Jump to content

Recommended Posts

Hi zusammen,

wir wollen am 08.08 - 10.08. eine kleine Mosel Tour machen.

Startpunkt ist 20 oder 30 km von Bernkastl-Kues (ein ganz kleines Kuhdorf :biggrin: Ein Bekannter hat dort ein Hotel ). WIr reisen aus dem Pott an und wollen Freitags über die Eifel Richtung Mosel fahren.

Hat jemand ein paar Tipps oder eine oder mehrere Routen für Tagestouren oder kann mir ein paar gute Adressen nennen? Müssen nicht zwingend Motorradtreffs sein. Wäre natürlich gut.

Habe auch schon mal im iNet geschaut, kenne aber die ganzen Orte nicht. Gibt ja so viele kleine Dörfer da.

Wir waren letztes Jahr schon da, aber irgendwie hatten wir immer die gleiche Route. Das war dann langweilig. Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Vielen Dank & viele Grüße

Econo

Link to post
Share on other sites

Schade. Ich werd am 09.08. aus Berlin losfahren und am 10.08. in Trier ankommen. Dann hab ich ein paar Tage um dort durch die Gegend zu fahren.

Schau mal hier rein. Da hatten mir schon ein paar Leute Tipps gegeben.

Viel Spaß!

Majo

Link to post
Share on other sites

Schade, sonst hätte man sich mal treffen können. Aber bis jetzt ist die Wettervorhersage ganz gut. Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.

Bin ich blind? Habe den Thread gar nicht gesehen. Super vielen Dank. Schaue ich mir mal an.

Viele Grüße

Sven

Link to post
Share on other sites

Hi Sven,

habe mein Büro an der Mosel (Zeltingen-Rachtig) und wohne in der Eifel :innocent:. Falls du mit Navi fährst könntest du ja als Endziel den Nürburgring eingeben und als Zwischenziele zum Beispiel Starkenburg (schöner Ausblick über das Moseltal), Gipperrath, Daun-Pützborn (Alte Schmiede, Bikertreff) und natürlich die Routenoption mit den meisten Kurven wählen. Wetter wird gut :top:

Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Hey, super vielen Dank. Werde heute Abend mal das Navi programmieren und Eure Vorschläge abfahren. Werde dann berichten :top:

Vielen Dank

Link to post
Share on other sites

Hi Sven,

habe mein Büro an der Mosel (Zeltingen-Rachtig) und wohne in der Eifel :innocent:. Falls du mit Navi fährst könntest du ja als Endziel den Nürburgring eingeben und als Zwischenziele zum Beispiel Starkenburg (schöner Ausblick über das Moseltal), Gipperrath, Daun-Pützborn (Alte Schmiede, Bikertreff) und natürlich die Routenoption mit den meisten Kurven wählen. Wetter wird gut :top:

Gruß

Christian

Wir sind gestern auf dem Hinweg über Starkenburg gefahren und das war super. :top: Dann kam der dicke Regen :contra: War aber trotzdem eine gute Tour. Danach war für mich und die Speedy leider die Tour beendet. Am Hotel musste ich feststellen, das ich einen Nagel im Reifen hatte. :weep: Ich habe immer so ein Glück. ADAC angerufen und ab zum ADAC Hof. Konnten aber kein Metzler K3 besorgen. :gnash: Also Leihwagen und warten bis der Sammeltransporter meine Speedy bringt. Ich könnte echt kotzen. 5 Motorräder und wen erwischt es wieder? MICH :weep: Dafür haben die Anderen heute wenigstens gutes Wetter und ich hoffe, dass Sie Eure Vorschläge noch folgen können.

Wenn sie wieder da ist kommen die Metzler M7 drauf und im September versuche ich es noch mal Richtung Mosel & Co.

Link to post
Share on other sites

Das war Pech. Hättest du dich gleich gemeldet, hätte ich dir wahrscheinlich nen K3 besorgen können und hätte ihn dir auch mal schnell an die Mosel gebracht. Ist von mir aus ca. ne gute Stunde zu fahren.

Gruß Alpenfahrer

Link to post
Share on other sites

Das war Pech. Hättest du dich gleich gemeldet, hätte ich dir wahrscheinlich nen K3 besorgen können und hätte ihn dir auch mal schnell an die Mosel gebracht. Ist von mir aus ca. ne gute Stunde zu fahren.

Gruß Alpenfahrer

Vielen Dank für das Angebot :top: Der Händler hätte ihn bis Nachmittags auch besorgen können. Da wäre der Samstag aber gelaufen gewesen. Das hätte sich alles nicht gelohnt. Da ich heute eh wieder auf dem Rückweg gewesen wäre. Aber mein Vater war begeistert von Euren Tourvorschlägen. Die haben ordentlich Kilometer gemacht, als ich mit dem Auto gestern 2 Stunden um Stau stand :weep:

Ab jetzt fahre ich nur noch mit einem Servicefahrzeug in den Urlaub :biggrin: Ich habe immer so ein Glück. Falls ich im September noch mal einen Reifen brauche, melde ich mich dann :pro:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hi Sven,

habe mein Büro an der Mosel (Zeltingen-Rachtig) und wohne in der Eifel :innocent:. Falls du mit Navi fährst könntest du ja als Endziel den Nürburgring eingeben und als Zwischenziele zum Beispiel Starkenburg (schöner Ausblick über das Moseltal), Gipperrath, Daun-Pützborn (Alte Schmiede, Bikertreff) und natürlich die Routenoption mit den meisten Kurven wählen. Wetter wird gut :top:

Gruß

Christian

Hi Christian,

vielen Dank noch mal für die Tipps. Die Routen bzw. die Orte war richtig gut. Waren schöne Strecken dabei und man konnte ordentlich was sehen. Sind dazwischen auch einfach mal falsch abgebogen und siehe da, es kamen noch mehr Kurven. :biggrin: An die Alte Schmiede kamen wir nicht ran, da die Strasse eine riesen Baustelle war :contra: Im Moment ist das der Horror, jeder zweite Ort ist eine Baustelle. Aber es waren trotzdem ein paar nette Tage an der Mosel. :top:

Gruß

Sven

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...