Rowdy Geschrieben 28. Juli 2010 report Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo an alle Alpen Racer, die diesjährigen Alpen Race Days werden in der Spitze 70 Teilnehmer haben. Wie in den letzten Jahren wird es ein lockeres Treffen von gleichgesinnten Bekloppten ohne ein festes Rahmenprogramm, feste und liebgewonnene Bestandteile werden natürlich beibehalten, wie da wären: - morgendliches Anstehen am Kaffeeautomaten - spätnachmittägliche und abendliche Flüssigkeitsaufnahme auf der hoteleigenen Terrasse - Schrauben in Friedhelms Werkstatt, die in der hoteleigenen Tiefgarage eingerichtet wird Jetzt aber zum eigentlichen Anliegen dieses Threads. Wie im letzten Jahr stehen einige Teilnehmer als Tourguides zur Verfügung, als da bisher wären: 1. Triplebub 2. Pauke 3. Kohlenklau (Mi-Sa) 4. Zioux (vermutlich für 3-4 Tage) 5. Angelo Da es absolut keinen Sinn macht in Gruppen mit mehr als 8 Motorrädern zu fahren, brauchen wir noch weitere freiwillige Tourguides. Fertige Touren für Garmin-Navis stehen zur Verfügung und können auch in andere Navi-Formate konvertiert werden. Das Hotel Cristallo bietet auch einige fertige Touren an. Im Hotel kann auch sehr gutes Kartenmaterial zu einem günstigen Preis erworben werden. Vorgesehen ist, daß in diesem Thread noch ein Kurzprofil der Tourguides eingestellt wird, damit sich insbesondere die "Neuen" schon mal etwas orientieren können. Vor Ort (so bis jetzt der Vorschlag) gibt es jeweils am Abend für den nächsten Tag eine Straßenkarte für das Trentino/Gardasee/Dolomiten und die Guides tragen jeweils mit unterschiedlichen Farben ihre Tour für den nächsten Tag ein. Dazu kommt eine Legende wie z.B. - Tour Blau = Pauke, 350 km, max 6 Fahrer, sportliche Fahrweise - Tour Grün = Kohlenklau, 690 km, max 15 Fahrer, zügig Dazu eine Liste in die man sich eintragen kann. Natürlich kann an einem Tag auch die gleiche Tour von mehreren Gruppen gefahren werden, und man trifft sich dann unterwegs. Bearbeitet 29. Juli 2010 von Rowdy Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 28. Juli 2010 report Geschrieben 28. Juli 2010 Vorgesehen ist, daß in diesem Thread noch ein Kurzprofil der Tourguides eingestellt wird, damit sich insbesondere die "Neuen" schon mal etwas orientieren können. Dann leg ich mal los ... __________________________________________________ Profil der Gruppe Kohlenklau Hans Feinbein drängt morgens wie immer auf pünktlichen Aufbruch: 9.00h - ohne Toleranz Er ist auch schon seit Jahren bei den ARDs und SDS auf der Position 2 Wir rollen zügig in disziplinierter Gruppe auf kleinen und kleinsten Straßen und meiden nach Möglichkeit die Städte. Deshalb dürfen die Gruppen auch mal was größer sein. Mittlerweile sind wir aber auch schon ein eingespieltes Team: Feinbein, Nomad, Psycho, backmarker, elasto, frank, frankman, Footprince, ... Das ist aber -trotz der fast immer >400km langen Tagesetappen- ein recht entspanntes Rollen, da Heizerei meist ausbleibt. Feste Routen gibt es nicht, nur grobe Richtungen und Meilensteine - oft findet sich unterwegs ein Abstecher. Umwege erweitern die Ortskenntnisse . Kolonnenspringen in der Gruppe sollte man gewohnt sein. Ok, geheizt wird nicht, gebremst aber auch recht wenig ... und gehalten wird nur zum Tanken und für Andrea (Kippenhausen) und natürlich auch mal für das ein oder andere Photo, einen Cappucchino und zum Mittag. Wir nehmen aber auch Dukes mit Minitanks, saufende TnTs, trinkreudige Tonas und andere Dauerstopper mit . Wer sonnenbaden, wandern, im See schwimmen gehen oder in Bozen bummeln möchte, ist aber sicher in der falschen Gruppe unterwegs . Achso - abends wird vollgetankt! __________________________________________________ Man sieht sich Klaus Zitieren
