Zum Inhalt springen

Alpen 2011


yamraptor

Empfohlene Beiträge

https://picasaweb.go...feat=directlink

Das war meine Alpentour 2011. Von München Ost über Italien,Österreich,Monaco,Französischen Seealpen und über die Schweiz zurück nach Lörrach. Insgesamt waren wir 7 Tage unterwegs und haben dabei 2500 Kilometer zurück gelegt. Bis auf den Autozug und Route was nichts geplant. Wir sind gefahren bis wir nicht mehr sitzen konnten erst dann haben wir uns ein Hotel oder Unterkunft gesucht. Diese Art des Reisen finde ich absolut geil,man ist nicht gebunden und kann auf das Wetter reagieren und die Route immer ändern.

Hier mal die gefahrene Strecke, vielleicht hat jemand Interesse an der Route : http://maps.google.d...88a7228d9&msa=0

Wenn ihr mehr sehen wollt könnt ihr auf Youtube die Video's von der Tour sehen.

-http://www.youtube.com/user/yamraptor

-http://www.youtube.c...feature=g-all-u

Bin schon sehr gespannt wie es mit der Speedy dieses Jahr sein wird. Geplant ist wieder eine ausgiebige Tour durch den Alpenraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Kurvenfahren ist schon schwierig gell, vielleicht wirds Ja noch mit vieeeel üben

Bearbeitet von BlackT
fullquote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der mit der Yamaha sondern der mit der Aprilia ! Und warum muss man immer an der Fahrweise von anderen Leuten nörgeln wenn es doch hier um Urlaubserlebnisse geht ! Anstatt sich über die tollen Bilder und Video'S zu erfreuen bekommt man dann so was zu hören !

Bearbeitet von yamraptor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen die Bilder, auch wenn ich nicht die Geduld hab mir alle anzusehen. Könntest du die Bilder auch so hochladen, dass man einfach durchzappen kann?

Die Youtube-Videos kannst du auch direkt ins Forum einbinden indem du auf das dritte Symbol von links in der oberen Reihe auswählst und "Media" wählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

grummelt mir schon seit heute nachmittag im Magen... da schreibt einer seine Reise auf und freut sich. Macht sich die "Arbeit", Andere daran teilhaben zu lassen. So ist der Themenbereich gedacht, meinte ich.....

Ich find's Schade und unnötig, wenn dann als erstes dargestellt wird, dass der Kollege zu wenig schnell/schräg ums Eck fahren würde (weil man selber kann's ja natürlich bedeutend besser - wichtig!). Und nu?

Jetzt wissen's hoffentlich wieder alle..... (?)

Soll doch jeder fahren, wie er mag und kann und so, wie er meint, morgen seine Familie gesund wieder zu sehen. Die vorsichtigen sind mir im Zweifelsfall lieber, als die, die sich selbst überschätzen.

@yamraptor: lass Dich nicht entmutigen

LG

TIK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll was du da gemacht hast. :smile:

nur ein tip zu den videos, kürze sie auf unter 10 minuten ein.

es wird einfach langweilig wen man über 20 minuten immer den gleichen pass sieht.

ich hab das auch lernen müßen, die besten videos sind 5 minuten oder kürzer und die kamera am moped und nicht am helm ist auch intressanter da man so die schräglage besser mitbekommt.

Bearbeitet von Pauke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Bilder / Strecke / Videos.

Wann wart ihr dort unterwegs?

Kollege und ich sind Ende Aug. / Anfang Sept. über Thonon-les-Bains gen Süden die Route des Grandes Alps bis zum Lac de Sainte-Croix und dann über Sistreon, Gap und Chambery wieder retour. Ursprünglich wollten wir Eure Tour fahren, eben nur entgegengesetzt.

Sind auf dem Teil Bourg-Saint-Maurice (Hôtel Arolla, sehr zu empfehlen!) bis Saint-Sauveur-sur-Tinée die identische Strecke gefahren, nur eben Nord-Süd-Richtung. Dann ab über Les Vallone ins mediterrane Klima. :stubble:

Waren meine ersten km mit der Speedy und auch die erste längere Alpentour und gewiss nicht die Letzte. Diese verwinkelten Strässchen in den Bergen, einfach nur faszinierend. Wenn mir dieses Jahr nix besseres einfällt, bin ich wieder dort unterwegs. :smile:

Bild

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Bilder / Strecke / Videos.

Wann wart ihr dort unterwegs?

Kollege und ich sind Ende Aug. / Anfang Sept. über Thonon-les-Bains gen Süden die Route des Grandes Alps bis zum Lac de Sainte-Croix und dann über Sistreon, Gap und Chambery wieder retour. Ursprünglich wollten wir Eure Tour fahren, eben nur entgegengesetzt.

