Zum Inhalt springen

VMax Trophy


Smartos

Empfohlene Beiträge

Logisch, das diese Frage aller Fragen mal gestellt werden musste.

Was schafft euer Traumschiff denn nun so?

Mir reicht "Ablesung nach Tacho", solo, ohne Koffer, Scheibe unten.

Hab bis jetzt aus Mangel an Zeit nur mal auf einem BAB-Abschnitt der nicht so ganz für meine Tachoanzeige freigegeben war, mal die Landschaft um mich herum so bis rund 225 km/h beschleunigt, mit dem untrüglichen Gefühl im Hosenboden, das da noch mehr drin ist.

Interessant wären auch Erfahrungen wie VMax vor und nach Kopf-OP, Motorgeräusch im Tiefflug.

Also, Gentlemen, start your engines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematischer seh ich mit dem Dickschiff den Bremsweg bei der Geschwindigkeit :gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Luftwiderstand ist dabei ganz hilfreich und die Bremsen gut dimensioniert. :top:

Und ich würde glatt mal behaupten, dass die Trophy durch Kombibremse, langen Radstand und der insgesamt sehr guten Balance im Falle eines Falles sich sogar subjektiv stabiler anfühlt und verhält.

Bearbeitet von Smartos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Aaaalso, sie kann tatsächlich "noch mehr": bei Strich 230 km/h Tacho macht (vermutlich) die Elektronik "dicht" :cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wieviel ist der Dampfer denn in den Papieren angegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern mal kurz den Sport Tiger auf der Bahn, ganz zähe 230 mit mir in Textil drauf. Spielt hier nicht zum Thema bei, mir war aber gerade so danach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

214 km/h laut Papier, 223 km/h laut Motorrad-Testmessung.. was Pi mal Daumen mit meiner heutigen "Realität" hinkommt.

230 Tacho-hm/h waren auch "offiziell" maximal bei der Sprint GT drin. Die konnte man aber mittels TuneECU auf 299 km/h "drosseln".

Die Tiger-Sport hat ja auch noch die "alte" ECU, bei welcher man noch selber Hand anlegen kann und darf.

Bei der Trophy ist selbst hochoffiziell beim Freundlichen nichts mehr zu machen, obwohl sie rein rechnerisch bis 270 laufen könnte.

Bearbeitet von Smartos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

"Große" Überraschung heute auf der BAB, nachdem ich meine Tour abgebrochen hatte (14 Grad, tiefhängende Wolken).

Hinter die Scheibe gekuschelt ergab dann die Anzeige auf dem TT-Rider 222 km/h VMax (statt 214 siehe oben).

Musste dann leider in die Bremse langen (Gott sei Dank kein Gerubbel).

Ich glaub es sogar hier gelesen zu haben, dass die Kopf-OP damit zu tun hat. Gut vorstellbar, dass die schelchte Passung der Auslassventile des ursprünglichen Kopfes oben herum Leisitung gekostet hat.

Bearbeitet von Smartos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...