Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich sitze heute an meinem Kabelbaum und da fällt mir ein Relais in die Hand...Ich finde es aber ums Verrecken nicht am Schaltplan.

Habe mal ein Bild gemacht...

3eb2cfe7e40faeaaf634d4c9e370289b.jpg

Gruß

Geschrieben

Doppellicht ?

Geschrieben

Festgestellung oder Vermutung?

Geschrieben

Nur eine Vermutung, wenns nicht im Schaltplan ist, muss es was sein was man nachher einbaut, da wäre das Teil ein Verdächtiger.

Geschrieben

Zieh raus und teste, was nicht mehr funktioniert! :D

Geschrieben

War auch mein Plan aber da der Kabelbaum schon reichlich zerrupft ist...Nicht mehr möglich :D

Also ist diese Kabelbelegung auch hier keinem bekannt?

Geschrieben

mach doch mal ein foto von der seite mit der kontaktbelegung. da kann man dann rückschlüsse ziehen.

Geschrieben

mach doch mal ein foto von der seite mit der kontaktbelegung. da kann man dann rückschlüsse ziehen.

Hier:

ec7a2c2ce1ba4eac38c8f92105fd4e27.jpg

Geschrieben

Das ist die normale Pinbelegung eines Schaltrelais...

86 und 85 sind die Steuerleitungen, 30 ist Batterie-Plus und 87 ist der Verbraucher.

Leider in diesem Fall wenig hilfreich :mellow:

Ich hab leider keinen Schaltplan der N-Modelle, sonst hätte ich mal nach den Kabelfarben gesucht :contra:

Geschrieben

Hmmm...Ich kann nen Schaltplan verlinken...Aber ich finds nicht auf dem Plan...

Geschrieben

Das ist der falsche Plan, Cuntz.

Den Passenden (02-04) verlinken geht jetzt grad nicht.

Wenn das eine Kabel Orange/Weiß ist (kann ich schlecht erkennen...) ist das das Zündrelais.

Das O/W-Kabel geht dann direkt zum Sturzsensor.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal sehen ob das funktioniert...

...hat es.

Bearbeitet von Sandie
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Sandie
Geschrieben

Wenn Du eine 885 hast, dann ist das Relais entweder vom Kühlerlüfter, vom der Benzinpumpe oder es ist das ECU-Hauptrelais. Für alle drei Verbraucher verwendet T das gleiche Relais. Bei dem Relais handelt es sich um ein Standard 12V 30A Relais, etwa Bosch 0332 014 112. Wenn Du das Relais ziehst und sie trotzdem fährt, ist es das vom Kühlerlüfter. ;)

Leider habe ich das Werkstatt-Handbuch nicht zur Hand, sonst könnte ich anhand der Kabelfarben sagen, welches es genau ist.

Hoffe, das hilft erstmal weiter.

Gruß

Thomas

starfighter1967
Geschrieben

Ist das Zündungsrelais.

@all: soweit ich weiß fallen die Auszüge aus dem WHB unter das Urheberrecht und die Auszugsweise verbreitung ist nicht gestattet. Sollte mittlerweile aber bekannt sein ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...