srmerlin Geschrieben 28. August 2006 report Geschrieben 28. August 2006 Hallo Zusammen, hat einer der anwesenden Speedytreiber schon mal Probleme mit dem Anlasser gehabt? Während meines Schottland-Trips gabs plötzlich heftiges Klappern beim Druck auf den Startknopf, ohne das die Kiste ansprang. Hab mich zur Fähre schleppen lassen (120,-- Pfund), in Zeebrugge mit anschieben gestartet, und mich dann nach hause bewegt (dank Zweitschlüssel für den Tank). Schon jemanden ähnliches widerfahren? Beste Grüße, Steffen Zitieren
srmerlin Geschrieben 31. August 2006 Autor report Geschrieben 31. August 2006 Hallo Zusammen,hat einer der anwesenden Speedytreiber schon mal Probleme mit dem Anlasser gehabt? Während meines Schottland-Trips gabs plötzlich heftiges Klappern beim Druck auf den Startknopf, ohne das die Kiste ansprang. Hab mich zur Fähre schleppen lassen (120,-- Pfund), in Zeebrugge mit anschieben gestartet, und mich dann nach hause bewegt (dank Zweitschlüssel für den Tank). Schon jemanden ähnliches widerfahren? Beste Grüße, Steffen Wirklich keiner ein ähnliches Problem erlebt? Hab die Lady heute beim Freundlichen eingeliefert, mal sehen was kommt. Wizig ist die Auskunft vom Freundlichen in Edinbourgh, eine Speedtriple kann man nicht anschieben... in Zeebrugge gings. Beste Grüße, Steffen Zitieren
GerT Geschrieben 1. September 2006 report Geschrieben 1. September 2006 Zum Glück für mich hatte ich dein Problem noch nicht, Vermute mal das die große Wirkung nur eine kleine Ursache im Mitnehmer der Anlasserwelle haben könnte. Bin schon gespannt was deine Werkstatt herausfindet. Gruß GerT Zitieren
high-sider Geschrieben 5. September 2006 report Geschrieben 5. September 2006 Hallo Zusammen,hat einer der anwesenden Speedytreiber schon mal Probleme mit dem Anlasser gehabt? Während meines Schottland-Trips gabs plötzlich heftiges Klappern beim Druck auf den Startknopf, ohne das die Kiste ansprang. Hab mich zur Fähre schleppen lassen (120,-- Pfund), in Zeebrugge mit anschieben gestartet, und mich dann nach hause bewegt (dank Zweitschlüssel für den Tank). Schon jemanden ähnliches widerfahren? Beste Grüße, Steffen Hallo Steffen, habe seit vorgestern genau dieses Prob bei meiner 02er 595N. Mein Freundlicher meinte schon neulich, dass der Anlasserfreilauf Geräusche macht. Jetzt ist´s Essig mit Starten, mit viel Mühe springt sie nach ewiger Zeit an. Ist peinlich und völlig inakzeptabel. Ich las bereits in hier von einigen Fällen, mit Kosten in 4-stelliger Eurohöhe, wenn man´s machen lässt. Sieht aus, als wären wir alle unbezahlte Testfahrer für die britische Schmiede. Würd mich interessieren, was man zu deinem Garantiefall so meldet! Gruß Tom Zitieren
biker43mk Geschrieben 5. September 2006 report Geschrieben 5. September 2006 Hi, zum Starten durch Anschieben: Interessante Frage, hab es noch nicht versucht, aber da du zum Anlassen die Kupplung bei Fahrt und eingelegtem Gang kommen lassen mußt, wiederspricht es dem normalen Anlassprozess, bei dem man ja die Kupplung zum Starten ziehen muss??? (zumindest bei der Speed 1050) Gruß Peter Zitieren
Knacki Geschrieben 5. September 2006 report Geschrieben 5. September 2006 Hi,zum Starten durch Anschieben: Interessante Frage, hab es noch nicht versucht, aber da du zum Anlassen die Kupplung bei Fahrt und eingelegtem Gang kommen lassen mußt, wiederspricht es dem normalen Anlassprozess, bei dem man ja die Kupplung zum Starten ziehen muss??? (zumindest bei der Speed 1050) Gruß Peter Das sollte egal sein. Wenn du die Kupplung nicht gezogen hast wird nur dein Anlasser nicht angesteuert, den du beim Anschieben eh nicht brauchst. Wolfgang Zitieren
