DerGlückliche Geschrieben 16. August 2008 report Geschrieben 16. August 2008 Hallo Ihr Lieben, hatte auf meiner Triple bei Kauf einen Shark Higup in Titan.Hat mir nicht gefallen (Titanfans steinigt mich nicht, über Geschmack läßt sich nicht streiten ) Also ab das Teil und hier verkauft. Dann habe ich den Originalen in Chrom montiert. Fand ich nicht mal so schlecht. Er war halt sehr lang, aber ich finde Chrom passt zur schwarzen 2001er Triple am besten. Ist halt sch.... lang und nicht wirklich schön. Also habe ich gesucht und wurde fündig; Cobra Highup in Alu, gibts in 45cm, 40cm, 35cm sogar in 30cm. Schee der solls sein, allerdings bin ich mit 35cm schon zufrieden. Bei der Frage woher nehmen hat mir starfighter1967 geholfen. Tolle Abwicklung, sehr guter Preis, innerhalb von 3 Taggen war der Auspuff da. Alles bestens. Nochmals vielen Dank an Matthias Und was soll ich sagen... er blobert schön. Und aussehen tut er (finde ich) klasse. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 16. August 2008 report Geschrieben 16. August 2008 jo, sehr schick. Bin zwar eher Carbonfan, aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Vieleicht etwas höher angebracht noch schöner, aber auf alle Fälle eine Linie mit dem schönen Heck! TOm Zitieren
Wolfen Geschrieben 16. August 2008 report Geschrieben 16. August 2008 (bearbeitet) Gefällt mir auch sehr gut, da komme ich doch glatt ins Grübeln. Wo liegt das denn preislich oder darf ich das nicht fragen? Und muss dafür ein anderes Tune drauf? Bearbeitet 16. August 2008 von Wolfen Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 16. August 2008 report Geschrieben 16. August 2008 Gefällt mir auch sehr gut, da komme ich doch glatt ins Grübeln. Wo liegt das denn preislich oder darf ich das nicht fragen? Und muss dafür ein anderes Tune drauf? hast PN bezgl. preis Zitieren
sve Geschrieben 17. August 2008 report Geschrieben 17. August 2008 Die PN hätte ich auch gerne :-) Bin ja auch gerade auf der Suche... hast PN bezgl. preis Zitieren
sve Geschrieben 17. August 2008 report Geschrieben 17. August 2008 Hab noch ein nettes Bild auf der Cobra HP gefunden Zitieren
speedy2002 Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 (bearbeitet) sieht cool aus, gibts den auch für die 595n baujahr 2002 ? wenn ja, für welchen kurs ? Bearbeitet 18. August 2008 von speedy2002 Zitieren
chrisha Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 Gibt es, wird voraussichtlich auch meins. Frag mal den Matthias ( Starfighter 1967 ) an. Hab vor zwei Wochen ´nem Kumpel den Pott als 40cm Version an seine 12er Bandit montiert. Schickschön und schickklang !!! Zitieren
speedy2002 Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 (bearbeitet) kannte "cobra" noch gar nicht, sieht geil aus. dachte zuerst an shark high-up, aber jetzt .... den gibts angeblich in versch. längen und auch höhen ?! klanglich gut ? kat ist auch einsetzbar, weiss jemand was das jährlich ausmacht, wenn man den serientopf mit kat runter haut und einen ohne kat drauf ? Bearbeitet 18. August 2008 von speedy2002 Zitieren
Triple Speed Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 kat ist auch einsetzbar, weiss jemand was das jährlich ausmacht, wenn man den serientopf mit kat runter haut und einen ohne kat drauf ? Meinst Du die KFZ-Steuer? Wenn Du dies meinst, es macht gar nichts aus, ob Du den Topf mit oder ohne KAT nimmst. Es gibt keine steuerlichen Vorteile bei einem Mopped mit KAT. Ein Austrag aus den Papieren ist auch nicht erforderlich, da ein ABE Topf die gesetzlichen Vorschriften wie Lautstärke und Abgasverhalten einhält (theoretisch). Hier die Seite von Cobra, wo du den Topf nach belieben zusammenstellen kannst. KlickKlack Gruss Stefan Zitieren
