Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Theater hatte ich nun schon ein paar Mal. Wenn ich den Tank demontiere, dann hauts mir jedes Mal die Plörre raus. Sowohl aus den Schläuchen als auch aus dem Tank. Das sollte doch eigentlich dicht sein, wenn mans zerlegt, oder nicht? Schlauchseitig sind bei mir schon Metallkupplungen verwendet, am Tank ist noch das Plastikgeraffel. Aber unabhängig davon sollte das doch dicht sein. *kopfkratz*

Geschrieben
Das Theater hatte ich nun schon ein paar Mal. Wenn ich den Tank demontiere, dann hauts mir jedes Mal die Plörre raus. Sowohl aus den Schläuchen als auch aus dem Tank. Das sollte doch eigentlich dicht sein, wenn mans zerlegt, oder nicht? Schlauchseitig sind bei mir schon Metallkupplungen verwendet, am Tank ist noch das Plastikgeraffel. Aber unabhängig davon sollte das doch dicht sein. *kopfkratz*

Die Originalen tankseitigen Anschlüsse sollen dicht sein, die neuen Metalldinger am Schlauch, welche im Rahmen der Rückrufaktion von T,

eingebaut wurden, haben kein Rückschlagventil und kleckern deshalb ein wenig.

Gruß Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Die um Austausch von Triumph montierten Alustecker haben keine Rücklaufsperre drin!

Die Tankkupplungen sollte aber dicht sein! Kann ja mal passieren, das sich da was verkantet, aber jedesmal sollte es nicht vorkommen! Ist da ev. was drin? Nen Stückchen alter O-Ring z.B.?

Abhilfe können dir die Kupplungen von der "Ersatzteilfirma" bringen! Der hat beide Seiten im Angebot mit Rücklaufsperre!

*mist - zu langsam gewesen*

Bearbeitet von Heiko
Geschrieben

Ich habe letztes Jahr die O-Ringe getauscht, die waren hart. Optisch kann ich so auf den ersten Blick nichts feststellen. Werde ich demnächst mal machen, da ich eh zum Ventileinstellen das Geraffel runternehmen muss. Mir ist nur nicht ganz klar, wie die Kupplungen funktionieren, dann hätte ich mal was zum nachforschen. Ansonsten werde ich wohl mal die aus Metall besorgen müssen.

Geschrieben

Kor@tronik – technics

Peter Koradini

Wiesenstrasse 12

D – 55437 Ockenheim

Telefon 06725 – 5488

Fax 06725 - 6859

Mail : koratronik@t-online.de

Da gibts die begehrten Kupplungen.

Geschrieben
Kor@tronik – technics

Peter Koradini

Wiesenstrasse 12

D – 55437 Ockenheim

Telefon 06725 – 5488

Fax 06725 - 6859

Mail : koratronik@t-online.de

Da gibts die begehrten Kupplungen.

Danke dir, hatte ich zwar schon ausgegraben, aber doppelt hält besser. :top::wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...