cb900 Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 Nach ca 80- 150 km Fahrt fangen meine Instrumente an zu blinken und fallen danach zum Teil aus. Dann ist die Batterie schlagartig leer Batterie wurde gegen eine neue getauscht und der Ladestrom von der Lichtmaschine gemessen Beides ok Wo könnte der Fehler stecken? Zitieren
foxman Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo; Sicherungskasten die Sicherung 3 (30A) checken, denn die fliegt beim Überbrücken gern mal raus. Ansonsten Lima und den Regler durchmessen. Bei mir wars seinerzeit der Regler, der unter Last ausgestiegen ist. Gruß vom Fuxx Zitieren
schleifer Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 hatte auch genau diese probleme, war aber ne simple ursache. Bei mir hatte sich die schraube vom pluspol gelöst, zum einen weil die batterie nicht korrekt verankert war (vibrationen) und zum anderen, weil ich die rote schutzkappe mit einer ecke mit festgeschraubt habe kannste ja mal überprüfen Zitieren
joe8353 Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 Hi, habta den Regler auch unter Last bzw. bei höheren Drehzahlen gemessen? Bei mir hat im Standgas alles gepasst, sobald der Motor aber ein bisschen Drehzahl gesehen hat ist die Reglerspannung zusammengebrochen. Tipp: irgendwo hier wird der Einbau eines Yamaha-R1 Reglers empfohlen. Da musst zwar ein bisschen löten, kost aber nur die Hälfte vom T-Regler Und funzt einwandfrei. Gerhard Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 Batterieschrauben auf anzug testen , besagte Ladesicherung neigt zu Kontaktschwierigkeiten , da hilft gegeneinander verbiegen der Sicherungslaschen, ansonsten Lima oder Regler , aber erstma das testen , unter dem Tank rechts ist der Stecker der zum Instument fühtrt , sicherheitshalber Testen wie die Kontakte so sind Zitieren
cb900 Geschrieben 21. Juli 2009 Autor report Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo zusammen, danke für die Tips War nochmal in einer anderen Werkstatt die scheinbar mehr Ahnung hatten. Diagnose Regler defekt Zitieren
Triplemania Geschrieben 15. September 2009 report Geschrieben 15. September 2009 Hallo Kupferwurmjäger, die Leiche ist ja noch warm - deshalb reanimiere ich diesen Fred noch einmal. Die Elektrofipse scheinen sich sowohl an den 955i als auch 1050 Modellen nun leider zu häufen. Ich als bekennender "Nichtelektriker" bin auch betroffen. Wie immer findet man mit der SuFu im T5net zwar sehr viele Informationen, für die praktische Kupferwurmjagd wäre aber auch eine bebilderte Anleitung für Dummys (wie mich) schön. Voila: Das Tigerforum hat das Problem ebenfalls umfassend behandelt und ein Member dort seine erfolgreiche Kupferwurmjagd bis zur Lima auch prima bebildert. Das verstehe sogar ich und wollte es euch deswegen nicht vorenthalten. HTH Zitieren
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