Zum Inhalt springen

hat jemand erfahrung mit Maxxis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre seit Sommer 04 Maxxis konnte aber keine Grossen schwächen feststellen.

Hat jemand andere erfahrungen gesamelt. :whistle:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi, hab zwar keine Erfahrungen, würd mich aber schon auch interessieren, da recht günstig. Die reifenpaarung kommt beim Händler in Herrenberg auf knapp 260 für ne RS.

In nem Test stand, dass die Supermaxx auch bei Nässe gut sind, kanns tDu ds bestätigen?

Gruß

ACR

Geschrieben

Ich habe zwar auch keinen Plan wie die Dinger funktionieren, aber bei ebay hab ich den Satz mit 120/190 schon für rund 165 Euronen gesehen.

Geschrieben
Ich habe zwar auch keinen Plan wie die Dinger funktionieren, aber bei ebay hab ich den Satz mit 120/190 schon für rund 165 Euronen gesehen.

Jau, 260 Schleifen sind schon reichlich ...

Da gibt´s im www andere Kaliber für.

Gruß vom Klau

Geschrieben

@Gerry13 @kohlenklau

habt beide recht. Die Dinger gibts billiger. Mein Preis beinhaltet die komplette Montage. Und wenn mir der Triumph Händler den Satz BT020 komplett für 320 anbietet, und die übrigen Reifenhändler auch nicht besser sind, find ich das einen vernüfntigen preis (wenn der Gummi was taugt)

ACR

Geschrieben

Hi ACR, dann kauf doch die Reifen wo du sie am billigsten kriegst, und lass sie dir beim Reifebhändler oder in einer Werkstatt aufziehen. Das kostet im Schnitt 20 € ist aber im Endeffekt deutlich preiswerter als die völlig überzogenen Preise beim Moppedhändler.

Ich habe gestern zum Beispiel für einen Freund einen BT010 R in 160er Breite für 132 € !!! im Netz an Land gezogen, und bei der Gelegenheit gleich noch 3 Sätze Conti Force Max in 120/190 für je 191 € !!! mitgeordert.

Es geht mann muß bloß suchen.

Grüße Gerry

@Gerry13  @kohlenklau

habt beide recht. Die Dinger gibts billiger. Mein Preis beinhaltet die komplette Montage. Und wenn mir der Triumph Händler den Satz BT020 komplett für 320 anbietet, und die übrigen Reifenhändler auch nicht besser sind, find ich das einen vernüfntigen preis (wenn der Gummi was taugt)

ACR

Geschrieben

Mein satz (120 und 190)kam bei Reifen-kiefer 208 Euro.

Geschrieben

Das ist doch ein Toppipreis. Was will mann mehr. Schreib mal wie die Dinger funktionieren wenn du dich eingefahren hast mit den Gummis.

Gruß Gerry

Mein satz (120 und 190)kam bei Reifen-kiefer 208 Euro.

Geschrieben

@wildbiker

Ist ja echt ein sensationeller Preis! Ist das all inclusive? Welche Pellen? die Supermaxx?

Bei den Preisen mach ich meinen nächsten Trip zum Reifenwechseln nach Sachsen.

Ich hab heut 269 für einen Satz Diablo all inclusive bezahlt. Hab dabei 6 Händler im Umkreis angefragt, alle lagen zwischen 300 und 330. Hut ab!

Gruß

ACR

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, bei einen Test in der Motorradnews waren die bei Nässe miesest, trocken aber ganz ok. Fazit war für den Schönwetterausflügler gut geeignet :rolleyes:

Aber Tests sind ja so eine Sache...

Mein Reifenmuckel nimmt fürs Wechseln der Pellen 14€ und die Conti und auch Pilot Road gibt es günstig im Net. Im Roadattackbeitrag ist ja so ein guter Link. Sonst www.reifenversand.com und www.mynetmoto.com und dort auf die Sonderangebote achten.

ZB Pirelli MTR 23/24 für 192Oiro (Auslaufmodell?) bei reifenversand.com

Das ist ein Tourenreifen: mtr23 24

Bei manchen gibt es noch zusätzlich Gutscheine oder Zugaben wie die tollen Gehörschutzpilze.

