Zum Inhalt springen

PiRo2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe z.Z. den PiPo2 auf meiner Speedy und bin auch sehr zufrieden mit dem Gummi.

Der Hinterreifen ist jetzt nach 3600km an der Grenze zur Legalität angekommen und dem vorderen

gebe ich auch nicht mehr lange. :cry:

Da ich hier im Forum nur positives wie Haftung, Laufleistung usw. über den PiRo2 gelesen habe bin

ich am überlegen zu wechseln.

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischenden den beiden Reifen gemacht und kann

mir bei meiner anstehenden Entscheidung helfen?

Ich fahre überwiegend Landstrasse und bin dort auch recht zügig unterwegs.

Mein Fahrstil ist rund und konstant im Tempo also keinen unötigen Beschleunigungen auf der Geraden

aber auch kein unnötiges Bremsen vor der Kurve.

Ich fahre meine Reifen vorne wie hinten auf die Kante (nicht in jeder Kurve).

Schleifende Fußrasten, Bugspoiler usw. gibt es bei mir zum Glück nicht.

Für die Klugscheisser:

Mir ist klar das ein Sportreifen und ein Tourensportreifen vom gleichen Hersteller nicht gleich sein können.

Es könnte aber sein das ein Tourensportreifen für mich Warmduscher ausreicht.

Geschrieben

Was soll ich sagen, nur eins, ich vermisse den PiPo in keinster Weise :disapproval:

Meine Geldbörse übrigens auch nicht :biggergrin:

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Ich weiß, es ist zwar keine direkte Antwort.

Aber die Suchfunktion bietet genau für diese Thema aussreichend Lesestoff.

Der Dunlop Roadsmart ist auch eine gute altenative :flowers:

Geschrieben

Ich habe nach mehreren Sätzen Pipo auf Piro2 gewechselt und vermisse nichts. Der Grip reicht immer, die Laufleistung liegt mindestens bei +50%, eher mehr. Trotzdem werde ich beim nächsten Mal auf die Roadsmart von Dunlop wechseln. Die sind in extremer Schräglage aus meiner Sicht stabiler, sind billiger und haben die gleiche Laufleistungserwartung.

Herby

Geschrieben

Ich bin nach Jahren der Sportreifen jetzt auch auf einen Tourensportreifen umgestiegen. Es wurde bei mir der Dunlop RoadSmart. Was soll ich sagen. Grip ohne Ende und hervorragende Fahreigenschaften. Mein Bugspoiler ist mittlerweile trotz an mein Gewicht angepasster Feder und dem Verbau des Wilbers 641 so gut wie durchgeschliffen. Das sollte der PiRo2 wohl auch so können.

Ganz nebenbei. Die Dunlops (vorne und hinten) bekommst du im Internet schon für € 200,-

Geschrieben
Ich fahre überwiegend Landstrasse und bin dort auch recht zügig unterwegs.

Mein Fahrstil ist rund und konstant im Tempo also keinen unötigen Beschleunigungen auf der Geraden

aber auch kein unnötiges Bremsen vor der Kurve.

Ich fahre meine Reifen vorne wie hinten auf die Kante (nicht in jeder Kurve).

Schleifende Fußrasten, Bugspoiler usw. gibt es bei mir zum Glück nicht.

klingt für deine fahrweise perfekt! :top:

fahre in etwa genauso,nur mit mehr beschleunigung :laugh:

hatte noch keinen rutscher

war mit dem reifen auch schon auf der rennstrecke (lulu-mäßig,da es das erste mal war).er hielt perfekt und überhitze nicht mal

laufleistung ist natürlich eins der größten plus,sowie das er schnell warm ist und auch im nassen guten grip bietet :top:

mfg

Geschrieben

Nabend,

so hab seit heute den PiRo2 2CT mit den Kennungen A und D drauf.

Hatte zuvor den Gemetzeler Z6 drauf.

Die ersten 100km sind abgespult.

Meine erster Eindruck: :whistle:

Einfach nur Geil wie sich die Speedy nun wieder bewegen lässt, bei dem Z6 viel mir auf das

das Handling schlechter wurde im Vergleich zu den PiPo`s, die als Serienbereifung drauf war.

