Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will mit ein paar Leuten in den Alpen im Sommer ein paar Kurven fahren. Könnt ihr mir ein paar Stecken und Reisezeiten empfehlen. Was ist mit Unterkünften. Wir wollen ca. 14 Tage unten sein.

Vorab Danke, Gruß Björn :top:

Geschrieben

Hast du schon ne grobe Vorstellung bzgl. Richtung und Reisezeit?

Geschrieben (bearbeitet)

Empfehlenswert ist immer die Region ums Gardetal. Da hast du mit Sellrunde, Bozen, Cortina, Belluno u.v.m. alles in Tagestourendistanz. Untekunft guckst du hier. http://www.suedtirolerland.it/suedtirol/si...ry_idEQQ73.html oder hier http://www.rosra.it/Html/index_de.html .Bei Zäzilia bezahlen wir immer so um die 18 € pro Person im Juni.

Gruß Gerry

Bearbeitet von Gerry13
Geschrieben

Moin,

schau auch mal hier und hier. Da findest Du auch entsprechende Streckeninformationen. Je nachdem, wieviel Zeit und Lust Du hast.

Sehr empfehlenswert ist auch Denzels Alpenstrassenführer - erstklassige Literatur und viele gute Tipps.

Grüße

Stefan

Geschrieben

tach

...ich hab das mal verschoben, der thread sollte bei reisen besser aufgehoben sein

frank

Geschrieben

ich glaub das Wann ist wichtiger als das Wo. Wenn Italien Ferien hat, dann parkst du nur noch auf den Pässen.

Ich war in Bozen und am Gardasee, beides klasse.

Andreas

Geschrieben

Ich fahre eigentlich immer Ende September in die Alpen, egal ob in die Seealpen oder Dolomiten,...

Den Sommer meide ich immer, Erstens ist mir da viel zu viel Verkehr und Zweitens ist es mir auch noch zu warm :innocent:.

Hier hab ich noch eine Tip für die Region Gardasee: hotelvillafranca.

Ansonsten ist "der Denzel" die absolut richtige Reiseliteratur.

Such mal im Forum nach dem thread über die schönsten Pässe.

Meine Meinung ist: Die Großen Pässe sollte man einmal gefahren sein aber die kleinen sind das Salz in der Suppe.

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus,

dein Link zum Hotel funktioniert z.Zt. leider nicht...

Hast du da noch nähere Infos?

Gruß

Frank

Ich fahre eigentlich immer Ende September in die Alpen, egal ob in die Seealpen oder Dolomiten,...

Den Sommer meide ich immer, Erstens ist mir da viel zu viel Verkehr und Zweitens ist es mir auch noch zu warm :innocent:.

Hier hab ich noch eine Tip für die Region  Gardasee: hotelvillafranca.

Meine Meinung ist: Die Großen Pässe sollte man einmal gefahren sein aber die kleinen sind das Salz in der Suppe.

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo Frank,

der Link müsste eigentlich gehen (bei mir geht er).

Ich war dieses Jahr in der letzten Septemberwoche im Hotel Villa Franca.

Das Hotel war in dieser Zeit nur so ca. 30 belegt , die Straßen waren leer (das war schon unheimlich am Passo Pian delle Fugazze 45 Minuten kein Auto :top:, bin vom Gardasse anderes gewöhnt :whistle: ).

Das Hotel liegt zwischen Torbole und Rifa, dieser Streifen am Gardasee gehört zu Arco. Zu Fuß ins Zentrum von Torbole ca. 5 Minuten an der Strasse, ca. 10 Minuten am See entlang.

Ich war 3 Nächte dort, Halpension 40€ (war Sonderpreis Standard wäre im Einzelzimmer 48€) mit Frühstücksbuffet und Abendessen 3 Gänge, 3 Auswahlmenüs.

Zimmer mit Balkon, TV,..., Garagen fürs Motorrad, Fahrrad und Surfausrüstung, großer Garten mit Pool, freundliche Leute.

Das Hotel gehört zu einem Verbund von Motorradhotels im Trentino, der Koch fährt eine Ducati.

Ich war sehr zufrieden mit dem Hotel und werde auch nochmals dort hinfahren.

Gruß Klaus

Geschrieben

ich würde nicht in die Turidolos fahren. Hier, so Sella Runde und Pordoi und so....

Nur Turies und Kurvenparker...:nod:

ne reine Zeitverschwendung :laugh:

Lieber Seealpen Ihr habt ja Zeit genug. Schon mal an die Pyrenäen gedacht? Oder das Friaul? oder alles zusammen? mann in 14 tagen kannst Du da unten alles abg®asen :devil:

Geschrieben

@ Wil E.Coyote:

Da bin ich ganz Deiner Meinung :top::top::top:

Gruß Klaus, der in den letzten Jahren immer nur so ca. 4 Tage in die Pässe kam :sad:

Geschrieben
Hallo Frank,

der Link müsste eigentlich gehen (bei mir geht er).

Ich war dieses Jahr in der letzten Septemberwoche im Hotel Villa Franca.

