leines Geschrieben 30. März 2006 report Geschrieben 30. März 2006 Betrifft obiges Federbein TR-502 für die aktuelle Speedy; Wer hat so ein Teil schon verbaut ? Bitte mal melden ! Danke leines Zitieren
GerT Geschrieben 30. März 2006 report Geschrieben 30. März 2006 Du meinst dieses hier? Federbein Art-Nr.: öhtr502 Preis: € 1.029,-- Ausführung 46HRCLB Sieht montiert etwa so aus: Öhlins Federbein speedtriple1050_blonderengel_20051210_12 speedtriple1050_blonderengel_20051210_10 Titantöpfe von SIL Motors (ABE ) speedtriple1050_blonderengel_20051210_11 Bin noch nicht viel damit gefahren, aber diese paar KM waren sehr sehr sämig , Einstellerkenntnisse liegen auch noch nicht vor, da muß ich dich bis nach diesem Wochenende vertrösten. Gruß GerT Zitieren
leines Geschrieben 30. März 2006 Autor report Geschrieben 30. März 2006 Ja genau, Hast Du das Teil selber montiert und gabs da Probleme ? Bei meinem Teil war der Anschluß auf der Rückseite ,zum Rad hin,erster Versuch ! Alles wieder zurück geschickt ,und heute dann fast der Schreikrampf !!! Heute dann Zweiter Versuch : Die Anschlüsse wieder so, daß ich die Fittings nachjustieren mußte und der Verbindungschlauch in einem unheimlich engen Bogen (ich sag schon Knick ) verlegt ist . Bin mal gespannt wie lange das hält ? Bei dem Preis ist das nur eine Frechheit ,und das Beste :die haben mir gleich noch ein zweites (eines anderen Kunden/Mopeds )zugeschickt ,fälschlicherweise leines Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 30. März 2006 report Geschrieben 30. März 2006 Tja - andere Mütter haben auch hübsche Töchter - aber das hilft Dir jetzt ja auch nix mehr Bei dem Preis sollte alles passen. Bin mit meinem (s.o. ) top zufrieden. Und es passt problemlos . Gruß vom Klau Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 30. März 2006 report Geschrieben 30. März 2006 Tja - andere Mütter haben auch hübsche Töchter - aber das hilft Dir jetzt ja auch nix mehr Bei dem Preis sollte alles passen. Bin mit meinem (s.o. ) top zufrieden. Und es passt problemlos . Gruß vom Klau jaja...die tochter deiner doch so viel zitierten mutter hab ich grad in meiner fuhre...zu nem kurs, den ich hier mal lieber net preisgebe... bin aber noch in der erprobungsphase und kann bzgl. ansprechverhalten noch keine konkrete aussage treffen...muss erst noch n paar meter machen und mit den einstellungen spielen...bei grundeinstellung seitens wilbers brauch ich den kompletten federweg auf...hab extra nen kabelbinder um die kolbenstange gemacht...negativfederweg mit und ohne fahrer passt jetzt schon mal...aber die dämpfung is noch net korrekt - wie gesagt, setz ich auf den puffer auf... ...sollte aber kein problem sein...der service von wilbers - speziell herr kotmann ist jederzeit freundlich und immer als kontaktperson nur zu empfehlen... jetzt fehlt nur noch besseres wetter um mal auf der hausstrecke die dämpfung zu korrigieren gruß sandro Zitieren
GerT Geschrieben 31. März 2006 report Geschrieben 31. März 2006 @leines, du siehst ja auf meinen Bildern das es bei mir genauso eng hergeht: Allerdings ist das noch weit vom Knick entfernt. Sollte ich mal einen der Zupinleute sehen spreche ich ihn darauf an. Gruß GerT Zitieren
leines Geschrieben 31. März 2006 Autor report Geschrieben 31. März 2006 @ GerT, Danke für die Bilders ! Ok ,es kommt Deiner Montage doch näher als ich dachte . Probieren wirs einfach mal aus . @ Klau ,hast ja Recht ,mit den Töchtern hab halt die falsche erwischt ! leines Zitieren
cornel Geschrieben 11. April 2006 report Geschrieben 11. April 2006 @leines, du siehst ja auf meinen Bildern das es bei mir genauso eng hergeht: Allerdings ist das noch weit vom Knick entfernt. Sollte ich mal einen der Zupinleute sehen spreche ich ihn darauf an. Gruß GerT Hi, das müsste dann doch auch an ´ner ST 1050 passen, oder? Gruß Cornel Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 11. April 2006 report Geschrieben 11. April 2006 Hi,das müsste dann doch auch an ´ner ST 1050 passen, oder? Gruß Cornel na die speedy hat ja nen ganz anderen rahmen...evtl. auch ne andere federbeinaufnahme...ich an deiner stelle würde da mal direkt bei zupin/öhlins nachfragen... gruß sandro Zitieren
GerT Geschrieben 11. April 2006 report Geschrieben 11. April 2006 Nach dem Training läßt sich sagen das das Federbein deutlich besser als Serie anspricht, zum Verstellen des Federvorspannungsrings man einen passenden Hakenschlüssel haben sollte, Die Höheneinstellung eine echt feine Sache ist, und das Federbein erwartungsgemäß sehr gut funktioniert und einen weiten, nutzbaren Einstellbereich hat. Unsere beiden Fahrer waren zufrieden, was will man mehr Gruß GerT Zitieren
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