Kohlenklau Geschrieben 1. Oktober 2007 report Geschrieben 1. Oktober 2007 Hi, Gemeinde, ich muss hiermit eingestehen, dass ich bei den 1050ern nicht so auf dem besten Stand bin. Könnt Ihr helfen, ob´s Hardware-Unterschiede (NW, Kolben, Buchsen, KW, Getriebe) beim 1050er Motor zwischen 2005 und 2007 gegeben hat oder liegen die Unterschiede ´nur´ in der Software und der Peripherie? Gruß vom Klau Zitieren
Rowdy Geschrieben 1. Oktober 2007 report Geschrieben 1. Oktober 2007 Hi, Gemeinde,ich muss hiermit eingestehen, dass ich bei den 1050ern nicht so auf dem besten Stand bin. Könnt Ihr helfen, ob´s Hardware-Unterschiede (NW, Kolben, Buchsen, KW, Getriebe) beim 1050er Motor zwischen 2005 und 2007 gegeben hat oder liegen die Unterschiede ´nur´ in der Software und der Peripherie? Gruß vom Klau Hallo Klau, in der 07er wurde ein neues Steuergerät mit schnellerem Rechner verbaut. Für die 07er Speedy gibt es auch noch keinen PCIIIUSB, das sind die noch bei. Beim Motor gab es soweit ich weiss keine Änderungen, also nur die Änderungen, die ja schon zur Genüge genannt wurden (Stahltank, anderes Software wegen Abgasnorm, neue Position der Lambdasonde und der Kats etc). Hoffe geholfen zu haben Stefan Zitieren
El Schosso Geschrieben 1. Oktober 2007 report Geschrieben 1. Oktober 2007 sooo nicht ganz richtig. meine 2007er hat plastiktank Zitieren
DirkW Geschrieben 1. Oktober 2007 report Geschrieben 1. Oktober 2007 Der Ölkühler wurde geändert. Zitieren
sherlock Geschrieben 1. Oktober 2007 report Geschrieben 1. Oktober 2007 Der Ölkühler wurde geändert. der wurde schon von 05 auf 06 verkleinert, oder? http://img258.imageshack.us/my.php?image=2...iospeed1mf7.jpg Zitieren
h3nK Geschrieben 1. Oktober 2007 report Geschrieben 1. Oktober 2007 @ El Schosso : So isses !! Ist bei mir auch der Fall . Habe auch ein 07er Modell und einen Plastiktank drauf . Wollte diesbezüglich schon einen Fred starten ob es denn überhaupt möglich sein kann . Aber da es bei dir genauso ist , scheint es ja wohl noch mehr von der Sorte zu geben. Warscheinlich musste T noch die restlichen P-Tanks loswerden (schwein gehabt ) !! Zitieren
Doppelherz Geschrieben 3. Oktober 2007 report Geschrieben 3. Oktober 2007 Tach ! Also gibt es eigentlich kaum Unterschiede: 1. Abgasentgiftung ( Wo der Kat, Mapping) 2. Tank (Plastik oder Blech, was ist besser? ) Aber was die wichtigen Teile betrifft, Leistung, Bremse, Fahrwerk oder so, alles beim Alten ? Ich bitte um Antworten, ich will Speedy-Treiber werden, aber für neu reicht es nicht, und da hätte ich schon gerne ein paar Infos, bevor ich zuschlage !! Gruß, Volker Zitieren
Knacki Geschrieben 3. Oktober 2007 report Geschrieben 3. Oktober 2007 (bearbeitet) Hallo Volker,ich hau jetzt dem Kohlenklau seinen Thread net so gern kaputt (passt ja eigentlich nicht so ganz zur eigentlichen Frage) Deshalb ganz kurz. Leistung ist nach Werksangabe mit Euro3 um 2PS gestiegen. Fahrwerk gleich. Bremse gleich bis auf das leidige Prob mit dem Druckpunkt.Lies dich doch einfach mal ein bisschen ein und tipp auch mal was in die Suche, da wirst du alle Infos finden. Und wenn nicht, fragen Wolfgang Bearbeitet 3. Oktober 2007 von Knacki Zitieren
Knacki Geschrieben 3. Oktober 2007 report Geschrieben 3. Oktober 2007 Achso Klaus. Mir ist auch nix zu Ohren gekommen wegen Änderungen. Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Willste deine Tona aufrüsten Gruß. Wolfgang Zitieren
