Zum Inhalt springen

Digitalen Tacho auf mph statt km/h verstellt

Empfohlene Beiträge

stanandfischi
Geschrieben

An meiner Sprint RS ist ja so ein digitaler Tacho dran, mit einer Select-Taste und einer Reset-Taste. Normalerweise stelle ich damit ja nur den Tageskilometerzähler T1 auf 0 oder beim Tanken den T2 auf 0. Jetzt wollte ich die Uhr mal wieder Stellen. Also habe ich ein bisschen willenlos auf den beiden Tasten herumgedrückt (mal gleichzeitig, mal drei Sekunden lang usw.), und alsbald hatte ich die Uhrzeit auch korrekt eingestellt.

Erst bei der nächsten Fahrt stellte ich fest, dass der Tacho immer viel zu wenig anzeigt. Noch eine weitere Weile dauerte es, bis mir auffiel, dass statt einem km/h nun plötzlich ein mph am rechten Rand angezeigt wurde. Ich habe jetzt auch einen Gesamtmeilenstand und nicht mehr einen Gesamtkilometerstand. Zu Hause wieder angekommen habe ich sogleich versucht, dass wieder zurück auf km/h zu stellen. Ich bekomm's aber nicht hin! Und in the f***** manual steht da kein Sterbenswörtchen drin.

Weiß einer von Euch Rat, wie ich wieder an meine Kiometerangaben komme?

Ciao,

Jürgen

georges le motard
Geschrieben (bearbeitet)
An meiner Sprint RS ist ja so ein digitaler Tacho dran, mit einer Select-Taste und einer Reset-Taste. Normalerweise stelle ich damit ja nur den Tageskilometerzähler T1 auf 0 oder beim Tanken den T2 auf 0. Jetzt wollte ich die Uhr mal wieder Stellen. Also habe ich ein bisschen willenlos auf den beiden Tasten herumgedrückt (mal gleichzeitig, mal drei Sekunden lang usw.), und alsbald hatte ich die Uhrzeit auch korrekt eingestellt.

Erst bei der nächsten Fahrt stellte ich fest, dass der Tacho immer viel zu wenig anzeigt. Noch eine weitere Weile dauerte es, bis mir auffiel, dass statt einem km/h nun plötzlich ein mph am rechten Rand angezeigt wurde. Ich habe jetzt auch einen Gesamtmeilenstand und nicht mehr einen Gesamtkilometerstand. Zu Hause wieder angekommen habe ich sogleich versucht, dass wieder zurück auf km/h zu stellen. Ich bekomm's aber nicht hin! Und in the f***** manual steht da kein Sterbenswörtchen drin.

Ciao,

Jürgen

Drück mal die "Select"-Taste länger als 10 sec., dann müssten es wieder km/h sein !

Gruß, der Schorsch !

Bearbeitet von georges le motard
Geschrieben

Ciao,

Jürgen

Na ja, einfach mal die Suche benutzen dann findest Du z.B das da :wink:

Gruß Tom

stanandfischi
Geschrieben

Hi,

danke für den Tipp Schorsch -> hat gefunzt, nun habe ich wieder die Kilometeranzeige auf meinem Tacho.

Gruß

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Meilen sind auch nicht gut für das Ego, meine erste Motorradfahrt nach 15 Jahren Führerscheinbesitz:

Man hatte ich Bammel, 270 kg, weit über 60 PS , ungeheuer laut und wackelig (mein Knie auch)

Ich geb Gas, das Ding eine RE5 BJ 76 knallt los, die Arme ziehen, Die Welt schießt an mir vorbei, Tunnelblick, Sturm. Adrenalinpumpe auf Turboboost.

Aber ich hatte alles wesentlich unspektakulärer vom 27 PS CB400 Fahrschulhobel in Erinnerung.

Gefühlter Eindruck zu den Fakten passte garnicht. Was es damals die Halbschale und nun eben ganz ohne? Bin ich einfach nur zum Schisser geworden?

Boah Angst trifft es eher was sich einstellt. Zum Glück war das eine Nebenlandstraße ohne Autos und Kurven.

Komisch... als ich die wieder mit superweichen Knien abstelle ich nochmal durchschaue geht der Blick mal genau auf den Tacho mph :shocked:

Die hab ich dann gekauft :top:

Andreas

Bearbeitet von Oggy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...