Nic_1 Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 (bearbeitet) Hallo @ all kann mir bitte jemand helfen!? bei meiner Daytona Baujahr 2000 knallt es seit samstag. also wenn ich vom gas geh und sie rollen lass und sie bis auf 2500 Umin runter gekommen ist dann fatscht und knallt es was kann das sein. Neue Kerzen sind drin. Danke schon mal im vorraus. mfg Nic Bearbeitet 18. August 2008 von Nic_1 Zitieren
daytona-fighter Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 (bearbeitet) Fred Haste Sporttüte? Bearbeitet 18. August 2008 von daytona-fighter Zitieren
Nic_1 Geschrieben 18. August 2008 Autor report Geschrieben 18. August 2008 FredHaste Sporttüte? nein hab die originale noch dran das knallen ist so als würde einer auf dich schießen Zitieren
daytona-fighter Geschrieben 19. August 2008 report Geschrieben 19. August 2008 nein hab die originale noch dran das knallen ist so als würde einer auf dich schießen Vielleicht Zündkerze, wenn die Fehlzündungen erst jetzt auftreten. Meine knallt auch regelmäßig, aber eben mit Sporti. So, wie sich das anhört, würde ich aber zu NORMAL tendieren. Nur komisch, dass es Dir erst jetzt auffällt, das ist verdächtig. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 19. August 2008 report Geschrieben 19. August 2008 haste Kerzen selber gewechselt oder der Händler? Vieleicht noch was am Tune geändert worden? Am CO-Wert? Luftfilter? Gruß TOm Zitieren
Nic_1 Geschrieben 19. August 2008 Autor report Geschrieben 19. August 2008 hab die kerzen selbst gewechselt sonst hat keiner was daran gemacht fahr jetzt damit zum freundlichen mal sehn was der sagt Zitieren
moped-ole Geschrieben 19. August 2008 report Geschrieben 19. August 2008 Hallo, könnte es sich da um ein Auspuffknallen handeln das von unverbranntem Sprit stammt, der sich dann im Endschalldämpfer entzündet? Mein Schrauber nannte das damals "Auspuffpatschen" und hatte es mir so erklärt und es auch als harmlos abgetan. ........gestört hats mich auch nicht wirklich...... Es grüßt......der Ole Zitieren
Nic_1 Geschrieben 20. August 2008 Autor report Geschrieben 20. August 2008 so war beim mechaniker der hat gesagt das der Auspuff luft zieht und dadurch eine Nachverbrennung entsteht. Am Krümer ist sie dicht also nur noch am Endschalldämpfer das hat er mit so gut es geht abgedichtet aber er sagt das wird nicht all zu lang halten. Es ist auf jedenfall besser geworden. mfg Nic Zitieren
Din Viesel Geschrieben 29. August 2008 report Geschrieben 29. August 2008 Also grad des "Auspuffpatschen" find ich geil!!Kommtmer schön ins Kaff rein und ab 4000abwärts sabbelt der richtig schön :D Isses Pervers wenn ichs geil find? ^^ An deiner stelle würd ich mich freuen ich musste mir erst ne sporttüte kaufen um sowas zu kriegen^^ Zitieren
killapolo Geschrieben 8. September 2008 report Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) Also grad des "Auspuffpatschen" find ich geil!!Kommtmer schön ins Kaff rein und ab 4000abwärts sabbelt der richtig schön :D Isses Pervers wenn ichs geil find? ^^ An deiner stelle würd ich mich freuen ich musste mir erst ne sporttüte kaufen um sowas zu kriegen^^ Quark, meine BOS-Tüte "patscht" och. Ist doch total geil wenn se brabbelt. Solange der Freundliche keinen Herzinfarkt bekommt, und der TÜV net kotzt geht alles. Bearbeitet 8. September 2008 von killapolo Zitieren
