Rayman Geschrieben 3. Mai 2009 report Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo, hab seit kurzen immer das Gefühl das die Speedy extrem kippelig ist, hat sich dann auch verstärkt seit ich neue Reifen aufgezogen habe. Gestern dachte ich mir prüfe doch mal das Lenkkopflager, und sie da es hackt. Ich frage frage mich nur, nach gerade 15Tkm ein defektes Lager ist schon ein bischen wenig. Hat von euch auch schon jemand ein neues gebraucht und was habt ihr bezahlt. Schöne Grüße Zitieren
Triplemania Geschrieben 3. Mai 2009 report Geschrieben 3. Mai 2009 Hi, die SuFu sagt: KLick HTH Zitieren
capelari Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo,hab seit kurzen immer das Gefühl das die Speedy extrem kippelig ist, hat sich dann auch verstärkt seit ich neue Reifen aufgezogen habe. Gestern dachte ich mir prüfe doch mal das Lenkkopflager, und sie da es hackt. Ich frage frage mich nur, nach gerade 15Tkm ein defektes Lager ist schon ein bischen wenig. Hat von euch auch schon jemand ein neues gebraucht und was habt ihr bezahlt. Schöne Grüße Hallo, hatte das gleiche Problem bei 11.500km. Lenkkopflager wurde auf Garantie gewechselt. Daher kann ich leider nix zu den Kosten sagen. Wenn's keine Garantie mehr ist, mach Dir gleich ein Lager von Emil Schwarz rein. Das sind Kegelrollenlager und passgenau gearbeitet. Die originalen Lager sind leider nur Kugellager. Grüße capelari Zitieren
Triplemania Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 .... mach Dir gleich ein Lager von Emil Schwarz rein.Das sind Kegelrollenlager und passgenau gearbeitet. Die originalen Lager sind leider nur Kugellager. 1. Original ist m.W. auch bei der 1050 nur oben ein Kugellager verbaut. 2. Emil Schwarz ist prima, aber: Einfach Lager dort bestellen und einbauen macht nicht glücklich. Die Besonderheit bei dem Umbau von Emil Schwarz ist, dass der durch Verwendung entsprechender Lagerschalen und Bearbeitung der Lagersitze im Rahmen eine besonders hohe Paßgenauigkeit herstellt. Das kann man selbst - oder auch nicht. Also entweder: Forensuche bemühen (Link oben, z.B. Tip von Jochen_!) und selber basteln, oder Lager direkt bei Emil Schwarz oder einem seiner Vertragspartner einbauen lassen. HTH Zitieren
Butzi Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 Bei meiner 2005 er war oben ein Kugellager und unten ein Schrägkugellager. Hab beide durch entsprechende Kegelrollenlager von SKF ersetzt. Funzt wunderbar... Gruß Butzi Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 1. September 2009 report Geschrieben 1. September 2009 Bei meiner 2005 er war oben ein Kugellager und unten ein Schrägkugellager.Hab beide durch entsprechende Kegelrollenlager von SKF ersetzt. Funzt wunderbar... Gruß Butzi ok,das heisst?? serienlager rauskloppen dann und skf rein oder wie?? haben deine besagten skf-teile auch ne nummer wegen bezug? mfg.bac. Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 2. September 2009 report Geschrieben 2. September 2009 Guten Morgen... Das wäre auch für mich aktuell sehr hilfreich... siehe hier:http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=52504&hl= und hier:http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=52518 Ein paar passende Nummern wären jetzt goldrichtig Vielen Dank schon mal... LG lars Zitieren
joe8353 Geschrieben 2. September 2009 report Geschrieben 2. September 2009 (bearbeitet) Hi, die Suche sagt: SKF Lager oben 32006 X/Q + Nilosring 32006AV unten 30205 J2/Q Mit diesen Angaben sollte der SKF-Händler des Vertrauens die richtigen Lager auf die Theke legen. Gerhard Edith: seh grad dass da oben und unten evtl. vertauscht ist. Der SKF Händler sucht sicher gerne auch für das andere Lager den Nilos-Ring raus Bearbeitet 2. September 2009 von joe8353 Zitieren
eltron Geschrieben 2. September 2009 report Geschrieben 2. September 2009 (bearbeitet) sicher? SKF Lageroben 32006 X/Q + Nilosring 32006AV unten 30205 J2/Q Das sind die Lager für die 955er Modelle! ..und Edit sagt eben noch oben und unten vertauscht. Bearbeitet 2. September 2009 von eltron Zitieren
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