Jump to content
crazy horse

Grosse Deutschlandtour

Recommended Posts

crazy horse

Habe ich doch die Tage den Louis-Katalog bekommen (obwohl schon mehrfach abbestellt whistle3.gif ) - und siehe da:
http://cdnxl1.louis.de/media/tipps/tour ... tour01.pdf

Sowas in der Art werde ich dieses Jahr machen habe ich mir gerade überlegt. Und es werden auch um die 3000km werden. Grob Harz, Mecklenburger Seenplatte, den Bogen über Berlin und Spreewald ins Elbsandsteingebirge, dann Erzgebirge, Thüringer Wald, Fichtelgebirge, Oberpfälzer Wald, Bayrischer Wald, ein Stück Alpen, Schwarzwald, Pfälzer Wald, Eifel, heimwärts.
Geplant sind 10 Tage, idealerweise im Mai, aber noch nicht fix.
Übernachtungen: Pensionen/Jugendherbergen.
Sitzfestigkeit im Sattel zwingend erforderlich - keine Ruhetage und nicht unter 300km/Tag, keine Autobahnen und nur wenig B-Strassen Ko_cool.gif

Falls jemand mit möchte: sowohl Tourverlauf als auch Zeitpunkt sind noch nicht fix, Ideen können eingebracht werden lamp.gif
Redaktionsschluss: Ende Januar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Warmduscher

Moin

so etwas ähnliches habe ich auch vor.

30.Mai bis Sonntag 2.Juni - Sprinter-Treffen im Thüringer Wald und von da weiter:

Frankenwald - Fichtelgebirge - Oberpfälzer Wald - Bayerischer Wald - ein Stück Alpen - Schwarzwald...

Am Freitag den 7.Juni möchte ich wieder in meiner Heimat im Nord-Westen sein

Gruß

Warmduscher

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Thomsraider

Ist zwar etwas Eng bei uns, aber wenn ihr Lust habt, braucht ihr euch im Teutoburger nicht um ne Unterkunft zu kümmern?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zioux

Moin,

dto. für den Bereich Nordhessen, Südniedersachsen.

Gib Laut wenn Du den Termin kennst.

Gruß

Zioux

PS Ich hatte den Gedanken auch schon mal, wollte die Tour aber so planen, wie ich bei bei T5net Mitglieder pennen könnte. Als "Bezahlung" noch mal schnell rasen mähen, kochen, die Speedy tanken oder sonst was.

Share this post


Link to post
Share on other sites
crazy horse

Jo, das wäre auch ne Variante :top:, ab und zu bei T5-Netten vorbeizuschauen.

Oder auch ein paar Leute einzusammeln, die dann eine oder 2 Tagesetappen mitfahren? Mal sehen, wie sich das entwickelt, aber mir gefällt die Idee immer besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
yab

Wenn du bis hier in die Ecke kommst, kannst du gerne bei uns übernachten. Es gibt ordentlichen Kaffee und du kriegst auch keinen Rüffel, wenn du einfach einen nimmst. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Thomsraider
Als "Bezahlung" noch mal schnell rasen mähen, kochen, die Speedy tanken oder sonst was.

Wollte dich ja schon mal einladen, hatte aber Angst dich nicht wieder los zu werden :flirt:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manni

@verrücktes Pferd

sollte Stuttgart auf Deiner Strecke liegen, kann ich Die eine Übernachtu8ngsmöglichkeit anbieten...... und falls ich es Zeitlich geregelt bekomme, mach ich für dich den Guide hier in der Ecke......

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zioux
Als "Bezahlung" noch mal schnell rasen mähen, kochen, die Speedy tanken oder sonst was.

Wollte dich ja schon mal einladen, hatte aber Angst dich nicht wieder los zu werden :flirt:

Ja, kann schon mal passieren. Sind gestern auch erst um 20:30 bei Freunden vom Sylvesterfeiern wieder weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
starfighter1967

Übernachtung bei uns für 4-6Personen ist auch machbar

Share this post


Link to post
Share on other sites
crazy horse

Na, das nimmt doch Formen an :top:

Ich denke aber eher, zu zweit unterwegs zu sein, maximal zu dritt - vielleicht auch alleine, wer weiss.

