Fighter Geschrieben 20. Februar 2009 report Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo zusammen, Möchte meiner Speedy ein paar Lenkerendenspiegel gönnen. Habe da ein Problem mit den Löchern der alten Spiegel. Kupplungsseite habe ich einfach die Schelle gedreht, aber an der Bremsseite geht es ja nicht. Wegen dem Pissbecher. Habe meine Garage auf den Kopf gestellt nach ner schönen Schraube fürs Gewinde. Doch keine passte. Meine Frage. Gewinde ist M10 aber welche Steigung hat das scheiß Gewinde.Möchte zu meinem Schraubenfuzzi mal fahren aber die Steigung müßte ich schon wissen. Gruß Harald Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 20. Februar 2009 report Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo zusammen,Möchte meiner Speedy ein paar Lenkerendenspiegel gönnen. Habe da ein Problem mit den Löchern der alten Spiegel. Kupplungsseite habe ich einfach die Schelle gedreht, aber an der Bremsseite geht es ja nicht. Wegen dem Pissbecher. Habe meine Garage auf den Kopf gestellt nach ner schönen Schraube fürs Gewinde. Doch keine passte. Meine Frage. Gewinde ist M10 aber welche Steigung hat das scheiß Gewinde.Möchte zu meinem Schraubenfuzzi mal fahren aber die Steigung müßte ich schon wissen. Gruß Harald Moin, das ist M 10 x 1,25... LGL Zitieren
bestjack Geschrieben 20. Februar 2009 report Geschrieben 20. Februar 2009 Wenn ich recht weiß, und ich weiß net viel , ist es ein M10 Linksgewinde Zitieren
MaT5ol Geschrieben 20. Februar 2009 report Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo zusammen,Möchte meiner Speedy ein paar Lenkerendenspiegel gönnen. Habe da ein Problem mit den Löchern der alten Spiegel. Kupplungsseite habe ich einfach die Schelle gedreht, aber an der Bremsseite geht es ja nicht. Wegen dem Pissbecher. Habe meine Garage auf den Kopf gestellt nach ner schönen Schraube fürs Gewinde. Doch keine passte. Meine Frage. Gewinde ist M10 aber welche Steigung hat das scheiß Gewinde.Möchte zu meinem Schraubenfuzzi mal fahren aber die Steigung müßte ich schon wissen. Gruß Harald Ist wohl Feingewinde M10x1,25 oder 1,0 (Normal ist M10x1,5) nimm doch einfach 'nen Spiegel zum Schraubenfuzzi mit - oder die Schelle! Oder: Einfach trotzdem umdrehen und das Urindöschen nicht mit dem elenden Blechstreifen sondern direkt mit einer längeren Schellenhalteschraube befestigen! Zitieren
MaT5ol Geschrieben 20. Februar 2009 report Geschrieben 20. Februar 2009 Wenn ich recht weiß, und ich weiß net viel , ist es ein M10 Linksgewinde Das war früher mal bei Yamaha - so eine Art Fussgängerschutz, damit sich die Spiegel beim Aufprall lösen, deshalb links Rechtsgewinde, rechts Linksgewinde - haben die m.W. aber mittlerweile auch wieder verworfen... Ich weiß ja net viel, aber des weiß ich gar net! Zitieren
minischda Geschrieben 20. Februar 2009 report Geschrieben 20. Februar 2009 Ich hab bei meinem Freundlichen paar nette schwarz eloxierte Schrauben für die doofen Löcher bekommen, sogar für recht kleines Geld Kannst aber auch die "Transportsicherungen" wieder eindrehen (die waren da mal drin) sind halt paar Schlüsselweiten mehr (Glaub 17 statt 15 oder so). Die hat mir mein Freundlicher für lau überlassen. Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 20. Februar 2009 report Geschrieben 20. Februar 2009 ...es ist ganz sicher M10 x 1.25.... EHRLICH Zitieren
Fighter Geschrieben 20. Februar 2009 Autor report Geschrieben 20. Februar 2009 Danke für die Antworten. Hat mir geholfen. Gruß Harald Zitieren
