Zum Inhalt springen

Triumph Speed Triple - Arrow "Low Boy" 3 in 1 Komplettanlage


b0nettY

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin in Besitz einer Speed Triple 1050 Bj. 2012 mit der Komplettanlage von Arrow!

Meine Frage

kann man auf den Arrow Krümmer auch andere ESD fahren ohne viel Aufwand, oder muss man sich immer was anfertigen lassen?

Bräuchte nen anderen ESD aufgrund E-Zeichen und ABE.

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet???

MFG Sascha :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verbindungsrohr wirst Du immer anfertigen müssen. Ich werde wohl einen Arrows-Dämpfer in der gleichen Form, allerdings MIT E-Zeichen, nehmen und dazu ein Verbindungsrohr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bonetty, ich hab auch den Arrow Krümmer drauf und den Remus Hyper Cone mit einem selbst angefertigen Übergangsrohr und Halter.


Wie Schmidei schon erwähnte, musst du immer ein Übergangsrohr anvertigen, da der Krümmer einen grösseren Durchmesser als die auf dem Markt verfügbaren und zur Speedy passenden Endtöpfe hat.


Wenn du mir deine e-mail Adresse gibst, schick ich dir ein paar Fotos.


Gruss Orvell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hatte ich mir leider schon fast gedacht...

Gibt es denn nicht schon Zwischenrohre die man so kaufen könnte???

Und bevor ich mir einen ESD besorge, welchen würdet ihr mir empfehlen, damit ich dann erst das Zwischenrohr anfertigen lasse???

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig gibt´s wohl nix. Und welcher Topf ist Geschmacksache. Ich nehm halt wieder Arrows, weil mir die Optik sehr gut gefällt. Hier fährt auch einer mit dem Mivv GP, soweit ich weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Endtopf?!

Das ist eine Frage wie: Ist die Erde Blau oder Grün :bounce:

Da gibt es wohl zwei massgebliche Kriterien, die Optik (Geschmacksache) und die Leistung/Sound (opjektiv/subjektiv).

Ich habe lange herum gemacht und versch. Auspuff Varianten ausprobiert.

Für meine Geschmack und Leistung hab ich mich für den Remus entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, joar da muss ich ja erstmal schauen, der Markt ist ja riesig!!! Also erstmal nen Topf aussuchen, Zwischenrohr anfertigen und verbauen!

Mit Kat oder ohne?

Wie siehts mit Mapping aus? ( notwendig) ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sound, Leistung und Optik ist wohl die Arrow Low Boy die beste aber auch illegalste Variante.

Optisch finde ich den HP Corse Hydroform super schön, hat aber (wie viele 3-1) Endtöpfe eine enorme Leistungseinbuse.



Der Kat wäre original im Krümmer verbaut und da du den Arrow Low Boy Krümmer drau hast (hab ich so verstanden) entfällt der Kat. Es gibt aber Nachrüst Kat. die dann in den Endtopf eingesteckt werden.



Wenn du das Ganze optimal machen willst, kommst du um eine individuelle Anpassung auf dem Leistungsprüfstand (ca. 600 Euro) nicht herum. Dies mit einem speziell angepassten Mapping oder mit dem Power Comander.



so jetzt geh ich in Mittag.

Lies dich hier auf der Seite mal durch, ist ein schier unendliches Thema, das viel Zeit braucht

Gruss

Orvell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ja,,

ok ich suche mir mal paar Pötte aus und versuche mal zu klären, welche mir gefallen!!!

Danke schonmal bis hierher! Melde mich dann nochmal, wenn ich ne kleine Auflistung habe!!!

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hab heute ne komplette neue Low Boy angeboten bekommen neu und unbenutzt für 1000€ mit der Aussage das map von t gibt es dazu eh und dann brauch ich die Abstimmung für 600 nicht mehr machen mehr Leistung kommt da eh nicht mehr raus. Ist halt nicht ganz legal aber Harley fahren ja auch so.

t Händler in lindenberg

Bearbeitet von Blackleffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blackleffer,

..........  und was möchtest du nun wissen?

eine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand ist "immer" einen Optimierung, die (wenn richtige gemacht) auch eine Mehrleistung und feineres Ansprechverhalten mit sich bringt.