Mit dem hatte ich natürlich gerechtnet. Aber nach nun mehreren Sätzen des Metzelers wollte ich wieder

das Handling des PiPo´s gepaart mit einer längeren Lebensdauer als der PiPo:top:

Wenn der PiRo2 nun jetzt noch dieses Kriterium erfüllt, bin ich wunschlos glücklich. :top:

Kein Rutschen auch bei extremer Schräglage mit Knie am Boden.

Ich bin überglücklich.........wie habe ich dieses GRINSEN vermisst :laugh:

Geschrieben

In der aktuellen "Motorrad" ist zur Zeit ein ausgiebiger Vergleichstest zwischen PiPo 2CT, PiRo 2CT und Power One.

Nur zur Info :smile:

Geschrieben

habe für mein modell leider nur die reifenfreigabe für PiPo, PiPo2CT, PiRo und PilotSport.

ist der unterschied zw. PiRo und PiRo2Ct gravierend ?

Geschrieben (bearbeitet)

Schade, schade,

muss wohl den Langzeitversuch Aufgrund eines Nagels abbrechen...

Nach 17000 km sieht der Hinterreifen so aus :

img7687.th.jpg

img7685.th.jpg

und vorne schon fast fertig:

img7688h.th.jpg

img7689p.th.jpg

VG, P.

EDIT:

Ach so, ja es handelt sich um den PiRo 2CT

Bearbeitet von Hinundher
Geschrieben (bearbeitet)

hab seit letzten freitag auch einen neuen hinterreifen drauf

wieder einen PiRo 2CT,da mein vorderreifen noch sehr gut beieinander ist

grund war ebenfalls ein nagel oder ähnliches :sad:

mfg

EDIT:reschtreibung

Bearbeitet von limpy
Geschrieben

Ich habe den Road 2 wieder runtergeschmissen.

Starke Pendelneigung ab 180 und das Aufstellmoment beim Bremsen haben mich zurück zum Pilot Power getrieben.

Gruß

Frank

Geschrieben

vor ein paar Jahren war der BT056 das Maß aller Dinge......diesen reifen würde heute freiwillig niemand mehr fahren. Im Vergleich dazu ist der PiRo 2 ein Offenbahrung :laugh: .

Mal im Ernst ich hatte vorher den PiPo 2CT drauf...klasse Reifen, keine Frage aber der PiRo 2 kann alles fast genauso gut....nur hält er halt viel länger. Der Roadsmart wäre auch interessant...alleine schon vom Preis/Leistungsverhältnis, nur gibts für mich keine Freigabe.

Viele Grüße

M.K 955

Geschrieben

Bin bis jetzt echt super zufrieden, aber wie er so lange halten soll ist

für mich noch ein Rätsel?? :wink:

Ich hoffe er hält so lange wie der Z6 :top:

Geschrieben
ist der unterschied zw. PiRo und PiRo2Ct gravierend ?

JA

die Reifen kannnst Du eigentlich gar nicht miteinander vergleichen, so verschieden sind die:

- ganz anderes Profil

- andere Kontur

- anderer Unterbau

- andere Gummimischung(en)

Geschrieben (bearbeitet)
habe für mein modell leider nur die reifenfreigabe für PiPo, PiPo2CT, PiRo und PilotSport.

hab mit michelle telefoniert und für mein moped gibts die freigabe aufgrund eines schlechten testes nicht. also nur der PiRo1 ...

Bearbeitet von speedy2002
Geschrieben
hab mit michelle telefoniert und für mein moped gibts die freigabe aufgrund eines schlechten testes nicht. also nur der PiRo1 ...