Fighter Geschrieben 23. Februar 2009 Autor report Geschrieben 23. Februar 2009 Hi Leut, bin noch am verzweifeln. Bin schon jetzt 3 Tage die scheiß verkackte M10-1,25 Schraube am suchen. Jedoch ohne Erfolg. Arbeite in einem großen Industrie- Unternehmen, aber niemand kann mir so ne scheiß Schraube besorgen. War in einem Fachhandel, nichts. Weiß jemand wo ich so ne Schraube kaufen kann? Gruß Harald Zitieren
Tom_56 Geschrieben 23. Februar 2009 report Geschrieben 23. Februar 2009 Hi Leut,bin noch am verzweifeln. Bin schon jetzt 3 Tage die scheiß verkackte M10-1,25 Schraube am suchen. Jedoch ohne Erfolg. Arbeite in einem großen Industrie- Unternehmen, aber niemand kann mir so ne scheiß Schraube besorgen. War in einem Fachhandel, nichts. Weiß jemand wo ich so ne Schraube kaufen kann? Gruß Harald Hallo Harald, mache es doch so wie minischda und frage deinen Dealer nach diesen Schrauben. Gruß Tom Zitieren
BlackT Geschrieben 23. Februar 2009 report Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) Darf auch Alu und farbig sein? KLICK Bearbeitet 23. Februar 2009 von BlackT Zitieren
Grinser Geschrieben 23. Februar 2009 report Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo Harald, habe damals auch bei meiner 05er Speedy Lenkerendenspiegel verbaut, habe auch so eine Schraube gesucht und ich wurde bei einem Toyota Händler fündig. PS: Kann natürlich sein, dass es Zufall war, dass der Händler solch eine Schraube da hatte. Gruß vom Grinser Zitieren
joe8353 Geschrieben 23. Februar 2009 report Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo Harald,habe damals auch bei meiner 05er Speedy Lenkerendenspiegel verbaut, habe auch so eine Schraube gesucht und ich wurde bei einem Toyota Händler fündig. PS: Kann natürlich sein, dass es Zufall war, dass der Händler solch eine Schraube da hatte. Gruß vom Grinser Hi, nö, is kein Zufall: in Japan ist M10x1,25 Standard-Maß. Also: mal alle Japanischen Autohändler abklappern Gerhard Bearbeitet 23. Februar 2009 von joe8353 Zitieren
ducspeed Geschrieben 24. Februar 2009 report Geschrieben 24. Februar 2009 Hi Leut,bin noch am verzweifeln. Bin schon jetzt 3 Tage die scheiß verkackte M10-1,25 Schraube am suchen. Jedoch ohne Erfolg. Arbeite in einem großen Industrie- Unternehmen, aber niemand kann mir so ne scheiß Schraube besorgen. War in einem Fachhandel, nichts. Weiß jemand wo ich so ne Schraube kaufen kann? Gruß Harald Ich habe meine damals da gekauft KLICK Zitieren
Fighter Geschrieben 24. Februar 2009 Autor report Geschrieben 24. Februar 2009 Darf auch Alu und farbig sein? KLICK Danke Jungs, habe in dem Online Shop die Schraube bestellt. War ne Riesenbestellung... eine Schraube Gruß Harald Zitieren
italofranke Geschrieben 24. Februar 2009 report Geschrieben 24. Februar 2009 Hi Leut,bin noch am verzweifeln. Bin schon jetzt 3 Tage die scheiß verkackte M10-1,25 Schraube am suchen. Jedoch ohne Erfolg. Arbeite in einem großen Industrie- Unternehmen, aber niemand kann mir so ne scheiß Schraube besorgen. War in einem Fachhandel, nichts. Weiß jemand wo ich so ne Schraube kaufen kann? Gruß Harald Wenn du in einem Großen Industrieunternehmen arbeitest dan mach die schrauben doch einfach selbst, so wie ich.. Mfg Mario Zitieren
dreitopf Geschrieben 24. Februar 2009 report Geschrieben 24. Februar 2009 Hi Leut,bin noch am verzweifeln. Bin schon jetzt 3 Tage die scheiß verkackte M10-1,25 Schraube am suchen. Jedoch ohne Erfolg. Arbeite in einem großen Industrie- Unternehmen, aber niemand kann mir so ne scheiß Schraube besorgen. War in einem Fachhandel, nichts. Weiß jemand wo ich so ne Schraube kaufen kann? Gruß Harald http://online-schraubenhandel.de/price.php?group_id=80 und gleich der ink für billige edelstahlschrauben www.kleinteileversand.de Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.