Die Low Boy mit dem dazugehörigen Mapping von Trimuph alleine bringt in 1. Linie einen super Sound, weniger Gewicht, schönes Aussehen (Geschmacksache) und (gefühlt) kaum mehr Leistung. 

Schau dir mal diesen Beitrag an:

Ich verkaufe da meine Low Boy

 

Gruss Orvell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon seit einigen Jahren zufriedener Kunde des besagten Händlers. Die angeblich gemachte Aussage: "dann brauch ich die Abstimmung für 600 nicht mehr machen"  verwundert mich schon etwas und ist eher untypisch.  

 

Bearbeitet von Orvell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja das was mich gewundert hat.

 Ich will doch nur ne super fahrbare Maschine, warum sagt er das die Abstimmung nicht viel bringt???

klar hätte ich dabei etwas mehr Leistung, aber ich finde es komisch das ich immer Gesagt bekomme da kommt nicht viel bei rum?.

Hab sie ja da auch gekauft, ich Blick es gerade nicht mehr. Mir ist schon klar das ich da keine Rennsemmel draus gemacht bekomme mit 200 ps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Blackleffer:

warum sagt er das die Abstimmung nicht viel bringt???

Zwei mögliche Gründe:

  1. Er hat davon keine Ahnung
  2. Er verdient daran nüscht

Eine ordentliche Abstimmung bringt immer etwas! :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war Dieter Imrich, hat mir die Maschiene vor 1 1/2 Jahren verkauft.

 Ich will viel wissen, ich will auch die kosten abschätzen. Mir geht es da nicht ums Geld a, ok das muss ich auch haben. Mir geht es da uns Schrauben,das Möppi kennen lernen ich will nicht sparen.

Es ist aber egal was ich sag " Hunger nach Leistung " kommt da immer nur. Ich will doch nur verstehen, wenn ich die Airbox Umbau um 0,5 ps mehr zu bekommen und gefühlt 5 ps mehr ist das doch meine Sache, die Kosten wenn er es macht interessieren mich nicht. Machbarkeit und der Spaß im Winter mich mit meinem Möp zu beschäftigen und das bisschen Optimierung was mich halt 10 Std Arbeit koste ist für mich einfach entspannen, danach hab ich ein bisschen mehr Optimum  und das reicht mir dazu um es zu tun. Wenn ich sie für 600€ abstimmen lass mach ich das für mich. Aber die kleinen Änderungen hab ich selbst gemacht darum geht es und ich liebe es Neues zu lernen und zu verstehen wie warum wofür, was passiert wenn, ist es möglich usw. . Ich brauche aber nicht abstimmen wenn ich das im Sommer oder danach erst änder, also änder ich im Winter und hab Spaß dabei.

einfach mal nen Endtopf kaufen geht schon mag ich nicht.

 Ich kann mir nicht vorstellen das das mit nem Standard map und arrows gut ist, ich denke die haben die map an 50 Mopeds gemacht und gemittelt, aber meine war es halt nicht und Serienstreuung und ich hab nicht das Optimum. Wenn es 8 ps und 10 nm sind ist ok. Wenn es drei sind und sich geil fährt aber auch! Es kam nur das das dann einfach Zuviel ist man es nicht braucht, bei den neuen nicht mehr rauskommt und man sowas für die Renne macht, zuviel Aufwand und wenig bis gar keinen Nutzen. Wenn ich viel Leistung will hol ich mir ne Hayabusa, ne panigale ( was mir da dann lieber wäre) oder ne ktm Super Duke.

 Ich glaube der weiß nicht was ich will und denkt Ständig Leistung, Leistung und das ich kohle Sparen will.

 Ich will nicht Sparen, ich will selber machen. Ich hab nach drei Monaten aus Spaß die Karre umlakiert und den Heckrahmen Rot Pulvern lassen weil ich Lust hatte?

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sowas professionell machst und in 95 Prozent der Fälle die erste Frage die nach'm Preis ist, dann prägt das irgendwann. Die Leute, denen das mehr oder weniger egal ist, die kann er im Jahr wohl an einer Hand abzählen. Also würde ich das nicht überbewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...