Sind auf dem Teil Bourg-Saint-Maurice (Hôtel Arolla, sehr zu empfehlen!) bis Saint-Sauveur-sur-Tinée die identische Strecke gefahren, nur eben Nord-Süd-Richtung. Dann ab über Les Vallone ins mediterrane Klima. :stubble:

Waren meine ersten km mit der Speedy und auch die erste längere Alpentour und gewiss nicht die Letzte. Diese verwinkelten Strässchen in den Bergen, einfach nur faszinierend. Wenn mir dieses Jahr nix besseres einfällt, bin ich wieder dort unterwegs. :smile:

Grüssle

Genau zu diesem Zeitpunkt waren wir auch dort unterwegs. Wie wir von Italien gekommen sind hatten wir in der Spitze 38°C, das war echt extrem.

In den Seeaplen war es zum Glück dann angenehmer. Aber lieber zu warm als das es Regnet.

Für uns war es auch die erste richtig lange Tour gewesen und es war wirklich unglaublich. Wie ich das erste mal auf den Col de La Bonette stand, auf 2800 Meter. Da stand ich nun und hatte fast pippi in den Augen weil das so überwältigend war. Dieser Ausblick und allein die Anfahrt dorthin einfach Hammer, wer das noch nicht gemacht hat hat wirklich etwas verpasst !

Ganz stolz :-)

Dein Bild kenne ich auch dort sind wir auch vorbei gekommen. Ich habe über 1000 Foto's in der Woche gemacht. Und man soll es kaum glauben wie langsam man freiwillig da fährt um alles aufsaugen zu können. Wir sind bei der Anfahrt zum Col de La Bonette diese schön ausgebautes Landstraße gefahren und da mal etwas schneller gefahren. So 120 :icecream: da ist man fast im Geschwindigkeitsrausch gekommen weil man das nicht mehr gewohnt ist. Auf den Pässen sind wir echt Piano gefahren um die Landschaft zu genießen. Also ich kann das nur jedem empfehlen so eine Tour mal zu machen,aber Vorsicht SUCHTGEFAHR!!!

@Pauke, mit der Länge der Video's hast du natürlich recht aber man tut sich echt schwer was weg zulassen ! Aber das muss man wohl sonst wird es für andere schnell zu langweilig.

Hier noch unser Abschluss Event von der Tour 2010 ! Ihr solltet das mal machen,da kommen einen ganz komische Gedanken wenn man hoch gezogen wird. und wenn man am Kabel zieht vergisst du alles ....... :mohawk:, und bitte kein Kommentare über das Weibergeschrei :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yamraptor: Wenn Du dann ne blaue Bandit, ne blaue Speed Triple & eine rote Cagiva auf Deinen Bildern / Videos siehst, dann hast Du uns gefunden :wink: An die Landstraße (D2205) von der Du da sprichst, kann ich mich noch gut erinnern. Da haben wir's auch bisschen laufen lassen. Ist aber auch sehr schön zu fahren, einige km wie aus einem Guss :smile:

Col de la Bonette: dort oben hat's ja auch noch div. Bunkeranlagen (Maginot-Linie / Col de Restefond). Auch interessant anzuschauen, so von außen :wink:

Waren an einem anderen Wochenende nochmal in Österreich, Großglockner, aber absolut kein Vergleich zu franz. Alpen. Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr wird. Dolomiten und Schweiz (bis Höhe Chur) stehen schon auf der ToDo-Liste. :scooter:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

grummelt mir schon seit heute nachmittag im Magen... da schreibt einer seine Reise auf und freut sich. Macht sich die "Arbeit", Andere daran teilhaben zu lassen. So ist der Themenbereich gedacht, meinte ich.....

Ich find's Schade und unnötig, wenn dann als erstes dargestellt wird, dass der Kollege zu wenig schnell/schräg ums Eck fahren würde (weil man selber kann's ja natürlich bedeutend besser - wichtig!). Und nu?

Jetzt wissen's hoffentlich wieder alle..... (?)

Soll doch jeder fahren, wie er mag und kann und so, wie er meint, morgen seine Familie gesund wieder zu sehen. Die vorsichtigen sind mir im Zweifelsfall lieber, als die, die sich selbst überschätzen.

@yamraptor: lass Dich nicht entmutigen

LG

TIK

Dem hab ich nichts hinzuzufügen :top:

Könnte man den "Gefällt mir" Button rechts nicht mal aktivieren :goodbye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

grummelt mir schon seit heute nachmittag im Magen... da schreibt einer seine Reise auf und freut sich. Macht sich die "Arbeit", Andere daran teilhaben zu lassen. So ist der Themenbereich gedacht, meinte ich.....

..........

@yamraptor: lass Dich nicht entmutigen

LG

TIK

Danke für diesen Beitrag. Ich hatte schon gezeifelt, ob ich vielleicht doch im falschen Forum bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...