speedy2002 Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 (bearbeitet) thx für die info. wie ist der klang, ist der db-eater entfernbar ? Bearbeitet 18. August 2008 von speedy2002 Zitieren
chrisha Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 Jawoll, DB-Eater ist herausnehmbar. Ist baugleich als Barracuda erhältlich. Klang lecker !! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 (bearbeitet) danke für das beantworten der Fragen, spart mir Zeit......Ich bin einfach zu langsam :-) Bearbeitet 18. August 2008 von starfighter1967 Zitieren
chrisha Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 danke für das beantworten der Fragen, spart mir Zeit......Ich bin einfach zu langsam :-) Sorry, wollte nicht Deinen Job machen, aber wenn ich doch `ne Antwort weiß... Ich tu`s auch nie wieder Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 Sorry, wollte nicht Deinen Job machen, aber wenn ich doch `ne Antwort weiß... Ich tu`s auch nie wieder nicht falsch verstehen, war doch im positiven Sinne gemeint. habe nichts dagegen Zitieren
chrisha Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 nicht falsch verstehen, war doch im positiven Sinne gemeint. habe nichts dagegen War ja auch nur SPASSSSS Zitieren
Wolfen Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 Hab noch ein nettes Bild auf der Cobra HP gefunden Wenn ich nicht nen totalen Knick in der Optik habe, ist das aber kein Cobra, sondern ein Eagle Mach 7. Zitieren
DerGlückliche Geschrieben 18. August 2008 Autor report Geschrieben 18. August 2008 Also ich habe gerade die ersten 150KM Odenwald mit dem Cobra hinter mir. Der Klang ist klasse. Ich habe, nach der ersten Proberunde (5KM um den Block) die ich gestern ohne DB-Eater gefahren bin, heute mal das Teil eingebaut. Ist im Standgas etwas leiser, aber die Bezeichung DB-Eater verdient das Teil eigentlich nicht ganz... Der Auspuff hat also auch mit DBEater einen sehr angehmen Klang. Leistungseinbusen habe ich keine verspürt, vielleicht bin ich aber auch zu unsensibel. Er fühlt sich eher noch kraftvoller an (Klar, das Ohr fühlt hier mit ). Alles BESTENS. Bin sehr zufrieden, geile Optik, tolle Verarbeitung, geiler Klang, ich kann den Cobra nur empfehlen. Bei meiner Suche über den Cobra habe ich gesehen, das hier im Forum schon einige einen Cobra montiert haben, aber überwiegend auf Daytonas. Welche Erfahrungen gibt es da? Habt Ihr das original Tune draufgelassen, oder das vom LLRC oder HLRC aufgespielt. Wie sind da die Erfahrungen, falls es welche gibt. Nicht das ich Leistung suche, verloren habe ich denke ich keine, aber vielleicht geht ja auch noch was... Wenn ich in meinen LLRC schaue, sieht der innen genauso aus wie der Cobra (ohne Pfeife). Vielleicht bringt das Tune noch was. Hat es sonst schon einer probiert? Grüße DerGlückliche Zitieren
Triple Speed Geschrieben 18. August 2008 report Geschrieben 18. August 2008 Wenn ich nicht nen totalen Knick in der Optik habe, ist das aber kein Cobra, sondern ein Eagle Mach 7. Cobra wird von Speed Products vertriebe. Die haben auch die EAGLE-Auspuffanlagen im Programm bzw. ist nur ein Markenname wie COBRA. Die werden soviel ich weis vom selben Hersteller gefertigt. Wenn Du im Online-Shop den Kontakt anschaust landest Du bei Speed Products. Gruss Stefan Zitieren
