BlackT Geschrieben 25. November 2008 report Geschrieben 25. November 2008 und da ich gerade fleißig am Zerlegen meiner Gabel bin, ist mir aufgefallen, dass sich an den Gabelfüßen Madenschrauben befinden. Für was sind diese gut? Im WHB hab ich nicht dazu gefunden außer, dass die Ölsperre in der Basis durch das Befestigungsloch des Dämpfungszylinders nach oben geschoben werden kann. Muß ich hierfür die Madenschrauben lösen /Björn Zitieren
andreas Geschrieben 25. November 2008 report Geschrieben 25. November 2008 Ich würde vermuten, da wird ein Mittelrohr gehalten. Am Besten auf Tom56 warten, der bringt garantiert Bilder mit. Zitieren
BlackT Geschrieben 25. November 2008 Autor report Geschrieben 25. November 2008 Mit Bilder kann ich auch dienen ... Zitieren
silenttriple Geschrieben 26. November 2008 report Geschrieben 26. November 2008 Diese Madenschraube sichert den Gabelfuß vor Verdrehen. Madenschraube entfernen... Oberteil kann aus dem Gabelfuß rausgeschraubt werden. Zitieren
BlackT Geschrieben 26. November 2008 Autor report Geschrieben 26. November 2008 Diese Madenschraube sichert den Gabelfuß vor Verdrehen.Madenschraube entfernen... Oberteil kann aus dem Gabelfuß rausgeschraubt werden. Hi Thomas, meinst du mit Oberteil das (normalerweise) silberne Rohr (Tauchrohr)? Es kann also der Gabelfuß vom Tauchrohr getrennt werden, da diese miteinander verschraubt sind? (Da tun sich ja plötzlich vielleicht ganz neue Dinge auf ) Zitieren
Triple Speed Geschrieben 26. November 2008 report Geschrieben 26. November 2008 Hi Thomas,meinst du mit Oberteil das (normalerweise) silberne Rohr (Tauchrohr)? Es kann also der Gabelfuß vom Tauchrohr getrennt werden, da diese miteinander verschraubt sind? (Da tun sich ja plötzlich vielleicht ganz neue Dinge auf ) Lass mich mal raten; Beschichtung = HART ELOXAL Ich warte dann mal noch, bis ich die Teile zum Eloxieren gebe. Ware wird nur in einer sicheren Verpackung entgegengenommen Gruss Stefan P.S.: Die Gewindestifte wurden vermutlich nicht überlackiert sondern mit Schraubensicherung (LOCTITE) gesichert. Zitieren
silenttriple Geschrieben 26. November 2008 report Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) richtig das "silberne" Rohr sitzt mit einem Gewinde in dem unteren schwarzen Gußteil. rein technisch also trennbar. Aber..... das Teil ist sicher zusätzlich mittels Chemie eingeklebt... würde daher die 1 Versuche (Wärmebehandlung) an einer verbogenen Gabel starten. Bearbeitet 26. November 2008 von silenttriple Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.