Smartos Geschrieben 10. März 2014 report Teilen Geschrieben 10. März 2014 Logisch, das diese Frage aller Fragen mal gestellt werden musste. Was schafft euer Traumschiff denn nun so? Mir reicht "Ablesung nach Tacho", solo, ohne Koffer, Scheibe unten. Hab bis jetzt aus Mangel an Zeit nur mal auf einem BAB-Abschnitt der nicht so ganz für meine Tachoanzeige freigegeben war, mal die Landschaft um mich herum so bis rund 225 km/h beschleunigt, mit dem untrüglichen Gefühl im Hosenboden, das da noch mehr drin ist. Interessant wären auch Erfahrungen wie VMax vor und nach Kopf-OP, Motorgeräusch im Tiefflug. Also, Gentlemen, start your engines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedboy Geschrieben 10. März 2014 report Teilen Geschrieben 10. März 2014 Problematischer seh ich mit dem Dickschiff den Bremsweg bei der Geschwindigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smartos Geschrieben 10. März 2014 Autor report Teilen Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) Der Luftwiderstand ist dabei ganz hilfreich und die Bremsen gut dimensioniert. Und ich würde glatt mal behaupten, dass die Trophy durch Kombibremse, langen Radstand und der insgesamt sehr guten Balance im Falle eines Falles sich sogar subjektiv stabiler anfühlt und verhält. Bearbeitet 10. März 2014 von Smartos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smartos Geschrieben 14. März 2014 Autor report Teilen Geschrieben 14. März 2014 Update: Aaaalso, sie kann tatsächlich "noch mehr": bei Strich 230 km/h Tacho macht (vermutlich) die Elektronik "dicht" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 14. März 2014 report Teilen Geschrieben 14. März 2014 Mit wieviel ist der Dampfer denn in den Papieren angegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redracer Geschrieben 14. März 2014 report Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hatte gestern mal kurz den Sport Tiger auf der Bahn, ganz zähe 230 mit mir in Textil drauf. Spielt hier nicht zum Thema bei, mir war aber gerade so danach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smartos Geschrieben 14. März 2014 Autor report Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) 214 km/h laut Papier, 223 km/h laut Motorrad-Testmessung.. was Pi mal Daumen mit meiner heutigen "Realität" hinkommt. 230 Tacho-hm/h waren auch "offiziell" maximal bei der Sprint GT drin. Die konnte man aber mittels TuneECU auf 299 km/h "drosseln". Die Tiger-Sport hat ja auch noch die "alte" ECU, bei welcher man noch selber Hand anlegen kann und darf. Bei der Trophy ist selbst hochoffiziell beim Freundlichen nichts mehr zu machen, obwohl sie rein rechnerisch bis 270 laufen könnte. Bearbeitet 14. März 2014 von Smartos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smartos Geschrieben 21. Juni 2015 Autor report Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) "Große" Überraschung heute auf der BAB, nachdem ich meine Tour abgebrochen hatte (14 Grad, tiefhängende Wolken). Hinter die Scheibe gekuschelt ergab dann die Anzeige auf dem TT-Rider 222 km/h VMax (statt 214 siehe oben). Musste dann leider in die Bremse langen (Gott sei Dank kein Gerubbel). Ich glaub es sogar hier gelesen zu haben, dass die Kopf-OP damit zu tun hat. Gut vorstellbar, dass die schelchte Passung der Auslassventile des ursprünglichen Kopfes oben herum Leisitung gekostet hat. Bearbeitet 21. Juni 2015 von Smartos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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