Zum Inhalt springen

6J-Zoll HR-Felge an Speedy 08-10 auf der Rennstrecke sinnvoll?


Dirty Harry 100

Empfohlene Beiträge

Dirty Harry 100

Hi,

ich überlege mir für die Rennstrecke eine Hinterradfelge der alten Modelle für meine Speed Triple Bj. 2010 anzuschaffen. Die Bereifung sollte dann auch 190/55/17 sein.

Hat das jemand von Euch schon ausprobiert. Lässt sie sich damit besser fahren? Passt dann noch eine Heizdecke drüber?

Bin für jeden Ratschlag oder Hinweis dankbar.

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Platz her dürfte es da überhaupt keine Probleme geben und das der 190/55/17 DIE ideale Reifengröße ist :top: hat sich doch mittlerweile hier rumgesprochen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizdecken gibt es ja in verschiedenen Grössen. Hinten meist von 180-55 bis 190-60. Kommt also drauf an was du für HD hast.

Ich fahr auf meiner 99er auch nen 190/55 auf 6" Felge. Die ist aber da original. Fahrverhalten = Perfekt :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirty Harry 100

Die Schwinge der 1050er ist etwas anders gebaut, so dass der Abstand zwischen Reifen und Schwinge sehr gering ist. Daher meine Bedenken einen 190/55er Reifen zu montieren, der bei über 200Km/h sich noch mehr ausdehnt.

Passt zwischen Reifen und Schwinge noch ein Reifenwärmer?

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und Werner haben absolut keine Probleme damit das der Reifen an der Schwinge streifen könnte. Sprich Platz ist genug da.

Fahre 17/44 mit ner 108er Kette.

Muss nun mal schauen wie das dann ausschaut mit den Conti Slicks. Die haben einen 60er Querschnitt.

Heizdecken müssten aber passen. Hab meine leider noch nicht. Bin selber gespannt. Ev. muss ich den Carbonspritzschutz ( Kotflügel) abbauen. Denn damit könnt es eng werden mit den Heizdecken und 60er Querschnitt.

Gruss

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung,

5,5 Zoll mit 180/60 funktioniert einwandfrei, es muss keine 6 Zoll sein.

Die Reifenauswahl ist groß genug, in allen Mischungen.

Gruß Holger

Bearbeitet von Croquer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwinge der 1050er ist etwas anders gebaut, so dass der Abstand zwischen Reifen und Schwinge sehr gering ist.

Ich kann dir von meiner 1050er Schwinge mit 190/55 auf 6" Felge bis zum WoE ein Bild machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirty Harry 100

Danke für die Anregungen. Ich habe selber schon die "3-Speichen-Felge" montiert gehabt, allerdings mit einem normalen Straßenreifen.

Werde mich dann mal um eine günstige Felge kümmern.

Danke

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...