Zum Inhalt springen

Flyscreen der 1050 an 955i Passt das?


DE_sign

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

also ich bin gerade dabei einen Screen zu ordern, da es bei einem Lieferanten jetzt gerade ein Problem gibt nutze ich die Situation!

Das Windschild der neueren 1050 ist spitzer geschnitten als das der älteren 955i. Ich finde das optisch um längen geiler, die Frage ist, passt das? Und wenn nicht bekommt man da irgendwas zusammen gebaselt bzw. was ist an dem neuen Schirm anders?

Wäre supi wenn mir einer schnell helfen könnte damit ich dem Matthias bescheid geben kann!

VG

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das hört sich ja mal pauschal nicht sooo gut an. Aber mir gefällt das neuere einfach viel besser...??

Gibt es vielleicht Bilder der Tachoansicht von jemandem der das so umgebastelt hat?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So ich hab jetzt auf meiner 955i einen 1050er Flyscreen drauf.

Meine Galerie

Steht der Alten Lady richtig gut, der neue Hut.

Aber man sollte einen Dremel zur Hand haben wenn mann den Umbau machen will.

Lange dauert es wirklich nicht.

Ich musste auch in die Halteplatte vom Tacho bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier sind mal ein paar Bilder im Detail. Ich hoffe ich kann ein paar Leuten hier damit weiter helfen.

Es kommen noch mehr, da ich das ganze noch etwas perfektionieren muss, aber bis hier hin funktioniert es recht gut.

Vieleicht hat auch noch jemand verbesserungen.

Bilder

Bearbeitet von marco-117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marco,

ich überlege auch schon seit Wochen, ob ich wechseln soll.

Habe mir den originalen Screen drangebaut, aber der Lenker schlägt beim Extremlinkseinschlag an. (Habs auch schon mit Abstandsschrsuben versucht, jetzt ists besser aber nicht perfekt. ;-( )

Mit deinen Bildern, so hab ich es mir schon gedacht, war mit nur nicht sicher, werde ich das auch mal angehen.

Jetzt nur mal eine Praxisfrage: Wie hast du das Anschlußloch vergrößert? Mit einem Dremel, Feile, Säge? Ich suche schon lange Tipps zum bearbeiten von Verkleidungsteilen; wahrscheinlich hätte ich dann schon an meinem Flyscreen rumgesägt.. ;-)

GRUß

Zett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lenkeranschlag hab ich bei mr auch gehabt. Ich fahre allerdings den Rizoma Stummellenker, deshalb kann ich dir nicht sagen ob der Originale auch anstößt.

Nachdem ich aber die Kupplungs und Bremsarmaturen auf mich richtig eingestellt habe glit der Lenker sauber unter den Screen.

Mit der neuen 'Bremspumpe die ich dran habe (die ist etwas länger) habe ich wieder ein Problem mit dem Anschlag ganz am Ende. Die Pumpoe drückt etwas gegen den Screen, aber das ist nix schlimmes, der verbigt sich halt etwas beim Wenden.

Ich werde wahrscheinlich den Lenkeranschlag an der unteren Gabelbrücke etwas Aufpolstern dann hat sich das auch erledigt.

Ein Dremel ist immer gut (besser ein Proxon), für so viele Aufgaben, wo der Mensch zu faul für Handarbeit ist.

Feilen, Sägen und Messer sind auch gute Begleiter. Nimm das was dir am besten gefällt.

Aber in derRegel brauchst du alles davon.

Erst Grob mit dem Dremel und einer Trennscheibe, dann die aufgeschmolzenen Kanten mit einem Messer abschneiden und wenn noch zuviel drauf ist, kurz die Feile schwingen.

Ich selber habe keinen Dremel zu hause. Wenn die Stelle nicht sichtabr ist, dann nehme ich was mir gerade in die Finger kommt und schneidet. Sieht nicht schön aus, muss es bei unsichtbaren stellen auch nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, danke für die prompte Bearbeitung meines Problems, klasse...

Ich denke ich werde jetzt mal in der EBucht mal genauer hinsehen..dein Rücklich gefällt mir auch! Ich hab mir das 1:1 dunkle LED Austauschrücklicht drangebaut... DEINS ist Besser!!!

