simiti Geschrieben 27. Juli 2009 report Geschrieben 27. Juli 2009 Ich habe z.Z. den PiPo2 auf meiner Speedy und bin auch sehr zufrieden mit dem Gummi. Der Hinterreifen ist jetzt nach 3600km an der Grenze zur Legalität angekommen und dem vorderen gebe ich auch nicht mehr lange. Da ich hier im Forum nur positives wie Haftung, Laufleistung usw. über den PiRo2 gelesen habe bin ich am überlegen zu wechseln. Hat jemand einen direkten Vergleich zwischenden den beiden Reifen gemacht und kann mir bei meiner anstehenden Entscheidung helfen? Ich fahre überwiegend Landstrasse und bin dort auch recht zügig unterwegs. Mein Fahrstil ist rund und konstant im Tempo also keinen unötigen Beschleunigungen auf der Geraden aber auch kein unnötiges Bremsen vor der Kurve. Ich fahre meine Reifen vorne wie hinten auf die Kante (nicht in jeder Kurve). Schleifende Fußrasten, Bugspoiler usw. gibt es bei mir zum Glück nicht. Für die Klugscheisser: Mir ist klar das ein Sportreifen und ein Tourensportreifen vom gleichen Hersteller nicht gleich sein können. Es könnte aber sein das ein Tourensportreifen für mich Warmduscher ausreicht. Zitieren
East Geschrieben 27. Juli 2009 report Geschrieben 27. Juli 2009 Was soll ich sagen, nur eins, ich vermisse den PiPo in keinster Weise Meine Geldbörse übrigens auch nicht Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 27. Juli 2009 report Geschrieben 27. Juli 2009 Ich weiß, es ist zwar keine direkte Antwort. Aber die Suchfunktion bietet genau für diese Thema aussreichend Lesestoff. Der Dunlop Roadsmart ist auch eine gute altenative Zitieren
herby27 Geschrieben 27. Juli 2009 report Geschrieben 27. Juli 2009 Ich habe nach mehreren Sätzen Pipo auf Piro2 gewechselt und vermisse nichts. Der Grip reicht immer, die Laufleistung liegt mindestens bei +50%, eher mehr. Trotzdem werde ich beim nächsten Mal auf die Roadsmart von Dunlop wechseln. Die sind in extremer Schräglage aus meiner Sicht stabiler, sind billiger und haben die gleiche Laufleistungserwartung. Herby Zitieren
Wolfermann Geschrieben 27. Juli 2009 report Geschrieben 27. Juli 2009 Ich bin nach Jahren der Sportreifen jetzt auch auf einen Tourensportreifen umgestiegen. Es wurde bei mir der Dunlop RoadSmart. Was soll ich sagen. Grip ohne Ende und hervorragende Fahreigenschaften. Mein Bugspoiler ist mittlerweile trotz an mein Gewicht angepasster Feder und dem Verbau des Wilbers 641 so gut wie durchgeschliffen. Das sollte der PiRo2 wohl auch so können. Ganz nebenbei. Die Dunlops (vorne und hinten) bekommst du im Internet schon für € 200,- Zitieren
limpy Geschrieben 27. Juli 2009 report Geschrieben 27. Juli 2009 Ich fahre überwiegend Landstrasse und bin dort auch recht zügig unterwegs.Mein Fahrstil ist rund und konstant im Tempo also keinen unötigen Beschleunigungen auf der Geraden aber auch kein unnötiges Bremsen vor der Kurve. Ich fahre meine Reifen vorne wie hinten auf die Kante (nicht in jeder Kurve). Schleifende Fußrasten, Bugspoiler usw. gibt es bei mir zum Glück nicht. klingt für deine fahrweise perfekt! fahre in etwa genauso,nur mit mehr beschleunigung hatte noch keinen rutscher war mit dem reifen auch schon auf der rennstrecke (lulu-mäßig,da es das erste mal war).er hielt perfekt und überhitze nicht mal laufleistung ist natürlich eins der größten plus,sowie das er schnell warm ist und auch im nassen guten grip bietet mfg Zitieren
Sumo Geschrieben 31. Juli 2009 report Geschrieben 31. Juli 2009 Nabend, so hab seit heute den PiRo2 2CT mit den Kennungen A und D drauf. Hatte zuvor den Gemetzeler Z6 drauf. Die ersten 100km sind abgespult. Meine erster Eindruck: Einfach nur Geil wie sich die Speedy nun wieder bewegen lässt, bei dem Z6 viel mir auf das das Handling schlechter wurde im Vergleich zu den PiPo`s, die als Serienbereifung drauf war. Mit dem hatte ich natürlich gerechtnet. Aber nach nun mehreren Sätzen des Metzelers wollte ich wieder das Handling des PiPo´s gepaart mit einer längeren Lebensdauer als der PiPo:top: Wenn der PiRo2 nun jetzt noch dieses Kriterium erfüllt, bin ich wunschlos glücklich. Kein Rutschen auch bei extremer Schräglage mit Knie am Boden. Ich bin überglücklich.........wie habe ich dieses GRINSEN vermisst Zitieren
