Zum Inhalt springen

Alternativer Tankanschluss


mazdamax

Empfohlene Beiträge

Hello,

hab heute bemerkt, dass meine Winkelstecker am Tank (einer) gebrochen ist.

Hab welche aus Kunststoff drauf inkl. Rückschlagventil ... hab bis jetzt nur welche aus Alu gesehen bei den Baujahren 00-03.

... und das bei den Modellen ST, Speed Four, RS etc. ..

Hat wer sowas daheim ... bis jetzt waren alle Anfragen ohne Erfolg.

Wenn wer was hat bitte melden !!!

Sprich, 2 Benzinleitungen inkl. den Anschlusssteckern.

Eine Alternative hab ich bis jetzt auch nicht finden können ...

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ max,

einfach mal in die FAQ gucken :cool:

Die TAnkanschlüsse aus MESSING (ein Produkt von Colder), blitzschnell bestellt bei und geliefert von Koradini, lösen das Problem.

Die Aluwinkelstücke sind dagegen Mist! Die hat Triumph mal nachgerüstet (nachrüsten müssen) - die haben aber (anders als die serienmäßigen Plastikteile und die Messingersatzteile von Colder) kein Ventil mehr drin.

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich suchen ... ich hoffe ich find den link.

Messing gibts auch ... und eine Firma wo man bestellen kann ... brauch das Teil relativ schnell ... am Besten noch die Woche, aber hilft ja nix.

Maschine wurde anscheinend nie rückgeholt ... was soll man machen ..

mfg

max

PS:

können die Tankanschlüsse verbleiben oder müssen die dann auch getauscht werden gegen Messing, Alu oder was auch immer.

Tank ist nämlich noch zwecks Winter komplett voll ... müsst ich sonst auspumpen und Benzinpumpe raus

Bearbeitet von mazdamax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FAQ wirst Du ja wohl finden - guck mal oben auf deinem Schirm :smile:

Lieferung bis zum Wochenende ist sicher kein Problem. Falls doch: Im Notfall habe ich hier noch zwei Stecker als Reserve zu liegen.

Die tankseitigen Kupplungen würde ich in jedem Fall gleich mit austauschen, die machen früher oder später in jedem Fall Ärger - im Zweifel irgendwann während der Saison, mitten auf der Landstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

hab zwar im FAQ anfangs nix gefunden, aber einen Thread wo der Link zur Firma angegeben war.

Wusste ja nicht genau, was ich genau suchen soll in der Faq, aber hab´s zum Glück dann doch geschafft.

Jetzt brauch ich nur noch die Teile und das zu einem guten Preis.

Hab dort gestern eine e-mail hingeschickt (Koradini) ... versuche um 9Uhr mein Glück bei einem Händler, mal schaun was der sagt wegen Rückrufaktion von damals.

Im Moment wären mir die Winkelstecker am Wichtigsten ...

... für Angebote deinerseits .. immer gerne ...

Die Kupplungen sind im Moment am Tank noch voll in Ordnung, werd ich aber auch bei zeiten tauschen, im Moment drückt bei mir halt die Zeit, weil ich die schon brauche.

Muss heute noch die Durchmesser schauen, weil auch Koradini nicht weiss, welche ich genau brauche.

Neu und inkl. Versand haben die einen ganz schön happigen Preis dort.

mfg

max

Bearbeitet von mazdamax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi Leute,

also ich hab auch das Problem dass mein Plastikanschluss am Tank (http://www.worldoftriumph.com/product.php/17755/) gebrochen ist. Bei mir ist es allerdings der Tankseitige. Jetzt wollt ich fragen ob ihr wisst welchen ich genau für meine Speed 4 brauche (welche DImensionen etc.). Habe den Forumseintrag gelesen werde aber nicht ganz schlau welche mit Stecker I,II gemeint ist. Außerdem steht bei Speed 4 ein Fragezeichen..hat da schon wer Erfahrungswerte?

Bezüglich Bezugsadresse..ist Koradini noch aktuell, oder weiß wer was neues? Wär gut wenn Lieferung nach Österreich möglich wäre..

Ich nehme an ich kann nicht Tankseitig Messing bestellen und den alten Stecker (Plastik) weiterverwenden..

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe ;)

LG

Kerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... auf dem Bild sehen die aus wie die der Speedy. Muss aber erst mal nix heißen. komisch auch, dass die ja unterschiedliche Teilenummern haben (ich nehme an Du hast das Modell mit Rücklauf).

Mit den Plastikstöpseln würde ich trotzdem nicht weiter fahren. Nicht umsonst wurde T vom KBA dazu verknackt, die Teile bei der T509 im Rahmen eines Rückrufs zu ersetzen.

Ruf einfach mal bei Koratronik an und hol Dir idealerweise gleich 2 Männchen und 2 Weibchen aus Messing.

Weibchen dann in die Pumpenplatte (beide identisch), Männchen an die Schläuche. Der eine Schlauch ist bei den T509 dicker (somit auch größerer Nippel notwendig), deswegen Stecker 1 und 2. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...