Jump to content

Recommended Posts

T5net proudly presents:

Ein selbst gebauter Kurzhubgasgriff für die Speed Triple ab Mj. 2011 ("Dromedar"), passt aber auch für alle älteren Modelle mit zwei Gaszügen.

Herzlichen Dank an den Erfinder und Vormacher matze1810, der sein Wissen mit uns teilt und eine tolle Fotodokumentation zum Umbau angefertigt und uns zur Verfügung gestellt hat:

gallery_13354_4394_105287.jpg

gallery_13354_4394_34884.jpg

gallery_13354_4394_224426.jpg

gallery_13354_4394_43329.jpg

gallery_13354_4394_142235.jpg

gallery_13354_4394_151480.jpg

gallery_13354_4394_98279.jpg

gallery_13354_4394_260172.jpg

Edited by Triplemania
Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Dr.med.den.Rasen

ich greif den thread mal auf.

dank dieser Anleitung und der in der FAQ verlinkten Anleitung zum Selberbauen der gaswegverkürzung habe ich mir einen solchen ring angefertigt. soweit so gut.

nur habe ich das problem, das an der Ummantelung der gaszüge am oberen ende an beiden Zügen ein kleiner plastikstift/plastiknippel bzw eine plastiknase angebracht ist, die beim Zusammenbau mit dem gussgehäuse dann auf den aluring drücken. somit ist es nicht mehr möglich das gehäuse spannungsfrei zu montieren. außerdem blockieren diese stifte dann den Gasgriff und es lässt sich der Gasgriff nicht mehr drehen.

als einzige Erklärung für diese plastikdinger ergibt sich für mich, dass diese als irgendeine art Abstandhalter fungieren.

hat jemand eine Idee? habt ihr die dinger einfach abgeschnitten?

falls ich noch dazukomme, mache ich ein paar Fotos...

Link to post
Share on other sites

ok danke, weitere Vorschläge?

Habe zwar kein Ahnung um was es geht (kann es mir aber denken was gemeint ist), aber abdremmeln oder abflexen ist bestimmt auch eine Möglichkeit.

Danke für die Vorlage die musste ich nutzen :gloriole:

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Dr.med.den.Rasen

Ich hätte den ring noch übrig, zweimal. Einmal angepasst mit freischnitt und einmal unbearbeitet. 

Die anleitung ist in den technik-faq hinterlegt. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...