Tom_56 Geschrieben 8. September 2008 report Geschrieben 8. September 2008 Wenn sie das vorher nicht gemacht hat, sondern erst nach dem Kerzenwechsel und gleich so heftig, dann ist das nicht normal. Da für den Kerzenwechsel die Airbox runter mußte, würde ich auch dort ansetzen und kontrollieren ob die Airbox auch wieder richtig auf die Ansaugstutzen vom Drosselklappengehäuse gesetzt wurde und nicht dort schon Nebenluft bekommt. Da du wohl kaum für den Kerzenwechsel am Auspuff geschraubt hast, liegt der Verdacht sehr nahe, das der Motor an den Verbindungen von der Airbox zum Drosselklappengehäuse Nebenluft zieht, dann läuft der Motor zu mager und das heftige Knallen im Auspuff würde sich dann auch erklären, ein leichte brabbeln ist normal, heftiges Knallen ist unnormal, also lasse dir keinen Unsinn erzählen. Gruß Tom Zitieren
hebi1 Geschrieben 8. September 2008 report Geschrieben 8. September 2008 Also das knallen an sich würde ich nicht als schlimm ansehen, ist eher was schönes wenn du in eine Ortschaft reinfährst, Gas wegnimmst und es gibt ein paar Fehlzündungen. Wenn es allerdings zu viel ist ist die Ursache wahrscheinlich, wie die anderen ja auch schon gesagt haben, dass du irgendwo Luft ziehst. Viel Spaß bei der Suche :-) Einfacher Versuch: Tanke mal höheroktanigen Sprit (V-Power), eventuell wirds dann besser. (Ist aber keine Lösung wenn du Nebenluft ziehst) Zitieren
FloM Geschrieben 22. Oktober 2009 report Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo, ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen. ich hab ja schon gehört, dass das Auspuffknallen mit einem Sportauspuff relativ normal ist. Seit dem ich den Shark High Up Carbon drauf habe, ist bei mir jetzt auch das patschen des Auspuffs. Das gefällt mir auch sehr gut. Nur manchmal knallt es doch schon ganz schön heftig im Schubbetrieb. Und gestern hat es so laut geknallt, dass ich nen Schreck bekommen habe. Und Gefühlsmäßig kam das aus der Airbox. Das selbe dann 10km später nochmal. Muss ich mir gedanken machen wenn es in der Airbox knallt, oder kommt das auch vom SLS? Ich denke mal ich brauch auch ein anderes Tune für meine 2002er Speed Triple, aber ich fahre nicht gerne bei unseren Triumph Händler. Wenn mir nichts anderes übrig bleibt muss ich wohl... Zitieren
Guennidoe Geschrieben 22. Oktober 2009 report Geschrieben 22. Oktober 2009 SLS zu machen und Ruh iss. Zitieren
EG1 Geschrieben 22. Oktober 2009 report Geschrieben 22. Oktober 2009 Nimm einfach mal ein wenig Startspray und sprühe bei laufendem Motor seitlich in den Bereich des LLRV und der Einspritzbrücke. Wenn sich die Drehzahl ändert, zieht sie Falschluft. Das ist es höchstwahrscheinlich, weil dein Moped vor dem Eingriff ja normal gelaufen ist. Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 22. Oktober 2009 report Geschrieben 22. Oktober 2009 SLS zu machen und Ruh iss. bei ner Daytona 955 ?? Zitieren
FloM Geschrieben 22. Oktober 2009 report Geschrieben 22. Oktober 2009 SLS zu machen und Ruh iss. wie und wo?? Zitieren
DirkW Geschrieben 23. Oktober 2009 report Geschrieben 23. Oktober 2009 wie und wo?? Suchfunktion??? Zitieren
stanley Geschrieben 23. Oktober 2009 report Geschrieben 23. Oktober 2009 Würde auch auf falsche Montage der Airbox, oder eben den undichten Auspuff tippen. Der Tip von EG1 bringt Gewißheit was die Undichtheit im Bereich der Airbox und Drosselklappenbrücke angeht angeht. Mußte aber auch schon erfahren das ein Auspuff plötzlich Falschluft ziehen kann und es deshalb ordentlich knallt. Nicht das hier schon beschriebene brabbeln einer Sporttüte sondern sondern richtig knallen, so daß es einem peinlch ist wenn es in ner Ortschaft passiert. Alles in allem denke ich kleine Ursache große Wirkung. Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Zitieren
