Jump to content

Keine Email-Benachrichtigung


BlackTriple1050

Recommended Posts

BlackTriple1050

Hallo,

ich bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr. Meine Einstellungen sehen gut aus, Spam Ordner ist auch leer.

Gibt es da momentan ein Problem oder ist das nur bei mir?

Danke und Gruß,

Markus

Link to comment
Share on other sites

starfighter1967

stimmt, hatte mich auch schon gewundert. Seit Donnerstag Mittag kommen keine Benachrichtigungen mehr

Link to comment
Share on other sites

Da_Eiserne

Ebenso :-(

Link to comment
Share on other sites

eifelfighter

Bei mir ebenso

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann melde ich mich auch mal, bei mir funktioniert es auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

Scheint nicht ganz so trivial zu sein. An und für sich wird es wohl kein Problem mit der Forensoftware sein, da sich diese a) nicht verändert hat in dem Zeitraum (Problem ist zum ersten Mal am"02. Juli 2015 17:11" aufgetreten) und b) das Problem auch bei anderen Foren auf anderen Domänen auftritt, die aber wiederum auf dem selben Server laufen. Ergo wird es wohl eher ein Problem rund um den Mailserver sein, der sich lt. Provider aber fehlerfrei ansprechen lässt, was aber einen generellen Fehler mit der Mailfunktion von PHP ausschließt. Anscheinend liegt es wohl irgendwo in der Kommunikation zwischen den beiden begraben. Auslöser?

Kurzum: Ist noch in Arbeit, viel mehr kann ich noch nicht sagen!

Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

Ich habe mit der Umstellung von phpmail auf SMTP jetzt zumindest einen workaround geschaffen, der dafür sorgt, dass das Forum wieder Mails versendet (auch wenn das eigentliche Problem noch nicht wirklich behoben ist). So ganz glücklich bin ich damit aber noch nicht :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Da_Eiserne

Danke :top:

Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

Nachtrag: Problem final behoben, Mails werden nun auch wieder via PHP versendet.

./closed

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...