GerT Geschrieben 3. Oktober 2007 report Geschrieben 3. Oktober 2007 Die 2007er Speed Triple hat Euro 3 um das zu schaffen wurden neue Drosselklappengehäuse, neue Sensoren und ein wesentlich schnelleres Motormanagement verbaut. Als Folge davon stieg die maximale Leistung leicht um 2 PS, das Drehmoment erhöhte sich über das ganze Drehzahlband, und das Ansprechverhalten ist feiner und direkter als bei den 2005 und 2006er Modellen. Der Modelljahrwechsel ist bei Triumph immer im August nach den Betriebsferien. Daher gibt es 2007er Modelle schon in der zweiten Jahreshälfte 2006, .... Die ersten 2007er Modelle (bis in den Spätherbst 2006) wurden noch mit Plastiktank, die späteren und alle neuen Modelle dann mit Stahltank ausgeliefert. Vermutlich geschah die Umstellung von Plastik auf Stahl weil damit endlich die Nörgeleien wegen dem vergleichsweise weichen und damit kratzempfindlichen Lack endlich ein Ende haben (dafür gibt es jetzt neue Rostdiskussionen ), oder die Produktion von Stahlanks ist nach den letzten Preisgesprächen mit dem Zulieferer wesentlich attraktiver geworden Zusätzlich gibt es ab 2007 polierte Edelstahlhitzeschilder an den Töpfen, statt der ursprünglichen aus Aluminium. Gruß GerT Zitieren
Doppelherz Geschrieben 3. Oktober 2007 report Geschrieben 3. Oktober 2007 2 Ps sind Latte ! Dann kann man ja ruhig auch was überjähriges nehmen !! Danke erstmal ! Gruß, Volker Zitieren
Knacki Geschrieben 3. Oktober 2007 report Geschrieben 3. Oktober 2007 Und ich nochmal, bei Bikebandit hab ich doch ein paar Unterschiede gefunden. Z.B haben die Kolben ab einer bestimmten VIN eine andere Bestellnummer. Einige Kleinteile beim Motorgehäuse sind erst ab VIN aufgeführt. Ventildeckel gibts zwei verschiedene usw. Gruß. Wolfgang Zitieren
Doppelherz Geschrieben 3. Oktober 2007 report Geschrieben 3. Oktober 2007 Ich denke, es wird dann doch wohl Ende 2006 oder 2007 werden !! Schaun wir mal, was die Preise so machen !! Gruß, Volker P.S.: Motorrad kaufen macht echt Bock !! P.P.S: Die Site hier ist total klasse, noch ein Grund mehr, auf Speed zu kommen !! Zitieren
Rincewind Geschrieben 3. Oktober 2007 report Geschrieben 3. Oktober 2007 Die 2007er Speed Triple hat Euro 3 Da stellt sich die Frage, wie es hier mit dem CO-Grenzwert aussieht. Bei den älteren Modellen ist der Grenzwert 4,5, Zubehördämpfer ohne Kat sind also kein Problem. Und bei den neuen Modellen? Gruß, Winni Zitieren
DocSchokow Geschrieben 3. Oktober 2007 report Geschrieben 3. Oktober 2007 (bearbeitet) Und ich nochmal,bei Bikebandit hab ich doch ein paar Unterschiede gefunden. Z.B haben die Kolben ab einer bestimmten VIN eine andere Bestellnummer. Einige Kleinteile beim Motorgehäuse sind erst ab VIN aufgeführt. Ventildeckel gibts zwei verschiedene usw. Gruß. Wolfgang ja, denn da werden ja von den T300, den T509 und den T595N alle bis zur Neuen 1050er abgehandelt. Dazwischen gab es ja jeweils "Motorumbauten" der Speedymotoren... Gruß TOm s.u. bei Knacki: stimmt 2: PISTON ASSY, 79MMENG NO 254701 AND HIGHER 5565127-001 $176.53 2: PISTON ASSY, 79MM, IRON LINER ENG NO 254700 AND BELOW 5565211-001 $149.96 Bearbeitet 3. Oktober 2007 von DocSchokow Zitieren
Knacki Geschrieben 3. Oktober 2007 report Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo Tom, ich habe speziell nur bei der 1050 gesucht Auch da gibts Unterschiede Wolfgang Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.