Pauke Geschrieben 31. Juli 2010 report Geschrieben 31. Juli 2010 (bearbeitet) Dann will ich auch mal. Ich fahre ca 300 km am Tag , meistens sind wir eine kleine Gruppe mit max. 6 Motorrädern. Es wird zügig gefahren und manchmal auch sehr sehr zügig Es wird aber immer gewartet so das keiner schneller fahren muß als er kann oder will. Wen es einen Pass hoch geht mach ich auch mal freies Fahren, das bedeutet wir treffen uns oben am Pass und jeder fährt für sich alleine hoch so kann jeder seine Geschwindigkeit fahren. Ich Plane 2010 auch das Stilfser Joch anzufahren , das ist dann eine 460 km tour. Da wird dann wie bei Kohlenklau gefahren, sehr rund und zügig ohne groß Pause zu machen. Pauke Bearbeitet 31. Juli 2010 von Pauke Zitieren
Triplebub Geschrieben 31. Juli 2010 report Geschrieben 31. Juli 2010 (bearbeitet) Dann will ich auch mal Kurzcharakteristik der Reisegruppe des Kaffee- und Kippenmanns: - Etappen zwischen 250 und 350 km je nach Lust und Wettervoraussage - normales Reisetempo - auf die vor- und nachmittägliche Kaffeepause wird in keinem Fall verzichtet - genügend Raucherpausen (stimmt doch, Andrea?) - Mittagspause nie vor 13.00 Uhr - Verloren haben wir bisher noch nie jemanden - kein Sightseeing, ab und zu besichtigen wir auf speziellen Wunsch des Guides auch mal einen Steinbruch - Auf das Bier vor dem Abendessen mussten wir noch nie verzichten - Tanken morgens bei Tourbeginn - Gruppenstärke meistens 8 bis max. 10 Teilnehmer - zügiges Überholen sollte kein Fremdwort sein Frank Bearbeitet 1. August 2010 von Triplebub Zitieren
Hasberger Tiger Geschrieben 1. August 2010 report Geschrieben 1. August 2010 Biete mich als Tourguide ebenfalls an. Fahre allerdings nur nach Karte, habe keine Navi (Klappt aber bisher ganz gut, bin immer weder der Pathfinder in einer anderen Gruppe). Trentino ist für mich noch Neuland, zumindest im Süden. Fahrstil: Recht gesittete Geschwindigkeit, muss schließlich nebenbei Karte lesen Täglich mehrfach die schlimmen 5 Minuten Heizen, überholen in der Kolonne erlaubt, um sich zu positionieren, in Kurven wird wenig gebremst. Ausreichend Pausen auch für Raucher. Tourlängen um 300 - 400 km. Zügiges überholen. Ansonsten vermute ich ähnlich wie beim Triplebub. Gruß Holger Zitieren
Zioux Geschrieben 1. August 2010 report Geschrieben 1. August 2010 (bearbeitet) So nun ich. Da ich Frau und Kind dabei habe, möchte ich gerne früh los. Abfahrt um 09:00 Bis Mittag wird Strecke gemacht. Mittag darf auch länger sein, am Nachmittag noch einen Kaffee und am frühen Nachmittag sind wir zurück am Hotel und können noch die Werkstatt von Friedhelm nutzen, oder aber den Pool. Zum Fahren: Ich nutze gerne den kompletten Reifen, fahre allerdings da wo es Sinn macht nach Schildern. Irgendwo in der Pampa gilt da das Motto: Kapelle . Für mich ist wichtig, das jeder auf seinen Hintermann achtet und für sich selber fährt und vor allen überholt. Wobei ein flottes Überholen und darn bleiben kein größeres Problem darstellen sollte. Auf den Geraden ist Sammeln angesagt, wenn es mal nötig ist. Getankt wird grundsätzlich morgens, weil einer hat immer einen leeren Tank. Wer rauchen oder Bilder machen möchte, ist natürlcih jederzeit eine kleine Pause drin. Wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Im Grunde bestimmt die Gruppe den Ablauf, ob mehr Kaffee trinken angesagt ist oder doch mehr fahren. Ziel sollte aber doch über 300km pro Tour sein. Auf gehts. Gruß Zioux Ach ja, fahre auch nach Karte. Bearbeitet 25. August 2010 von Zioux Zitieren