*Sascha* Geschrieben 1. August 2009 report Geschrieben 1. August 2009 In der aktuellen "Motorrad" ist zur Zeit ein ausgiebiger Vergleichstest zwischen PiPo 2CT, PiRo 2CT und Power One. Nur zur Info Zitieren
speedy2002 Geschrieben 4. August 2009 report Geschrieben 4. August 2009 habe für mein modell leider nur die reifenfreigabe für PiPo, PiPo2CT, PiRo und PilotSport. ist der unterschied zw. PiRo und PiRo2Ct gravierend ? Zitieren
Hinundher Geschrieben 4. August 2009 report Geschrieben 4. August 2009 (bearbeitet) Schade, schade, muss wohl den Langzeitversuch Aufgrund eines Nagels abbrechen... Nach 17000 km sieht der Hinterreifen so aus : und vorne schon fast fertig: VG, P. EDIT: Ach so, ja es handelt sich um den PiRo 2CT Bearbeitet 4. August 2009 von Hinundher Zitieren
limpy Geschrieben 4. August 2009 report Geschrieben 4. August 2009 (bearbeitet) hab seit letzten freitag auch einen neuen hinterreifen drauf wieder einen PiRo 2CT,da mein vorderreifen noch sehr gut beieinander ist grund war ebenfalls ein nagel oder ähnliches mfg EDIT:reschtreibung Bearbeitet 4. August 2009 von limpy Zitieren
Frank Geschrieben 4. August 2009 report Geschrieben 4. August 2009 Ich habe den Road 2 wieder runtergeschmissen. Starke Pendelneigung ab 180 und das Aufstellmoment beim Bremsen haben mich zurück zum Pilot Power getrieben. Gruß Frank Zitieren
M.K 955 Geschrieben 4. August 2009 report Geschrieben 4. August 2009 vor ein paar Jahren war der BT056 das Maß aller Dinge......diesen reifen würde heute freiwillig niemand mehr fahren. Im Vergleich dazu ist der PiRo 2 ein Offenbahrung . Mal im Ernst ich hatte vorher den PiPo 2CT drauf...klasse Reifen, keine Frage aber der PiRo 2 kann alles fast genauso gut....nur hält er halt viel länger. Der Roadsmart wäre auch interessant...alleine schon vom Preis/Leistungsverhältnis, nur gibts für mich keine Freigabe. Viele Grüße M.K 955 Zitieren
Sumo Geschrieben 4. August 2009 report Geschrieben 4. August 2009 Bin bis jetzt echt super zufrieden, aber wie er so lange halten soll ist für mich noch ein Rätsel?? Ich hoffe er hält so lange wie der Z6 Zitieren
Triplemania Geschrieben 5. August 2009 report Geschrieben 5. August 2009 ist der unterschied zw. PiRo und PiRo2Ct gravierend ? JA die Reifen kannnst Du eigentlich gar nicht miteinander vergleichen, so verschieden sind die: - ganz anderes Profil - andere Kontur - anderer Unterbau - andere Gummimischung(en) Zitieren
speedy2002 Geschrieben 5. August 2009 report Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) habe für mein modell leider nur die reifenfreigabe für PiPo, PiPo2CT, PiRo und PilotSport. hab mit michelle telefoniert und für mein moped gibts die freigabe aufgrund eines schlechten testes nicht. also nur der PiRo1 ... Bearbeitet 5. August 2009 von speedy2002 Zitieren
Triplemania Geschrieben 5. August 2009 report Geschrieben 5. August 2009 hab mit michelle telefoniert und für mein moped gibts die freigabe aufgrund eines schlechten testes nicht. also nur der PiRo1 ... Oder Du liest hier im Forum - mit Hilfe der SuFu - noch einmal genau nach : Wenn dein Moped eine EU-Zulassung hat (im Fahrzeugschein steht dann bei Ziffer K ein : "e xxxxx") lädst Du Dir die "Freigabebescheinigung" von Triumph hier aus dem Forum runter, führst die mit Dir und wirst ganz legal mit dem PiRo2 glücklich Zitieren
