Zum Inhalt springen

Lenkerendgewichte für Alulenker - 22mm außen - gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, da hab ich schon wieder ne Frage bei der mir hier wahrscheinlich wie immer schnell geholfen wird :top: .

Ich hab mir ja von LSL ne Streetbar montiert und danach (sprich nach dem Bohren der Löcher für die Armaturen) festgestellt, dass die original Lenkergewichte nicht mehr passen :angry: . Was nur deshalb blöd ist, da ich auf denen die Spiegel von der Benelli montiert hatte. Also mussten nun wieder die originalen Spiegel dran und ich hab einstweilen normale Lenkerenden drauf (sind halt so dick wie der Lenker mit Griff).

Jetzt hab ich ja nur zwei Möglichkeiten:

1.) Andere Lenkerenden für Alulenker (LSL) mit außendurchmesser 22mm (müssten 22 sein). Nur, wo bekomme ich die her? Bei Louis und Co. hatten se nix.

2.) Die Armaturen ein Stück weiter nach innen schieben und die Benelli Spiegel auf den Lenker klemmen. Nur habe ich ja schon Löcher reingebohrt. Kann ich da noch welche ein Stück weiter innen machen oder sollte (darf) man das nicht machen, da die Festigkeit drunter leiden würde und Gefahr besteht, dass mir der Lenker bricht?

Gut, es würde noch ne dritte geben. Die wäre andere Spiegel. Wie gut sind denn die Lenkerendspiegel von Polo (sind runde die direkt and das Lenkerendgewicht geschraubt werden). Die haben wohl ein paar hier dran. Haben halt leider keine E-Nummer (im Gegensatz zu den Benelli´s).

Geschrieben

Behalt die Benelli Spiegel und montier sie auf dem Lenker - Montage auf den Lenkerenden halte ich für Murks.

Bohr halt ein paar neue Löcher für die Armaturen - wahrscheinlich kommt jetzt ein Aufschrei des Entsetzens: neuer Lenker oder so - aber ich halte das für unkritisch, schliesslich wandert der Krafteinleitpunkt dafür etwas weiter nach innen, die Bohrung ist klein und der Hebel minimal (kritischer ist es wenn du eine Bohrung für Lenkerendblinker oder Griffheizung in der Lenkermitte anbringen musst!)

Ich hab die TNT Spiegel am LSL Lenker und möchte es nicht missen!

Geschrieben

die stabilität wird nicht wesentlich beinträchtigt, wenn die löcher 2 cm von einander gebohrt sind

schlecht ist es, wenn die löcher 2mm von einander gebohrt werden.

Geschrieben

Habe die Spiegel einfach geklemmt und 0815 Gewicht genommen.

Was sind denn das für Bohrungen im Lenker von denen du sprichst?

Im übrigen sind meine Gewicht im Außendurmesser so groß wie

der Durchmesser der Spiegelklemmung.

6n3w9n8s.jpg

P.S. Stell doch einfach mal ein paar Bilder ein!

Geschrieben

noch eine alternative:

du kannst die kleinen stifte an den armaturen entfernen und alles weiter nach innen schieben

und die spiegel am lenker klemmen...

brauchst bei der variante also nicht neu bohren

grüße

micha

Geschrieben
du kannst die kleinen stifte an den armaturen entfernen und alles weiter nach innen schieben

und die spiegel am lenker klemmen...

du kannst die Stifte aber schlecht wieder anbringen und die Verdrehsicherung der Armaturen ist dann nur noch über Kraftschluss... - geht auch, hat aber m.E. schon Sinn, dass da Pinnökel und Löcher sind.

Geschrieben

Mach die Stifte an den Armaturen ab.

Ich habe jetzt schon den xten Zubehörlenker verbaut und immer die Stifte entfernt.

Was soll sich da verdrehen die Armaturen sitzen fest auch nur durch die Klemmung.

Und die Kraft die durch den druck auf den Starterknopf wirkt kann man vernachlässigen. :whistle::whistle:

Die Stifte sind ein Überbleibsel aus der Steinzeit, die braucht nur das KBA für die Zulassung, weil die art der Verdrehsicherheit in irgendeiner Vorschrift steht.

Geschrieben

Ich habs so wie Mattol gemacht. Jetzt halten die Spiegel auch besser als auf den Lenkergewichten (da brauchte ich einen dünnen "Distanzgummi" - ein Stück Lenkerband vom Rad). Im Moment hab ich die Spiegel nach oben und außen (im linken schau ich mir die linke Spur an und im rechten hauptsächlich was die Kaspern hinter mir machen). Sieht halt recht breit aus, aber die Sicht nach hinten ist 1a. Wie sind denn die Sichtverhältnisse nach hinten wenn man die Spiegel nach unten und innen hat (wie summertriple)?

Geschrieben
du kannst die Stifte aber schlecht wieder anbringen und die Verdrehsicherung der Armaturen ist dann nur noch über Kraftschluss... - geht auch, hat aber m.E. schon Sinn, dass da Pinnökel und Löcher sind.

warum sollte ich sie auch wieder ranmachen wollen? :unsure:

ein gebohrtes loch im lenker schweiße ich ja auch nicht wieder zu... :innocent:

bis später

micha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...