:top:

Bearbeitet von Zettman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir leider nicht nur das Rücklicht. Da ist noch eine Carbonabdeckung vo Palatina dran. Die gibt es allerdings nicht mehr zu kaufen.

Aber diese Rücklicht ähnelt meinem sehr stark. Prüf mal die Maße, vieleicht passt es.

Bearbeitet von marco-117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Flyscreen habe ich hute so angepasst das ich nun zufrieden bin.

EDIT:

Sodele die Bilder sind Fertig kommentiert.

Viel Spaß beim Nachbauen

Bilder

Bei Fragen stehe ich gerne zu verfügung. Ihr könnt wenn ihr in der nähe wohnt auch gerne mal vorbeischauen ;-)

Bearbeitet von marco-117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch Bilder in der Gesamtansicht? Hab ähnliches vor, allerdings mit dem Fly Screen der T509, der mit der "Beule" ....

Gruß vom Tuebinger

-> Edith sagt: Bilder sind in Marcos Galerie - Farbe ist nicht gelb ;-)

Bearbeitet von Tuebinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Heck sprichst du? ;-)

Mir fällt momentan kein schoeneres ein :-D

Spaß beisite. Ich will die Kühlerverkleidung der 1050er (Auch wenn mir gesagt wurde das das nicht so leicht wird, will ich es doch zumindest selbst herausfinden, ob das passt),

danach mal sehen was noch geändert wird....

Aber das 509er Heck kommt mir nicht unter den Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das 509er Heck kommt mir nicht unter den Arsch.

:guffaw:

Ach, so optisch hat das 509er Heck schon was - aber sitzen tu ich auf dem 595Ner dank org. Gelsitz einfach perfekt, da besteht also auch für mich kein Handlungsbedarf ....

Gruß vom Tuebinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Servus Leutz,

 

sorry muss den alten Fred nochmal vorholen....

Kann den Knubbel auf meiner 885er nicht mehr sehen... hat einer noch Fotos von nem 1050er fly an der T509?

Die alten Fotos in dem Thread sind leider schon weg.

Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann..

 

Viele Grüße und noch nen guten Start ins 2018

BULTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bildern von einem 1050er Flyscreen kann ich nicht dienen aber mit einer gekürzten Nonnenhaube wo das Standlicht enternd wurde findest du in meinem Album ist eventuell eine alternative. Du findest bestimmt jemanden der den Knuppel haben möchte und eine Nonnenhaube verbaut hat und an einem Tausch interessiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Mark-oh,

 

deine Lösung find ich nicht schlecht. Mir persönlich gefällt aber das 1050er noch besser... vor kurzem hat erst "Thi Triple Ma" seine zum Verkauf eingestellt.... ist der zufällig auch hier? Er hat es jedenfalls sehr schön gelöst... meinte aber auch dass ich den ganzen "Vorderbau" dafür brauche... was er genau damit meinte hat er mir leider nicht mehr verraten.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kompletten Lampenträger und das Innenteil vom Fly. Aber hat Deine nicht dieses recht große Instrumententeil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schmidei:

Deine nicht dieses recht große Instrumententeil?

Genau da sehe ich auch das Problem, deswegen hat ja auch das Knuppel Fly den Knuppel (damit es nicht zu weit absteht) und die Nonnenhaube ist dementsprechend halt breiter gehalten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher no nix Gerhard... aber i denk an di

Werde in den nächsten Tagen mal zu nem Kumpel fahren der ne 1050er hat und mir die ganze Sache mal live anschauen....

Hatte ja bis letztes jahr eine schöne Lösung... der ganze Lampenknochen war über Blechstreifen tiefer gelegt... somit konnte auch das fly über Gewindestanden und Distanzhülsen tiefer.. Das ganze Moped bekam dadurch eine schöne Linie.

Problem war nur, dass der Lampenknochen dafür im unteren Eck ausgesägt werden musste. Das hat dann nach n paar Jahren leider nicht mehr gehalten und der Knochen brach mir letztes Jahr... Jetzt wieder Original Knochen dran und Fly nur minimal tiefer gelegt... somit ist der Abstand zwischen Flyscreen und Lampen wieder riesig und schaut einfach sche.... aus :whimper:

Habe gehofft dass das 1050er auch bei mir "mit wenig Aufwand" passen würde... daraus wird aber wohl nichts....

Wir werden sehen was passiert....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...