speedy2002 Geschrieben 5. August 2009 report Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Oder Du liest hier im Forum - mit Hilfe der SuFu - noch einmal genau nach :Wenn dein Moped eine EU-Zulassung hat (im Fahrzeugschein steht dann bei Ziffer K ein : "e xxxxx") lädst Du Dir die "Freigabebescheinigung" von Triumph hier aus dem Forum runter, führst die mit Dir und wirst ganz legal mit dem PiRo2 glücklich nicht schlagen, aber ... wenn du schon auf einen thread hier im forum ansprichst, den ich nicht gefunden habe, kannst mir n link setzen - bitte ps: unter "K" steht ein "e" Bearbeitet 5. August 2009 von speedy2002 Zitieren
limpy Geschrieben 5. August 2009 report Geschrieben 5. August 2009 hab mit michelle telefoniert und für mein moped gibts die freigabe aufgrund eines schlechten testes nicht. also nur der PiRo1 ... freigabe hin oder her,interessiert hier in österreich soweit ich weiß keine sau hau mir den reifen rauf,den ich will hab das gleiche modell wie du und auch den PiRo 2CT drauf und der taugt mir super mfg Zitieren
speedy2002 Geschrieben 5. August 2009 report Geschrieben 5. August 2009 freigabe hin oder her,interessiert hier in österreich soweit ich weiß keine sauhau mir den reifen rauf,den ich will hab das gleiche modell wie du und auch den PiRo 2CT drauf und der taugt mir super mfg jeder wie er meint, aber ich möchte schon "legal" unterwegs sein ;-) Zitieren
limpy Geschrieben 5. August 2009 report Geschrieben 5. August 2009 jeder wie er meint, aber ich möchte schon "legal" unterwegs sein ;-) wie gesagt,weiß nicht,obs sowas in österreich überhaupt brauchst aber auch wenn,bräucht ich mehr als freigegebene reifen um legal unterwegs zu sein mfg Zitieren
speedy2002 Geschrieben 5. August 2009 report Geschrieben 5. August 2009 bräucht ich mehr als freigegebene reifen um legal unterwegs zu sein mfg bisher bin ich legal unterwegs bis auf den schalldämpfer, aber dass sind sachen, die man vertuschen bzw schnell ändern kann, n reifenwechsel net so Zitieren
Triplemania Geschrieben 5. August 2009 report Geschrieben 5. August 2009 nicht schlagen, aber ... wenn du schon auf einen thread hier im forum ansprichst, den ich nicht gefunden habe, kannst mir n link setzen - bitte ps: unter "K" steht ein "e" Na bitte, dann ist doch alles klar Hier sind die drei Freds in denen das alles besprochen wurde: KALICK Zitieren
dreitopf Geschrieben 5. August 2009 report Geschrieben 5. August 2009 , so hab seit heute den PiRo2 2CT mit den Kennungen A und D drauf. Hatte zuvor den Gemetzeler Z6 drauf. Die ersten 100km sind abgespult. Meine erster Eindruck: Einfach nur Geil wie sich die Speedy nun wieder bewegen lässt, bei dem Z6 viel mir auf das das Handling schlechter wurde im Vergleich zu den PiPo`s, die als Serienbereifung drauf war. Mit dem hatte ich natürlich gerechtnet. Aber nach nun mehreren Sätzen des Metzelers wollte ich wieder das Handling des PiPo´s gepaart mit einer längeren Lebensdauer als der PiPo:top: Wenn der PiRo2 nun jetzt noch dieses Kriterium erfüllt, bin ich wunschlos glücklich. Kein Rutschen auch bei extremer Schräglage mit Knie am Boden. ---------------------------------------------------------------------------------------------- Heute erste tour mit den PiRo 2 und ich kann deinen eindruck nur bestätigen. Mir dem Z6, sicher kein schlechter reifen, musste ich das mopped rumwuchten und jetzt bekomm ichs mit 2 fingern um die ecke. In langsamen kurven ohne ordentlich zug war es mir zuerst ein wenig kippelig, doch nach 100km kam das gute gefühl und es war einfach nur geil. Ich gebe zu, rastenschleifen und knie am boden, dazu bin ich zu schissig, zudem bezweifle ich ob das mit der St überhaupt so geht. Aber ich bin voll zufrieden und wenn die schon gute lebensdauer (hinten) des Z6 von 7500 km (und da ging noch was) noch getopt wird....ists ein superdeal. dreitopf Zitieren
Sumo Geschrieben 5. August 2009 report Geschrieben 5. August 2009 @Dreitopf, na das hoff ich auch.....wenn er hinten 5tkm mitmacht bleibt es bis jetzt mein Reifen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.