleinteile von der Daytona. Beim Kühler wird es kritisch am Besten auch gegen den der Daytona tauschen, es funktioniert aber auch mit dem TT-Kühler wenn man die Schläuche anpasst. Der Motor selbst passt ohne Anpassungen in den Rahmen. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Also Sprich den 3Zylindermotor! Und wie hast du das mit dem Bordcomputer bzw mit der Lambdasonde gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

martchen13-tt600

Ja ist der R4-Motor. Wie gesagt der Kabelbaum, Einspritzung, Krümmer und diverse Kleinteile (Lambdasone, etc.) müssen auch von der Daytona 600/650 sein. Das Aufwendigste bei dem Umbau ist der Wechsel des Kabelbaum. Der komplette Umbau dauert ca. einen Tag ohne Verkleidung und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich habe ne ganze DAytona im angebot an der die verkleidung fehlt, und die front am arsdch ist...motor, kabelbaum, steuergerät, krümmer, originalauspuff mit kat. kühler etc. ist alle vorhanden...motor hat nen großen kunden dienst vom triumphhändler bekommen wo die ventildeckeldichtung usw erneuert worden ist...

Wäre also alles dabei was du bräuchtest...hättest sogar noch nen rahmen. ein federbein usw.

Preis 1200€ komplett...

Lieferung auf wunsch gegen aufpreis...

LG

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

martchen13-tt600

Jein, wie schon gesagt wegen der anderen Einspritzanlage muss Kabelbaum und Kleinteile gewechselt werden. Die Abmessungen sind völlig identisch. Soweit ich weiß sind die Zylinderköpfe verschieden, daher kann man nicht die Einspritzung der TT am Motor der Daytona verbauen. Der einzige Motor(außer der der TT) der ohne große Anpassungen passt, ist der aus der Speed Four.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Muss das mal ausgraben...

Habe ne Speed Four BJ04 mit Motorschaden. Passt denn jetzt der 600er der Daytona? Sollte Baugleich sein oder? Hätte auch die option nen 650er der Daytona einzubauen, nur weiss ich nicht ob die Einspritzung identisch ist….

Beste Grüße, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Das sollte wohl passen,

abgesehen von der Einspritzung und der Drosselklappengeschichte,

die ist komplett anders.

Wenn Du da noch was suchst,

ich habe noch zwei Motoren und eine Menge Teile, auch Einspritzung etc. rumliegen.

Würde die recht günstig abgeben, denn ich brauche das Zeug nicht mehr.

Bei Interesse schick PN.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...