Jump to content

Aufsetzender Seitenständer Tiger 800 ?


Mardertier

Recommended Posts

Moin!

Man kann in diversen Tests lesen, dass die Tiger 800 in Linkskurven "recht früh" mir dem Seitenständer aufsetzt. Und zwar, so steht es dort, auch bei moderater Fahrweise...

Die Tests aus der "Motorrad" liegen zwar schon ein bißchen zurück, aber dennoch:

Wer kann dazu was sagen?

Wie früh ist "früh"?

Gibt es Lösungen für das Problem?

Hat Triumph selbst darauf reagiert?

Danke und Grüße!

Link to post
Share on other sites

Beim Triumph - Händler anschauen!

I.d.R. ist die Lage des Seitenständers immer ein Kompromiss aus Schräglagenfreiheit und guter Erreichbarkeit mit dem Fuß zum Ausklappen.

Meistens kann er durch Nacharbeit des Anschlags oder durch Biegen noch etwas weiter angelegt werden, manchmal kommt man dann mit dem Fuss schlechter dran außer er hat einen speziellen Hebel dafür.

Würde ich mir keine speziellen Gedanken dazu machen - da geht bestimmt was! Viuel wichtiger sind die Fahreigenschaften, also Probefahrt und dann kärt sich das mit dem Aufsetzen (und wann und ob das stört) von ganz alleine!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...