gogo0815 Geschrieben 20. April 2007 report Geschrieben 20. April 2007 Hallo, da an meiner 955i der Gasweg so lange ist und ich die Gaswegverkürzung nicht unbedingt einbauen will, stellt sich mir die Frage ob an der 1050 Speed Triple der Gasweg genauso lang ist?, wenn nicht ob man den Gasgriff nicht von dort an eine 955i anbauen kann und ob er passt. Zitieren
T509 Geschrieben 20. April 2007 report Geschrieben 20. April 2007 ...und ich die Gaswegverkürzung nicht unbedingt einbauen will... Warum eigentlich? Das löst doch genau das von Dir beschriebene Problem, und bei der Aktion von "Einbau" zu sprechen, ist schon fast zuviel gesagt. 15min Arbeit, alles problemlos wieder entfernbar, mir fällt irgendwie kein Grund ein, das nicht zu tun bzw. stattdessen einen komplett anderen Gasgriff zu montieren... ...sagt Dir ein SEHR zufriedener Gaswegverkürzungsbenutzer... Zitieren
Triple-Michel Geschrieben 20. April 2007 report Geschrieben 20. April 2007 Hallo, der Gasgriff der 1050er paßt. Ich habe ihn bein einem Bekannten montiert. Bei dem 1050er Griff ist der Wickelradius etwas größer als bei dem der 955er. Nun ist der Gasweg etwas kürzer. Er fällt jetzt wenigstens nicht mehr negativ auf. Die Kosten für den neuen Griff waren so ca. 15,- EUR. Gruß Michael Zitieren
Robert Geschrieben 21. April 2007 report Geschrieben 21. April 2007 Warum eigentlich? Das löst doch genau das von Dir beschriebene Problem, und bei der Aktion von "Einbau" zu sprechen, ist schon fast zuviel gesagt. 15min Arbeit, alles problemlos wieder entfernbar, mir fällt irgendwie kein Grund ein, das nicht zu tun bzw. stattdessen einen komplett anderen Gasgriff zu montieren... ...sagt Dir ein SEHR zufriedener Gaswegverkürzungsbenutzer... bei der speedy mit 2 gaszügen ist das schon etwas mehr aufwand wenn es nicht klemmen soll... aber gehen tut auch das Zitieren
Tuebinger Geschrieben 30. September 2012 report Geschrieben 30. September 2012 Hallo, sorry wenn ich nochmals den alten Thread wiederbelebe - von welchem Teil ist hier die Rede? Nur der Griff #15 klick Und der Rest ist plug & play Einstellungssache nur? Gruß vom Tuebinger Zitieren
MiJaBe Geschrieben 30. September 2012 report Geschrieben 30. September 2012 Moin! So ist es wie schon im anderen Tread beschrieben! Gruss Michel Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 2. Oktober 2012 report Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo, sorry wenn ich nochmals den alten Thread wiederbelebe - von welchem Teil ist hier die Rede? Nur der Griff #15 klick Und der Rest ist plug & play Einstellungssache nur? Gruß vom Tuebinger Die 1050er gibt's ja, wenn ich mich richtig erinnere, schon ab 2005. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass der vergrösserte Durchmesser der Seilzugscheibe aber erst ab 2007 verbaut wurde. Weiss nun nicht, ob man heutzutage sowieso nur noch das neuere Exemplar bekommt wenn man das Teil#15 als Ersatzteil bestellt. Funktioniert bei mir schon seit Jahren und x-tausend Kilometern tadellos (im Gegensatz zu einer selbstgebastelten Variante hier aus dem Forum, wo nach kurzer Zeit der Standgasanschlag durchfiel) und ist für mich auch von der Gaswegverkürzung her die ideale Variante (Anpassung, d.h.Einstellung des Doppelten Gaszuges an den veränderten Durchmesser nicht vergessen). Bearbeitet 2. Oktober 2012 von brUNO DUE TRIPLE!!! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. Oktober 2012 report Geschrieben 2. Oktober 2012 gibt nur noch eine Ausführung für die Modelle ab 02 bis dato Zitieren
MaT5ol Geschrieben 3. Oktober 2012 report Geschrieben 3. Oktober 2012 gibt nur noch eine Ausführung für die Modelle ab 02 bis dato und der kostet? - wäre doch ne interessant Alternative zum Gasring...! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. Oktober 2012 report Geschrieben 3. Oktober 2012 kostet irgendwas um die 11,xxEuro......Wobei ich mir nicht sicher bin das der tatsächlich einen größeren Umschingungswinkel hat. Müsste ich morgen mal schauen ich habe gerade ne 2010er da, da könnte ich mit meiner 05er vergleichen, müsste dann bei mir ja der alte sein. Wobei so ganz glaube ich das nicht da dann ja das Griffgehäuse auch geändert sein müsste und da gibt es aber auch nur eine Ausführung Zitieren
Tuebinger Geschrieben 3. Oktober 2012 report Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo Matthias, danke fürs Nachschauen, bin gespannt aufs Ergebnis! Gruß vom Tuebinger PS. Das hier ist der Thread, den Michel gemeint hat, thx: klick Bearbeitet 4. Oktober 2012 von Tuebinger Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 5. Oktober 2012 report Geschrieben 5. Oktober 2012 ... Wobei so ganz glaube ich das nicht da dann ja das Griffgehäuse auch geändert sein müsste und da gibt es aber auch nur eine Ausführung Das Gasgriffgehäuse der 2002-2004er Speedy (die mit dem schönen, f.. A.. ) bietet genügend Hohlraumreserve für den Einbau des 07er Gasgriffs, da streift und hakt auch nach dem "Umbau" nichts. Aber die 955i-Speedys gibt's ja schön länger, und ob das auch für die älteren Modelle gilt, kann ich nicht gerade auswendig sagen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. Oktober 2012 report Geschrieben 5. Oktober 2012 die Griffgehäuse sind alle gleich.....Wie gesagt ich werde mal prüfen ob die Griffe überhaupt unterschiedlich waren, habe beide momentan hier und werde die mal messen. Die T509 waren noch "einzügig" Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. Oktober 2012 report Geschrieben 5. Oktober 2012 upss kann doch nicht messen, habe den originalen der 05er 1050er nimmer, kann nur das mass der 2010er durchgeben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.