Oder Du liest hier im Forum - mit Hilfe der SuFu - noch einmal genau nach :smile: :

Wenn dein Moped eine EU-Zulassung hat (im Fahrzeugschein steht dann bei Ziffer K ein : "e xxxxx")

lädst Du Dir die "Freigabebescheinigung" von Triumph hier aus dem Forum runter, führst die mit Dir und wirst ganz legal mit dem PiRo2 glücklich :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)
Oder Du liest hier im Forum - mit Hilfe der SuFu - noch einmal genau nach :smile: :

Wenn dein Moped eine EU-Zulassung hat (im Fahrzeugschein steht dann bei Ziffer K ein : "e xxxxx")

lädst Du Dir die "Freigabebescheinigung" von Triumph hier aus dem Forum runter, führst die mit Dir und wirst ganz legal mit dem PiRo2 glücklich :flowers:

nicht schlagen, aber ... wenn du schon auf einen thread hier im forum ansprichst, den ich nicht gefunden habe, kannst mir n link setzen - bitte :innocent:

ps: unter "K" steht ein "e" :smile:

Bearbeitet von speedy2002
Geschrieben
hab mit michelle telefoniert und für mein moped gibts die freigabe aufgrund eines schlechten testes nicht. also nur der PiRo1 ...

freigabe hin oder her,interessiert hier in österreich soweit ich weiß keine sau

hau mir den reifen rauf,den ich will

hab das gleiche modell wie du und auch den PiRo 2CT drauf und der taugt mir super :top:

mfg

Geschrieben
freigabe hin oder her,interessiert hier in österreich soweit ich weiß keine sau

hau mir den reifen rauf,den ich will

hab das gleiche modell wie du und auch den PiRo 2CT drauf und der taugt mir super :top:

mfg

jeder wie er meint, aber ich möchte schon "legal" unterwegs sein ;-)

Geschrieben
jeder wie er meint, aber ich möchte schon "legal" unterwegs sein ;-)

wie gesagt,weiß nicht,obs sowas in österreich überhaupt brauchst

aber auch wenn,bräucht ich mehr als freigegebene reifen um legal unterwegs zu sein :laugh:

mfg

Geschrieben
bräucht ich mehr als freigegebene reifen um legal unterwegs zu sein :laugh:

mfg

bisher bin ich legal unterwegs bis auf den schalldämpfer, aber dass sind sachen, die man vertuschen bzw schnell ändern kann, n reifenwechsel net so

Geschrieben
nicht schlagen, aber ... wenn du schon auf einen thread hier im forum ansprichst, den ich nicht gefunden habe, kannst mir n link setzen - bitte :innocent:

ps: unter "K" steht ein "e" :smile:

Na bitte, dann ist doch alles klar :top: Hier sind die drei Freds in denen das alles besprochen wurde: KALICK

Geschrieben

,

so hab seit heute den PiRo2 2CT mit den Kennungen A und D drauf.

Hatte zuvor den Gemetzeler Z6 drauf.

Die ersten 100km sind abgespult.

Meine erster Eindruck: :whistle:

Einfach nur Geil wie sich die Speedy nun wieder bewegen lässt, bei dem Z6 viel mir auf das

das Handling schlechter wurde im Vergleich zu den PiPo`s, die als Serienbereifung drauf war.

Mit dem hatte ich natürlich gerechtnet. Aber nach nun mehreren Sätzen des Metzelers wollte ich wieder

das Handling des PiPo´s gepaart mit einer längeren Lebensdauer als der PiPo:top:

Wenn der PiRo2 nun jetzt noch dieses Kriterium erfüllt, bin ich wunschlos glücklich. :top:

Kein Rutschen auch bei extremer Schräglage mit Knie am Boden.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Heute erste tour mit den PiRo 2 und ich kann deinen eindruck nur bestätigen.

Mir dem Z6, sicher kein schlechter reifen, musste ich das mopped rumwuchten und jetzt

bekomm ichs mit 2 fingern um die ecke.

In langsamen kurven ohne ordentlich zug war es mir zuerst ein wenig kippelig,

doch nach 100km kam das gute gefühl und es war einfach nur geil.

Ich gebe zu, rastenschleifen und knie am boden, dazu bin ich zu schissig, zudem bezweifle ich

ob das mit der St überhaupt so geht.

Aber ich bin voll zufrieden und wenn die schon gute lebensdauer (hinten) des Z6 von 7500 km (und da ging noch was)

noch getopt wird....ists ein superdeal. :top:

dreitopf

Geschrieben

@Dreitopf,

na das hoff ich auch.....wenn er hinten 5tkm mitmacht bleibt es bis

jetzt mein Reifen :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...