Zum Inhalt springen

Korsika nach Pfingsten!


Speedy Bernhard

Empfohlene Beiträge

kommt in Olbia um 21:30 an.

Unsere Unterkunft ist in Tortoli

3h

Wenns schön sein soll 4h.

:gash:

Ankunft 21:30 - vermute dass es auch im Sommer in Sardinien nach 23:00 ziemlich duster ist, da hält sich das 'Schöne' und die Kurvengeilheit vermutlich eher in Grenzen...!

@jetzi,

würdsch mich schon mal um einen 'late check-in' kümmern... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, ich hab wieder mal nicht alles gelesen :innocent:

aber treffend geantwortet...

Die Frage war ja nicht wie weit es ist (163km) sondern wie lange man braucht...:whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

Ich würd mir auch ein Nachtlager suchen, ist doch blöd Nachts nach Tortoli zu fahren!!!

Nimm das Hotel kann Ich nur Empfehlen, und über HRS buchen dann bist alle sorgen los und am Morgen nach leckerem Frühstück könnt Ihr den Ganzen Tag über kleinste Straßen bis Tortoli fahren.

http://www.hrs.de/web3/showDetailsOfHotel.do;jsessionid=4A476514856FADBCA4BB95C9AE983769.64-4?clientId=ZGVfX05FWFQ-&cid=64-4&bookingFrom=list&currency=EUR&hotelnumber=444075&activity=showListHotel&method=showPhotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Bernhard

Liebe Sardinien-Fans,

dieser Fred ist für interessierte Mitfahrer bei unserer Korsika-Tour nach Pfingsten gedacht!

Sardinien ist auch eine schöne Insel, aber da fahren wir dieses Jahr nun mal nicht hin.

Deshalb hab´ ich für alle Sardinien-Fans einen eigenen Fred aufgemacht, in dem ihr euch ausführlich über Sardinien unterhalten könnt:

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=82652

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und servus,

ich werde, so alles gut geht, am 17.05. mit dem Autozug nach Allessandria. Dann schönen schwung an der Küste vorbei nach Livorno und dann nach Korsika. Wollte eigentlich auch eine Hütte oder und Mobilheim im Norden und einmal im Süden. Muss dann auch wieder Ende des Monats weg.

Würd alles Zeitlich gut passen, vielleicht können wir uns mal bischen näher austauschen.

Grüsse aus dem Saarland

Martin

letzte Reise von mir ist viel zu lange her, klick mich

Bearbeitet von saarländer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurzfristig werde ich mit meiner besseren Hälfte nochmals Anfang April auf die Insel übersetzen.

allerdings nicht auf eigener Achse, sondern bequem im Auto und auf Hänger. Dann ne Woche

ab Ostern im Süden rumbrausen.

Ich kann den Schnee nämlich nicht mehr sehen. :stretcher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Bernhard

Hallo und servus,

ich werde, so alles gut geht, am 17.05. mit dem Autozug nach Allessandria. Dann schönen schwung an der Küste vorbei nach Livorno und dann nach Korsika. Wollte eigentlich auch eine Hütte oder und Mobilheim im Norden und einmal im Süden. Muss dann auch wieder Ende des Monats weg.

Würd alles Zeitlich gut passen, vielleicht können wir uns mal bischen näher austauschen.

Grüsse aus dem Saarland

Martin

letzte Reise von mir ist viel zu lange her, klick mich

Hi Martin - hat ´ne PN!

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Bernhard

Hi,

kurzfristig werde ich mit meiner besseren Hälfte nochmals Anfang April auf die Insel übersetzen.

allerdings nicht auf eigener Achse, sondern bequem im Auto und auf Hänger. Dann ne Woche

ab Ostern im Süden rumbrausen.

Ich kann den Schnee nämlich nicht mehr sehen. :stretcher:

Hi Easyliving,

wenn Du deinen Plan noch um ein paar Wochen verschieben würdest, dann könnten wir vielleicht ein kleines T5net-Meeting da unten machen!

Ich kann das weiße Zeugs übrigens auch nicht mehr seh´n!

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernhard,

wäre sehr gern dabei gewesen, leider geht das aus terminlichen Gründen bei uns nicht.

Wünsche Euch aber viel Spaß.

Wir tun die Straßen schon mal ein wenig präparieren. :flowers:

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So nun sind wir wieder zurück.

Das Wetter war auch auf der schönen Insel recht durchwachsen. Aber in Summe zwischen 11 ud 16° C deutlich mehr als hier.

Haben dieses Mal den Süden abgeklappert. Hatten sogar ein Appartment mit Garage. :top:

Wenn Ihr aktuelle Roadnews braucht, so hätten wir die.

Die geilsten Strassen waren die von Porto Vecchio auf der 368 nach Zonza, sowie eine fantastische Bergstrasse von

Auliéne auf der 420 zum Col Eustache (Richtung Ajaccio). Auf dem Col muss man jedoch umdrehen, denn weiter unten

fehlt auf ein paar Kilometern der Asphalt und dannach ist eine Schlaglochpiste, wo einem das Mopped leid tut.