Das Hotel war in dieser Zeit nur so ca. 30 belegt , die Straßen waren leer (das war schon unheimlich am Passo Pian delle Fugazze 45 Minuten kein Auto :top:, bin vom Gardasse anderes gewöhnt :whistle: ).

Das Hotel liegt zwischen Torbole und Rifa, dieser Streifen am Gardasee gehört zu Arco. Zu Fuß ins Zentrum von Torbole ca. 5 Minuten an der Strasse, ca. 10 Minuten am See entlang.

Ich war 3 Nächte dort, Halpension 40€ (war Sonderpreis Standard wäre im Einzelzimmer 48€) mit Frühstücksbuffet und Abendessen 3 Gänge, 3 Auswahlmenüs.

Zimmer mit Balkon, TV,..., Garagen fürs Motorrad, Fahrrad und Surfausrüstung, großer Garten mit Pool, freundliche Leute.

Das Hotel gehört zu einem Verbund von Motorradhotels im Trentino, der Koch fährt eine Ducati.

Ich war sehr zufrieden mit dem Hotel und werde auch nochmals dort hinfahren.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

na das hört sich doch gut an. Übrigens funkt. der Link bei mir jetzt auch...

Vielen Dank für die Info!

GRuß

Frank

• 1 Monat später...
Geschrieben

@Fast Frank,

ich hab auch schon zwei Mails vom Herrn Aldo Prandi mit Angeboten fürs Frühjahr 2006 bekommen.

Ich geh evtl. mit der Family kurzfristig Mai / Juni an den Lago (hängt davon ab ob ich skifahren geh oder nicht).

Wann bist Du den im September am Gardasee?

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus,

wir sind vom 07. - 12.09. mit insgesamt 6 "Triumphtreibern" bei Aldo...

Gruß

Frank

@Fast Frank,

ich hab auch schon zwei Mails vom Herrn Aldo Prandi mit Angeboten fürs Frühjahr 2006 bekommen.

Ich geh evtl. mit der Family kurzfristig Mai / Juni an den Lago (hängt davon ab ob ich skifahren geh oder nicht).

Wann bist Du den im September am Gardasee?

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo Frank,

na dann viel Spass am Gardasee.

Wenn Ihr die Zeit habt dann fahrt mal ins Veneto (Hinterland von Verona).

Dort gibt es jede Menge kleiner Straßen, längste Gerade so etwa 100Meter.

Dann gibt es noch den Passo-pian-delle-fugazze von Rovereto zum Pasubio und im Westen (zwischen Idro und Iseo See) den Passo Croce Domini und den Passo Vivione, der ist allerdings sehr eng, über den dritten Gang geht da nichts.

Bin zur Zeit auch am überlegen wann ich dieses Jahr in die Alpen fahre wobei Anfang - Mitte September bei mir geschäftlich nicht geht.

Gruß Klaus

Geschrieben

@ Klaus: Danke für die Tips!

Gruß

Frank

Hallo Frank,

na dann viel Spass am Gardasee.

Wenn Ihr die Zeit habt dann fahrt mal ins Veneto (Hinterland von Verona).

Dort gibt es jede Menge kleiner Straßen, längste Gerade so etwa 100Meter.

Dann gibt es noch den Passo-pian-delle-fugazze von Rovereto zum Pasubio und im Westen (zwischen Idro und Iseo See) den Passo Croce Domini und den Passo Vivione, der ist allerdings sehr eng, über den dritten Gang geht da nichts.

Bin zur Zeit auch am überlegen wann ich dieses Jahr in die Alpen fahre wobei Anfang - Mitte September bei mir geschäftlich nicht geht.

Gruß Klaus

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hier hab ich noch eine Tip für die Region Gardasee: hotelvillafranca.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

nochmals "Grazie" für den Tip mit der Villa Franca, waren eine Woche mit 5 Tripletreibern dort und es war alles super...

Gruß aus dem Norden.

Frank

Geschrieben

Ja das Gärtchen in der Villa Franca ist schon ein schönes Plätzchen.

Geschrieben

Hallo Frank,

freut mich das es Euch gut gefallen hat.

Ich hoffe Ihr hattet gutes Wetter und freie Straßen.

Bei mir war und wird es leider dieses Jahr nichts mit dem Gardasee, Dolomiten,.... :cry:

Vielleicht liegen noch ein zwei Tage Elsaß und Vogesen drin, mal sehen.

Ich setze da meine Hoffnung aufs nächste Jahr. :innocent:

@Triplebub:

Ja, Ja, das Gärtchen hat schon was :top:

Gruß Klaus

Geschrieben
Hallo Frank,

freut mich das es Euch gut gefallen hat.

Ich hoffe Ihr hattet gutes Wetter und freie Straßen.

Bei mir war und wird es leider dieses Jahr nichts mit dem Gardasee, Dolomiten,.... :cry:

Vielleicht liegen noch ein zwei Tage Elsaß und Vogesen drin, mal sehen.

Ich setze da meine Hoffnung aufs nächste Jahr. :innocent:

@Triplebub:

Ja, Ja, das Gärtchen hat schon was :top:

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

das Wetter war absolut super und die Straßen verhältnismäßig frei - war absolut super!!! :top:

Gruß

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...