TMA Geschrieben 5. September 2006 report Geschrieben 5. September 2006 Hatte MOTORRAD nicht bei dem jetzt veröffentlichen Dauertest-Zwischenbericht über die Sprint ST 1050 was von einem schlagenden Freilauf erwähnt? Habe das Heft grade nicht da, sonst würde ich nachsehen. Erinnert mich an die Vergasermodelle bis 1995, da war das ein übliches Ersatzteil...und ich weiß, wovon ich spreche.. Zitieren
biker43mk Geschrieben 5. September 2006 report Geschrieben 5. September 2006 klingt logisch... solange es nicht die Zündung beeinflusst... Zitieren
Tourguide Geschrieben 5. September 2006 report Geschrieben 5. September 2006 Hallo Zusammen, hat einer der anwesenden Speedytreiber schon mal Probleme mit dem Anlasser gehabt? Während meines Schottland-Trips gabs plötzlich heftiges Klappern beim Druck auf den Startknopf, ohne das die Kiste ansprang. Hab mich zur Fähre schleppen lassen (120,-- Pfund), in Zeebrugge mit anschieben gestartet, und mich dann nach hause bewegt (dank Zweitschlüssel für den Tank). Schon jemanden ähnliches widerfahren? Beste Grüße, Steffen Hallo Steffen Es ist der Anlasserfreilauf. Meine Sprint ST hat jetzt einen neuen Anlasserfreilauf nach 22000km bekommen. Und beide Modelle haben fast den identischen Motor. Gruß Christian Zitieren
srmerlin Geschrieben 5. September 2006 Autor report Geschrieben 5. September 2006 Hallo Steffen,habe seit vorgestern genau dieses Prob bei meiner 02er 595N. Mein Freundlicher meinte schon neulich, dass der Anlasserfreilauf Geräusche macht. Jetzt ist´s Essig mit Starten, mit viel Mühe springt sie nach ewiger Zeit an. Ist peinlich und völlig inakzeptabel. Ich las bereits in hier von einigen Fällen, mit Kosten in 4-stelliger Eurohöhe, wenn man´s machen lässt. Sieht aus, als wären wir alle unbezahlte Testfahrer für die britische Schmiede. Würd mich interessieren, was man zu deinem Garantiefall so meldet! Gruß Tom Hallo Tom, mein Freundlicher hat etwa 1 Stunde nach telefonischer Diagnose die Reparatur auf Garantie bestätigt. Allerdings umfasst die Garantie keine Transportkosten, da jeder (mehr oder weniger) Freundliche das erledigt (oder erledigen kann). Ich stand, wie gesagt, in Schottland Grüße, Steffen Hi,zum Starten durch Anschieben: Interessante Frage, hab es noch nicht versucht, aber da du zum Anlassen die Kupplung bei Fahrt und eingelegtem Gang kommen lassen mußt, wiederspricht es dem normalen Anlassprozess, bei dem man ja die Kupplung zum Starten ziehen muss??? (zumindest bei der Speed 1050) Gruß Peter Hallo Peter, es geht. Du brauchst dazu zwei kräftige Kerle und eine leichte Bergabstrecke, oder -allein - eine lange, steile Abfahrt. Steffen Zitieren
Knacki Geschrieben 6. September 2006 report Geschrieben 6. September 2006 kann ich bestätigen Ich hab gestern mal probiert. Wolfgang Zitieren
biker43mk Geschrieben 6. September 2006 report Geschrieben 6. September 2006 wieder was dazugelernt... danke gruß peter Zitieren
srmerlin Geschrieben 20. September 2006 Autor report Geschrieben 20. September 2006 Hallo Steffen,habe seit vorgestern genau dieses Prob bei meiner 02er 595N. Mein Freundlicher meinte schon neulich, dass der Anlasserfreilauf Geräusche macht. Jetzt ist´s Essig mit Starten, mit viel Mühe springt sie nach ewiger Zeit an. Ist peinlich und völlig inakzeptabel. Ich las bereits in hier von einigen Fällen, mit Kosten in 4-stelliger Eurohöhe, wenn man´s machen lässt. Sieht aus, als wären wir alle unbezahlte Testfahrer für die britische Schmiede. Würd mich interessieren, was man zu deinem Garantiefall so meldet! Gruß Tom Man meldet auf Garantie repariert Grüße, Steffen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.