Jump to content

t5net e.V.


The Thomsraider

Recommended Posts

The Thomsraider

Trau mich ja fast nicht zu Fragen. Aber ich versuche jetzt seit einer Ewigkeit zum harten Kern zu gehören. Aber alle Links scheinen Tot zu sein.

Sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht?? :snivel:

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas,

hier findest du alles was du brauchst: T5net e.V.

Bei Rückfragen kannst mich auch anrufen, ich steh ja auf der Helferliste, aber meine Tel-Nr hast doch schon oder?

Gruß

Rowdy

Link to comment
Share on other sites

Upps, tatsächlich, da hat sich wohl in den Verlinkungen etwas verheddert.

Mitgliedsantrag bekommst du und alles weitere auch.

Link to comment
Share on other sites

Die Links wurden leider alle abgeschlatet,

Richte ich heute abend.

Gruß

GerT

Link to comment
Share on other sites

Für ganz eilige hab ich hier noch einen älteren stand des Antrags gefunden.

Die auf dem Formular angegebene Email Adresse stimmt darauf jedoch nicht!!!

t5net_ev_mitgliedsantrag.pdf

Die Korrekte Email Adresse lautet ab 10/2011:

eV ÄT/BEI T5net.de (ohne Leerzeichen und richtigen email adressen Format)

Die FAX Nummer lautet: +49 (0) 3212 - 106 57 58

2. Vorsitzender ist Till Maier.

Alle anderen Angaben stimmen noch!

Gruß

GerT

Link to comment
Share on other sites

Der t5net e.V. Beitrag im Benzingerede ist aktualisiert,

Satzung und Mitgliedsantrag (beides PDF) sind wieder online.

Klick

Gruß

GerT

Link to comment
Share on other sites

The Thomsraider

Vielleicht eine ein wenig unbequeme Frage, aber interessiert bestimmt nicht nur mich.

Ich bin jetzt ja auch schon etwas länger im Forum aktiv, und würde mich auch gerne finanziel beteiligen.

Öfters mal kleine Spenden sind ja ganz nett, manchmal bleibt´s aber auch dabei.

Also bleibt mir entweder ein Dauerauftrag, oder eben der T5net.eV

Warum sollte ich, als reiner Forums-Nutzer ohne Interesse am Rennsport, dem Verein beitreten?

Bzw: In wieweit profitiert das T5net vom e.V

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keinen Unterschied zwischen t5net und t5net e.V.

Das Forum und der t5net.de Internetauftritt sind das Sprachrohr und die Werbeseiten für t5net e.V.

t5net e.V. bezahlt die Server und Softwarekosten die für den Internetauftritt von t5net.de und t5net-forum.de im besonderen anfallen.

Ausserdem hat t5net e.V. Banner, Fahnen, Aufkleber, Zelte, Shirts Tankpads beschafft und teilweise am Lager um den entsprechenden

Wünschen nachzukommen.

Darüber hinaus hat t5net e.V. 3x Powercommander (955ccm, 1050ccm, 675ccm) bei Micron Fürth für Abstimmungszwecke hinterlegt,

damit entsprechend mit TuneECU/.... ausgestattete Fahrzeughalter nicht extra für die Prüfstandsabstimmung einen Powercommander kaufen müssen.

Weitere Anschaffungen wären natürlich möglich wenn das Guthaben des Vereins mehr hergeben würde.

Für das Engagement im Motorsportbereich haben wir die Gemeinnützigkeit seitens des zuständigen Finanzamts anerkannt bekommen, die es bei einer

reinen Beschränkung auf eine Forumsgemeinschaft nicht gegeben hätte.

Durch diese Anerkennung dürfen wir Zuwendungsbescheinigungen ausstellen, die wir sonst nicht ausstellen dürften.

Das heißt die Spenden an t5net e.V. sind steuerlich absetzbar.

Ohne die anerkannte Gemeinnützigkeit (das Engagement im Motorsport) wären Spenden zwar nach wie vor möglich, aber eben steuerlich nicht absetzbar!

Ob du nun Mitglied werden möchtest oder nicht mußt du schon für dich selbst beantworten.

Mitgliedsbeiträge sind eine vorausberechenbare Größe, damit läßt sich für 2012 und darüber hinaus planen.

Allerdings sind Mitgliedsbeiträge steuerlich nicht absetzbar.

Ob es für dich einen Vorteil bringt dem e.V. zu Spenden, oder ob es eher Sinn macht Mitglied zu werden,

und an den Entscheidungen innerhalb des Vereins bei den Mitgliederversammlungen teilzuhaben und mitzuwirken

kann ich nicht für dich beantworten, das mußt du schon selbst für dich klarmachen :wink:

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :flowers:

Gruß

Gerd "GerT" Jurkutat

amtierender Vorsitzender t5net e.V.

Edited by GerT
Link to comment
Share on other sites

The Thomsraider

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :flowers:

Na ist doch jetzt einfach :biggrin:

Freue mich, bald euer jüngstes Mitglied zu sein :baby:

Link to comment
Share on other sites

eine weise Endscheidung, willkommen im T5net.eV :flowers:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...