Angelo Geschrieben 2. August 2010 report Geschrieben 2. August 2010 @ Rowdy danke für diese Ehre, daß Du mich zum Guide ehrst, wusste selber noch nichts davon. Spass bei Seite, natürlich wenn es eng wird, werde ich als Guide mit dabei sein, aber 3 Tage habe ich den Wunsch auch hinterher zu fahren. Gruppe @ngelo: am Abend davor, sich schon mal kurz vorstellen Punkt 09:00 START zügiges Fahren erwünscht auf langen Geraden wird ncht übermässig geheizt und in Kurven nicht unnötig gebremst versuche ziemlich rund unterwegs zu sein Garmin sitzt auf dem Lenker bei der Routenplanung versuche ich Städte zu vermeiden und viele Kurven mit einzubauchen ein paar Pausen werden mit eingeplant, bin selber Rauche, meine Dicke säuft auch gerne und das Speiseeis ist superlecker. wir sehen uns in 26 Tagen!!! Zitieren
Pauke Geschrieben 2. August 2010 report Geschrieben 2. August 2010 @ Rowdy danke für diese Ehre, daß Du mich zum Guide ehrst, wusste selber noch nichts davon. Spass bei Seite, natürlich wenn es eng wird, werde ich als Guide mit dabei sein, aber 3 Tage habe ich den Wunsch auch hinterher zu fahren. Gruppe @ngelo: am Abend davor, sich schon mal kurz vorstellen Punkt 09:00 START zügiges Fahren erwünscht auf langen Geraden wird ncht übermässig geheizt und in Kurven nicht unnötig gebremst versuche ziemlich rund unterwegs zu sein Garmin sitzt auf dem Lenker bei der Routenplanung versuche ich Städte zu vermeiden und viele Kurven mit einzubauchen ein paar Pausen werden mit eingeplant, bin selber Rauche, meine Dicke säuft auch gerne und das Speiseeis ist superlecker. wir sehen uns in 26 Tagen!!! du hast vergessen zu schreiben das es in Lokalen mit Becks im ausschank, auch mal länger pausen geben kann. ich hoffe doch das wir wie letztes jahr wieder einige touren zusammen fahren, speziel die Silfser Joch tour müßen wir gemeinsam machen. Zitieren
Organspender Geschrieben 3. August 2010 report Geschrieben 3. August 2010 Wenn Not am Mann wäre, würde ichs Euch auch antun, lieber fahr ich aber mit meinem Zwilling rum, der auch schon guidet (gelle Angelo?). Vielleicht können wir uns ja auch abwechseln. Ach ja, letztes Jahr hatte ich PiRo2 drauf. DER REIFEN PASST NICHT ZU MIR! Dies Jahr gibts was zum spielen. Zitieren
Angelo Geschrieben 3. August 2010 report Geschrieben 3. August 2010 Wenn Not am Mann wäre, würde ichs Euch auch antun, lieber fahr ich aber mit meinem Zwilling rum, der auch schon guidet (gelle Angelo?). Vielleicht können wir uns ja auch abwechseln. Ach ja, letztes Jahr hatte ich PiRo2 drauf. DER REIFEN PASST NICHT ZU MIR! Dies Jahr gibts was zum spielen. Zitieren
Bambutscha Geschrieben 3. August 2010 report Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) Wir werden sicher auch ein zwei Touren im Anfängerfreundlichen Tempo anbieten, da wir ja ein paar Mädels dabei haben die noch nicht so mit Kurven vertraut sind. Laptop und Garmin werden wir mitnehmen und gegebenenfalls noch ne Tour planen zu können. Das wird ein Spass Bearbeitet 3. August 2010 von Bambutscha Zitieren
Pauke Geschrieben 5. August 2010 report Geschrieben 5. August 2010 Ach ja, letztes Jahr hatte ich PiRo2 drauf. DER REIFEN PASST NICHT ZU MIR! Dies Jahr gibts was zum spielen. ich hab auch aufgerüstet und jetz das fahrwerk eine 09er Daytona. mal sehen was geht. Zitieren
MisterBig Geschrieben 7. August 2010 report Geschrieben 7. August 2010 Ick hätte dann gerne einen Stammplatz direkt hinter meinem Lieblingsguide. Und die drei Tage, die Angelo hinterherfahren will nehme ich gerne in der Gruppe vom Zioux unter die Räder. Mann kann dat Leben schön sein. Ooooops fehlt nur noch meine Anmeldung zu den ARDs. Na hoffentlich geht das gut. Gruß und schrottfreien Flug! vom Mister Big Zitieren