Teutoburger Wald - danke fürs Angebot - aber da würde ich ja meine selbstgesteckten Ziele schon am ersten Tag verfehlen. Bis in den Harz sollte es schon gehen. Aber auf nen Kaffee komm ich :pro: .

Schön wäre es auch, in Gross Dölln Station zu machen und dort ein wenig rumzudüsen, mal schauen ob es da was terminlich passendes gibt.

Schon mal vielen Dank für die vielen Einladungen, auch per mail oder pn - ich melde mich bei allen noch :flowers:

Share this post


Link to post
Share on other sites
firerooky

Wenns im Mai wäre, hätte ich schon Bock mitzufahren.

Müsste ich allerdings von Langer Hand planen.

Wir können ja mal per PN in Kontakt bleiben/kommen.

Und ev. ab "Schönwetterzeit" uns mal beschnuppern.

Interessiert wäre ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
crazy horse

Das ist doch ein Wort :top:

Dann lass uns mal bei Gelegenheit beschnuppern (aber viel bekloppter als die anderen Vögel hier kannst du ja auch nicht sein). Dann machen wir mal den Khaki-Formationsflug auf, Geschmack hast du ja schon mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
firerooky

Nä dat jibbet doch nit...

Hab ich gar nicht gesehen.

Das wäre es dann : Khaki - Formationsflug einmal rund um Deutschland.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
äxl1956

ich könnte südschwarzwald und vogesen guiden, ne nachdem an was für einem tag ihr hier aufkreuzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Strike

Bayrischer Wald als Tourguide kann ich anbieten und wenn's in die Berge nach Österreich gehen sollte, dann wäre ich auch dabei...oderwie soll ich die Alpen verstehen ;-)

Quartier in Vilshofen (LK Passau) kann ich bei Bedarf auch anbieten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
crazy horse

So, Grobplanung:

1.Tag Goslar (Harzlodge?)

2.Tag Berlin (Quartier vorhanden)

3.Tag Osterzgebirge (Quartier vorhanden)

4.Tag Kulmbach

5.Tag Passau

6.Tag Garmisch-Partenkirchen

7.Tag Mülheim

8.Tag Kandel (Quartier vorhanden), oder bei den Starfighters

9.Tag Trier

10. Tag nach Hause

Irgendwie tut mir der Hintern jetzt schon weh :-)

Start schwebt mir so 8. oder 9.Mai (Himmelfahrt) vor, vor Pfingsten wieder zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Professor
Habe ich doch die Tage den Louis-Katalog bekommen

dto.

Sowas in der Art werde ich dieses Jahr machen habe ich mir gerade überlegt.

Hihi, das ging mir auch als Erstes durch den Kopf. Aber da ich im Mai schon einen Termin habe und ich aus jetziger Sicht nicht allzu viel Geld und Urlaub übrig habe dieses Jahr, muß ich das erst mal auf "beobachten" stellen... :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heiko
So, Grobplanung:

1.Tag Goslar (Harzlodge?)

2.Tag Berlin (Quartier vorhanden)

3.Tag Osterzgebirge (Quartier vorhanden)

4.Tag Kulmbach

5.Tag Passau

6.Tag Garmisch-Partenkirchen

7.Tag Mülheim

8.Tag Kandel (Quartier vorhanden), oder bei den Starfighters

9.Tag Trier

10. Tag nach Hause

Irgendwie tut mir der Hintern jetzt schon weh :-)

Start schwebt mir so 8. oder 9.Mai (Himmelfahrt) vor, vor Pfingsten wieder zurück.