Grüße Andreas

Bearbeitet von Oggy
Geschrieben
@ ACR

hab die Gummis bei ebay für 151 €+ 6,90€ VK ersteigert.

Gruss

Zupf :smile:

@ Zupf

Danke für die Info Zupf, werd wohl das nächste Mal doch eher mal bei 3, 2, 1, meins vorbeischauen!

Komm mir inzwischen ziemlich blöd vor, weil ich immer noch beim Händler kaufe.

Gruß

ACR

Geschrieben

Also ich hab mir aus spontaner Not auch einen Satz Maxxis in ebay für 164€ gesichert.

Hoffentlich sind sie rechtzeitig da, damit es noch auf das Treffen an der Platte reicht (drückt mir die Daumen). Wenn ich mal ein paar Kilometer gefahren bin gebe ich im Forum auch meinen Senf dazu, denn 164 € pro Satz sind schon ein Wort

Gruß Flo

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So ich bin jetzt 200 km mit den Reifen gefahren und muss euch sagen das ich eigentlich ganz zufrieden damit bin.

Die ersten 50 km wahren aber die Hölle was das Einlenkverhalten und die Spurgenauigkeit anbelangt. Mittlerweile hat sich das nahezu jedoch erledigt und kann die Reifen nur weiterempfehlen

Gru Flo

• 2 Monate später...
Geschrieben
So ich bin jetzt 200 km mit den Reifen gefahren und muss euch sagen das ich eigentlich ganz zufrieden damit bin.

Die ersten 50 km wahren aber die Hölle was das Einlenkverhalten und die Spurgenauigkeit anbelangt. Mittlerweile hat sich das nahezu jedoch erledigt und kann die Reifen nur weiterempfehlen

Gru Flo

Geschrieben

Gru Flo

Hallo,

fahre auch die Maxxis auf der Daytona T595 (BJ 2000). Bin auch sehr zufrieden. Für den Preis ein Super Reifen.

Ich Frage mich nur, ob sie überhaupt eine Freigabe für mein Mopet haben. Hatte mich damals auf meinen Händler verlassen, der sagte da gibt es ein für. Habe nun mal geschau, aber noch keine Freigabe gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen. Bisher hatte ich die Freigabe nur Für die Daytona einarm ab 2003 gesehen

Geschrieben
@ Flo: wo lässt du deine Reifen denn montieren?

das war in oberstenfeld, bei mir gleich ums eck hat für beide reifen mit entsorgen usw. 30 € gekostet. die maxxis gehen aber laut meinem händler saumäsig schwer drauf, brauchten jedoch auch keinerlei gewichte (zum glück bei polierten felgen).

gruß flo

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hi WB,

hast du schon Erfahrung mit der Laufleistung bei den Maxxis?

( real gefahren, nicht spekulativ...)

würd mich sehr interessieren.

gruß H-B

Geschrieben
Hi WB,

hast du schon Erfahrung mit der Laufleistung bei den Maxxis?

( real gefahren, nicht spekulativ...)

würd mich sehr interessieren.

gruß H-B

ich warte derzeit auf einen neuen hinterreifen und habe jetzt ziemlich genau 4000 kilometer abgespult und der reifen ist gerade noch in der toleranz ( 1.6mm rand und mitte).der vorderreifen präsentiert sich noch ganz gut und wird wohl noch einen hi-reifen überleben.

gruß flo

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi, habe seit 2 Tagen vo. und hi. die Maxxis montiert und bin mit dem Händling zufrieden. Einziges Manko ist, dass man das Motorrad mehr in die Schräglage drücken muss. Aber damit kann ich leben und komme damit zurecht.

Auch die nasse Straße konnte ich testen, und merkte dabei nichts auffälliges, oder ein vermehrtes Rutschen.

Über Laufleistung kann ich latürnich noch nix schreiben. :laugh:

Habe für den Satz zusammen 204 Euro mit Montage gezahlt. Günstiger gibt es nur Fahrradreifen. :whistle:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...