Rowdy Geschrieben 7. August 2010 Autor report Geschrieben 7. August 2010 Klasse, freu mich das du mitkommst Jetzt haben wir sogar noch einen Profifotoreporter für die Alpen Race Days. Zitieren
Angelo Geschrieben 26. August 2010 report Geschrieben 26. August 2010 oh oh, dann schaun wir mal, dass Samstagabend noch der ein oder andere Guide sich meldet, sonst werden die Gruppen rappelvoll, z.B. Klau mit 20 im Schlepptau, holt schon mal die Kameras raus. Zitieren
Pauke Geschrieben 26. August 2010 report Geschrieben 26. August 2010 Ildrago macht auch tourguide er fährt zügig heizt aber nicht. noch nee ide. Angelo, Rowdy, Organspender und ich machen alle tourgide. wir fahren alle die gleiche tour und starten 15 minuten versetzt , wen eine gruppe eingeholt wird ist eine runde grappa fällig. Zitieren
Organspender Geschrieben 26. August 2010 report Geschrieben 26. August 2010 noch nee ide. Angelo, Rowdy, Organspender und ich machen alle tourgide. wir fahren alle die gleiche tour und starten 15 minuten versetzt , wen eine gruppe eingeholt wird ist eine runde grappa fällig. Meine Gruppe startet als letzte, dann bin ich jeden Abend für umsonst besoffen.... Zitieren
Pauke Geschrieben 26. August 2010 report Geschrieben 26. August 2010 noch nee ide. Angelo, Rowdy, Organspender und ich machen alle tourgide. wir fahren alle die gleiche tour und starten 15 minuten versetzt , wen eine gruppe eingeholt wird ist eine runde grappa fällig. Meine Gruppe startet als letzte, dann bin ich jeden Abend für umsonst besoffen.... du mußt uns aber mit der ganzen gruppe einholen ,du alleine reicht nicht. Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 26. August 2010 report Geschrieben 26. August 2010 du mußt uns aber mit der ganzen gruppe einholen ,du alleine reicht nicht. Und reicht es an dir "vorbei zu trödeln"? Oder müssen wir auch noch den Rest deiner Truppe suchen Zitieren
Rowdy Geschrieben 26. August 2010 Autor report Geschrieben 26. August 2010 du mußt uns aber mit der ganzen gruppe einholen ,du alleine reicht nicht. Und reicht es an dir "vorbei zu trödeln"? Oder müssen wir auch noch den Rest deiner Truppe suchen Eine klare Herbrennansage Zitieren
Pauke Geschrieben 26. August 2010 report Geschrieben 26. August 2010 ich schlag mal für sonntag ein rennen zum Monte Grappa vor, da kann dann gleicht der verlierer das getränk für abends besorgen. Zitieren
Pauke Geschrieben 26. August 2010 report Geschrieben 26. August 2010 Hab da was viel besseres die Strecke ist ideal in den orschaften natürlich nur 50 km/h. Trentino Rennstrecke Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 26. August 2010 report Geschrieben 26. August 2010 Die ist echt klasse zum Surfen ... Zitieren
Rowdy Geschrieben 26. August 2010 Autor report Geschrieben 26. August 2010 noch nee ide. Angelo, Rowdy, Organspender und ich machen alle tourgide. wir fahren alle die gleiche tour und starten 15 minuten versetzt , wen eine gruppe eingeholt wird ist eine runde grappa fällig. Meine Gruppe startet als letzte, dann bin ich jeden Abend für umsonst besoffen.... du mußt uns aber mit der ganzen gruppe einholen ,du alleine reicht nicht. Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 26. August 2010 report Geschrieben 26. August 2010 ich schlag mal für sonntag ein rennen ........ Gehts ein bischen Später? (Ich brauch Anfang der Woche noch jemand der meine Reifen wechselt (2,9mm) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.