Wer es ein wenig zügiger mag, dem bietet die Küstenstraße von Bonifacio in Richrtung Ajaccio auf der 196 ab

Capo di Roccopina nochmals 30km Kurvenspaß bis nach Sartene.

Was mir dieses Mal auch wieder in Erinnerung gerufen wurde - die Strassen werden in den Kurven nach innen abfallend

gebaut. Das wird sorgar auf sehr kleinen Strassen durchgesetzt. So lassen sich S-Kurven sehr geil durchziehen.

Außerdem läuft das Wasser und der Dreck innen ab und sappert nicht erst mal über die Strasse. Trotzdem muss man

sich vor Dreck gerade auf den Nebenstreaßen hüten.Achtung auf den Hauptstrassen sind jede Menge fest installierte Blitzer.

An Polizeipräsenz fehlt es auf den Hauptrouten und in den Ortschaften auch nicht. In den Bergen ist man meist alleine und

auch wenig Vekehr.

So wünsche Euch viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Bernhard

So nun sind wir wieder zurück.

Das Wetter war auch auf der schönen Insel recht durchwachsen. Aber in Summe zwischen 11 ud 16° C deutlich mehr als hier.

Haben dieses Mal den Süden abgeklappert. Hatten sogar ein Appartment mit Garage. :top:

Wenn Ihr aktuelle Roadnews braucht, so hätten wir die.

Die geilsten Strassen waren die von Porto Vecchio auf der 368 nach Zonza, sowie eine fantastische Bergstrasse von

Auliéne auf der 420 zum Col Eustache (Richtung Ajaccio). Auf dem Col muss man jedoch umdrehen, denn weiter unten

fehlt auf ein paar Kilometern der Asphalt und dannach ist eine Schlaglochpiste, wo einem das Mopped leid tut.

Wer es ein wenig zügiger mag, dem bietet die Küstenstraße von Bonifacio in Richrtung Ajaccio auf der 196 ab

Capo di Roccopina nochmals 30km Kurvenspaß bis nach Sartene.

Was mir dieses Mal auch wieder in Erinnerung gerufen wurde - die Strassen werden in den Kurven nach innen abfallend

gebaut. Das wird sorgar auf sehr kleinen Strassen durchgesetzt. So lassen sich S-Kurven sehr geil durchziehen.

Außerdem läuft das Wasser und der Dreck innen ab und sappert nicht erst mal über die Strasse. Trotzdem muss man

sich vor Dreck gerade auf den Nebenstreaßen hüten.Achtung auf den Hauptstrassen sind jede Menge fest installierte Blitzer.

An Polizeipräsenz fehlt es auf den Hauptrouten und in den Ortschaften auch nicht. In den Bergen ist man meist alleine und

auch wenig Vekehr.

So wünsche Euch viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter.

Hi Patrick,

danke für die Infos! :top:

Deine Sreckentipps habe ich mir auf der Karte angeschaut. Die Straßen sind ganz in der Nähe von unseren Übernachtungsorten. Ich werde auf jeden Fall versuchen die Strecken in unsere Tourenplanung einzubauen.

Bin langsam schon ganz heiß auf Korsika!

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips ! Überlege schon lange Mal meine jährliche Dolomitentour Mal durch sowas zu ersetzen.....

Eure Tourbericht macht Appetit...

Greetz Kalito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns bei unseren ersten Touren an Tourenvorschläge von bike & smile gehalten.

http://www.bike-and-smile.de/

Als Anhaltpunkte sind diese Touren ganz gut und sie sind ergänzt mit netten Tipps

abseits der Tour für die ein oder andere Sehenswürdigkeit.

Zum Schmökern und Appetit holen, unbedingt empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Forum, Hallo Bernhard,

ich hab es soweit durchgeplant, die .itn Dateien und die restlichen Touren fehlen noch (noch nicht hochgeladen), sieht aber bis jetzt ganz gut aus. Mal abwarten was so in 14 Tagen mit der Wetterprognose ist von wegen Bonnet und Iseran und so. Bin leider immer noch bischen in Arbeitsstress, hoffe mich dann aber doch mal zu melden.

Die Googlekarten mit meinen geplanten Strecken sind auch schon zu sehen im Blog.

http://timehealsnothing.de/blog/?page_id=225

Tips wie immer gerne gesehen und wilkommen. Und danke Easy für den aktuellen Bericht. Wie schmeckt denn so das Kastanienbier? ^^

Grüsse
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

haben uns eher an den roten aus der Region Ajjacio gehalten. :biggrin:

Ihr habt ein wirklich zentrales Domizil. Bin gespannt auf Deinen Bericht.

Viel Spaß auf Korsika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...