Lawi Geschrieben 9. November 2009 report Geschrieben 9. November 2009 Würde auch auf falsche Montage der Airbox, oder eben den undichten Auspuff tippen. Der Tip von EG1 bringt Gewißheit was die Undichtheit im Bereich der Airbox und Drosselklappenbrücke angeht angeht. Mußte aber auch schon erfahren das ein Auspuff plötzlich Falschluft ziehen kann und es deshalb ordentlich knallt. Nicht das hier schon beschriebene brabbeln einer Sporttüte sondern sondern richtig knallen, so daß es einem peinlch ist wenn es in ner Ortschaft passiert. Alles in allem denke ich kleine Ursache große Wirkung. Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Hi, genauso war`s bei mir.Selbst mit der Originaltüte hat sie geknallt wie die Sau.Keiner wollte mehr hinter mir fahren.Sie lief unter 3000 U/min richtig schlecht.Um die Kehren kam sie nur mit schleifender Kupplung. Und was war`s? Der rechte Krümmer am Zylinderkopf war locker.Ich habe alle 3 nochmal korrekt angezogen und alles war wieder o.k. Gruss Lawi Zitieren
Taxitom Geschrieben 11. Juli 2010 report Geschrieben 11. Juli 2010 Hallo werte Kollegen, befinde mich gerade auf Sizilien und vor 2 Wochen hat bei mir auch das Patschen angefangen. Im Tunnel..hurra..Naja, habe einen Händler ausfindig gemacht (Lilo Moto..Termini Imerese), nach 2 Tagen hat er angerufen ...ich kann Sie holen. Gezeigt hat er mir einen Satz verschlissener poröser Gummischläuche, die er erneuert hat. Da ich nicht genau weiss, wie das Material fachlich zu benennen ist..bestimmt weiss es einer der werten Kollegen. Hört sich aber so an, als wären es die Schläuche zur Airbox. Neuer Satz rein..alles gut. Zitieren
Jacko Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo werte Kollegen, befinde mich gerade auf Sizilien und vor 2 Wochen hat bei mir auch das Patschen angefangen. Im Tunnel..hurra..Naja, habe einen Händler ausfindig gemacht (Lilo Moto..Termini Imerese), nach 2 Tagen hat er angerufen ...ich kann Sie holen. Gezeigt hat er mir einen Satz verschlissener poröser Gummischläuche, die er erneuert hat. Da ich nicht genau weiss, wie das Material fachlich zu benennen ist..bestimmt weiss es einer der werten Kollegen. Hört sich aber so an, als wären es die Schläuche zur Airbox. Neuer Satz rein..alles gut. Selbiges war es bei mir! Nun würde mich auch mal interessieren, welche Schläuche das nun waren.... Zitieren
nedado Geschrieben 14. Juli 2010 report Geschrieben 14. Juli 2010 Hallo werte Kollegen, befinde mich gerade auf Sizilien und vor 2 Wochen hat bei mir auch das Patschen angefangen. Im Tunnel..hurra..Naja, habe einen Händler ausfindig gemacht (Lilo Moto..Termini Imerese), nach 2 Tagen hat er angerufen ...ich kann Sie holen. Gezeigt hat er mir einen Satz verschlissener poröser Gummischläuche, die er erneuert hat. Da ich nicht genau weiss, wie das Material fachlich zu benennen ist..bestimmt weiss es einer der werten Kollegen. Hört sich aber so an, als wären es die Schläuche zur Airbox. Neuer Satz rein..alles gut. Dann beschreib doch mal den Schlauch, oder noch besser: Foto... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.