Zum Inhalt springen

Navi Alternative


catering

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Besitzer eines TT Urban Rider und ärgere mich eigentlich, dass das Ding die meiste Zeit rumliegt. Ich finde außerdem, dass die Navigation mit TT manchmal seltsam ist.

Da ich immer ein Telefon mitführe das ich auch in Plastik verpacke falls es mal regnet habe ich nach Alternativen gesucht.

Ich habe mir ein Motorola Defy (IP65, und angeblich stoßgeschützt, 3,5") für 50 Eur gebraucht gekauft. Die Hardware ist gut die Umsetzung der Software überhaupt nicht.

Also habe ich das Gerät mit einem Custom Rom (Cyanogen Mod 10) von Android 2.2 auf Android 4.1 geflasht. Dadurch ist das Ding sehr schnell geworden und einige unnütze Motorola Programme sind weg. Dann noch eine Micro SD Karte für 5 Eur mit 16 GB Navigon drauf und läuft recht gut.

Ich habe somit ein Telefon und ein Navigerät für kleines Geld dabei das einen Regen aushält.

Nachteile:

Das Display ist sehr klein auf dem Moped

Mit Handschuhen geht gar nichts

Mit einer Sim Karte ohne Internet dauert der Satfix ewig weil AGPS fehlt

Vielleicht als Tipp für einige.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...