Kein Stein ins Wasser werfen an Nord oder Ostsee..? Na das hätte ich aber an deiner Stelle noch eingeplant.....! :top:

Und die Bezahlung: Versuch doch deine Hilfe als Tischler/Schreiner, Gärtner oder einfach Heizer anzubieten....! Qualifikation hast du schon bestanden!!! :guffaw:

Share this post


Link to post
Share on other sites
crazy horse

Hatte ich überlegt, wird aber definitiv zu lang dann. Oder ich müsste in den Mittelgebirgen abkürzen - da machts aber mehr Spass, kommt also nicht in Frage,

Werde mal Carsten anklingeln, ob es in der Harzlodge kostenlose Übernachtungsrestposten gibt. Ich komme als Tester für ein grosses Motorradforum, die, falls positiv, dann in Massen einfallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
dienoth

Moin pferdchen,

Kannst in meinem dauercamper pennen, ist 50 km suedlich von rostock fuer den fall, dass du noch in die ostsee spucken moechtest.

Ich wuerde dann auch hinkommen, muss ja ueberwachen, dass du da keine wichtigen sachen in der feuerschale entsorgst. Waere doch ne tolle sache von berlin bis ruegen, da ne runde rum und dann zu mir sind ca 400 km die tour. Vielleich koennen wir uns dann am ruegendamm treffen...

Gruss andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schraubischlumpf

Würde mich am 6. Tag evtl dranhängen und mitpesen! München Garmisch !

Share this post


Link to post
Share on other sites
El Schosso

Komm einfach vorbei, wir regeln das dann schon ;-)

Ruf einfach ein bis zwei Tage vorher durch (Handy) oder schreib mir ne Mail.

Share this post


Link to post
Share on other sites
format

Muss kurz anmerken das ich das ne coole Idee finde und mich der Zusammenhalt immer wieder beeindruckt.

Tip Top!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Professor

So, meine Tour ist fix und fertig geplant. War'n gutes Stück Arbeit! :shocked:

Das soll jetzt keine Konkurrenz zur Idee/Arbeit vom verrückten Pferd sein; bewahre! Ich habe mir lediglich meine eigenen Gedanken gemacht, nachdem der Grundgedanke erstmal quasi wie ein Virus verankert war... :innocent:

Start und Ziel ist bei mir zu Hause. (Wo auch sonst, gell?) :whistle:

Ich habe mich nicht sklavisch an die Vorgabe von Louis gehalten, sondern mich gefragt, wo ich gerne mal hinfahren möchte, was ich mir mal ansehen möchte, bzw., wo ich noch nicht (oft) gewesen bin. Daraufhin habe ich mir die etwas ungenaue Karte der Louis-Tour genommen, grobe Start- und Zielpunkte gesetzt und dann anhand einer "Analog-Karte" die Feinplanung verwirklicht.

Ich habe z.B. im Nordosten einen etwas größeren Schlenker gemacht, habe Rügen eingeplant, auch Usedom, dafür habe ich auf dem Rückweg den Harz komplett weggelassen. Nicht, weil ich den Harz nicht mag, aber so grob vom Sauerland rüber zum Harz und wieder retour nach Hause war mir dann doch eine Nummer zu viel! Vor allem, weil ich auch schon oft genug im Harz war...

Der Südwesten (Schwarzwald etc.) ist hingegen ganz entfallen, war aber auch niemals eingeplant gewesen; das ist eine ganz eigene Baustelle...

Rausgekommen ist eine Rundfahrt, die ca. 3500km lang ist. Ich habe sie in elf Etappen eingeteilt, die jeweils 300 bis 400km lang sind. Natürlich muß nicht jede Etappe genau ein Tag bedeuten, aber als grober Anhaltspunkt ist das schon ganz i.O. Nicht zu vergessen, daß das Garmin Zümo 550 mit Touren deutlich über 400km erhebliche Probleme hat, wenn diese Touren kompliziert sind und viele Routenpunkte beinhalten.... :sad:

So schaut das also jetzt aus (Der genaue Betrachter wird evtl. drei Übernachtungsmöglichkeiten dicht hintereinander bemerken. Dort möchte ich nicht bleiben, es sind lediglich mir bekannte Hotels/Pensionen, u.a. die Villa Löwenherz): :biggergrin:

Grosse%20Deutschland-Rundfahrt.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...