mogli Geschrieben 26. Mai 2003 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Tach denn Meine grüne Lady macht mir in letzter Zeit ziemlichen Kummer! Bei einem langen WE Trip seh ich plötzlich kein Öl mehr im Schauglas!!! Fülle sofort nach ,und schon nach weniger als 100 km steht das Öl wieder unter "der Hälte"! Am nächsten Tag bekomme ich in einer T-werkstatt eine neue Zentrifuge (die neue schwarze) in die ST !! Ich mache danach den Ritt nach Haus ,und denke es ist jetzt alles klar! Denkste ! Beim täglichen Gang zur Arbeit geht mir nach ca. 2 Wochen wieder das Öl massiv flöten!! Kennt jemand auch solche Probs??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asp Geschrieben 26. Mai 2003 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo Mogli, erst einmal herzlich willkommen hier Weißt Du denn in etwa wo die das Öl flöten geht ? Also wenn es die Dichtung an der Zentrifuge ist, dann müßte doch auch die Airbox vollgesaut sein. Schau da doch erst einmal nach. Hast Du den "Eingriff" selber vorgenommen ? Ich hab gehört, das die Dichtung sehr empfindlich sein soll. Oder blästs Dir aus dem Auspuff raus ( blaue Fahne )? Auf jeden Fall is das nicht normal und solltest Du den Fehler nicht in den nächsten Tagen finden, dann fahr lieber mal zum Händler. Ich hatte nämlich auch schon mal nen Ölverbrauch von ca 1l auf 1000 km und es wurde der halbe Motor ausgetauscht (Kolben, Gehäuse ect.) Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elasto Geschrieben 27. Mai 2003 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 @mogli was hast du denn für einen bock? bj? modell? usw.. d'ere Elasto p.s.: wie viele km hat dein eisen schon drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mogli Geschrieben 27. Mai 2003 Autor report Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 @ Elasto Es ist eine Sprint ST von 2000 !! Sie hat 28000 km runter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mogli Geschrieben 27. Mai 2003 Autor report Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 @ asp Die Karre verbrennt das gute Zeug anscheinend.(keine Ölflecken aber auch kaum blauer Dunst) Der Austausch wurde von einer T-Werkstatt im Harz gemacht ,die sagten ,das die Zentrifugen schon öfter Probleme gemacht haben bei der Baureihe!! deswegen glaubte ich auch ,das jetzt alles klar wäre!! Aber .... naja schaun mer mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHETTER Geschrieben 27. Mai 2003 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hi Mogli, vergiss die Zentrifuge. Bei dem hohen Ölverbrauch und Ölverlust über die Entlüftung müßte dein Hinterrad aussehen wie eine Sardinenbüchse von innen. Sicher raucht der Apparat auch wie ein Diesel, also lass deinen Händler mal die Innereien prüfen. Gruß Hj. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magic Footprince Geschrieben 27. Mai 2003 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hi.... nur ein Gedanke, lief das Töff beim gucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asp Geschrieben 27. Mai 2003 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 (bearbeitet) Hi, seh ich auch so wie s-cart. Mir ist die blaue Fahne bei mir auch erst aufgefallen als ich beim warmlaufen lassen mal mit dem Gas gespielt habe. Und siehe da...böser Qualm. Also ab zum Händler... Bearbeitet 27. Mai 2003 von asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.