Sledge Geschrieben 19. August 2008 report Geschrieben 19. August 2008 Also ich habe gerade die ersten 150KM Odenwald mit dem Cobra hinter mir.Der Klang ist klasse. Ich habe, nach der ersten Proberunde (5KM um den Block) die ich gestern ohne DB-Eater gefahren bin, heute mal das Teil eingebaut. Ist im Standgas etwas leiser, aber die Bezeichung DB-Eater verdient das Teil eigentlich nicht ganz... Der Auspuff hat also auch mit DBEater einen sehr angehmen Klang. Leistungseinbusen habe ich keine verspürt, vielleicht bin ich aber auch zu unsensibel. Er fühlt sich eher noch kraftvoller an (Klar, das Ohr fühlt hier mit ). Alles BESTENS. Bin sehr zufrieden, geile Optik, tolle Verarbeitung, geiler Klang, ich kann den Cobra nur empfehlen. Bei meiner Suche über den Cobra habe ich gesehen, das hier im Forum schon einige einen Cobra montiert haben, aber überwiegend auf Daytonas. Welche Erfahrungen gibt es da? Habt Ihr das original Tune draufgelassen, oder das vom LLRC oder HLRC aufgespielt. Wie sind da die Erfahrungen, falls es welche gibt. Nicht das ich Leistung suche, verloren habe ich denke ich keine, aber vielleicht geht ja auch noch was... Wenn ich in meinen LLRC schaue, sieht der innen genauso aus wie der Cobra (ohne Pfeife). Vielleicht bringt das Tune noch was. Hat es sonst schon einer probiert? Grüße DerGlückliche Ich glaub mein Stichwort ist gefallen Cobra High up oval in 35cm Kürze Standard Tune ging bei mir gar nicht, lief viel zu mager. Fehlzündungen und starb im Leerlauf ab. Ich hab den HLRC Tune drauf, der scheint ganz gut zu funktionieren. Müsste nur mal den Co Wert checken, denke mal der liegt momentan etwas unter 3,5. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 19. August 2008 report Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Cobra wird von Speed Products vertriebe. Die haben auch die EAGLE-Auspuffanlagen im Programm bzw. ist nur ein Markenname wie COBRA. Die werden soviel ich weis vom selben Hersteller gefertigt.Wenn Du im Online-Shop den Kontakt anschaust landest Du bei Speed Products. Gruss Stefan Korrekt, COBRA, EAGLE, BARRACUDA ist alles der gleiche Hersteller Cobra und Barracuda unterscheiden sich im Material und Gewicht sowie der Schweißart. Cobra-Anlagen sind MIG geschweist und Barracuda sind nur Schutzgasgeschweißt, dafür halt auch günstiger. Eagle ist ne andere Ausführung................. Bearbeitet 19. August 2008 von starfighter1967 Zitieren
Wolfen Geschrieben 19. August 2008 report Geschrieben 19. August 2008 Und wieder was gelernt. Hab mir grad mal den Shorty von Ulli angesehen. Das Ding hat aber auch was. Zitieren
moped-ole Geschrieben 19. August 2008 report Geschrieben 19. August 2008 Hallo zusammen, kann "Sledge" nur zustimmen. Fahre ebenfalls den Cobra High up mit Carbon in 35cm, aber erst seit etwa 3 Wochen... Geiles Teil mit super Sound und dazu noch ABE. Fahre ebenfalls mit HLRC Tune und die Kiste läuft einwandfrei. Ein bißchen Auspuffknallen habe ich noch beim Gaswegnehmen aber das stört mich gar nicht Insgesamt sehr empfehlenswert. Es grüßt... der Ole. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 19. August 2008 report Geschrieben 19. August 2008 Hallo zusammen,kann "Sledge" nur zustimmen. Fahre ebenfalls den Cobra High up mit Carbon in 35cm, aber erst seit etwa 3 Wochen... Geiles Teil mit super Sound und dazu noch ABE. Fahre ebenfalls mit HLRC Tune und die Kiste läuft einwandfrei. Ein bißchen Auspuffknallen habe ich noch beim Gaswegnehmen aber das stört mich gar nicht Insgesamt sehr empfehlenswert. Es grüßt... der Ole. Uns wo hast Du gekauft Zitieren
moped-ole Geschrieben 20. August 2008 report Geschrieben 20. August 2008 Guten Morgen, @starfighter am liebsten hätte ich bei dir gekauft aber dank Vitamin B und Direktkontakt war der Kauf bei "Speed products" - 15 km von mir entfernt noch "etwas" günstiger. Sorry! Es grüßt euch ........... der Ole. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.