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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin liebe leudz...

Meine Maschine springt leider garnicht mehr an. Ich bau gerade mein Heck um und bin auch quasi fertig außer paar kleinigkeiten.

Erst dachte ich die Baterie ist einfach leer. Dann hab ich se vor 3 Tagen Aufladen lassen und weiter gebastelt. Heute hab ich alles fertig angeschlossen und wollte mal testen. "NICHTS"

Strom usw. geht zwar an aber ich kann nicht Zünden.

:cry::cry:Bin total am verzweifeln weil ich garnicht mehr weiter weiss. :cry::cry:

Kommt vielleicht ein Bastler aus der nähe und kann mal drüber schauen würde natürlich auch Zahlen...?? Ich Wohne in Hürth das ist direkt bei Köln.

starfighter1967
Geschrieben

versehntlich den Killschalter auf aus gestellt oder Seitenständer noch ausgeklappt

Geschrieben

Hi Dorson,

geht die Motorkontrollleuchte an und läuft die Benzinpumpe an, wenn Du den Schlüssel drehst? Bei mir war der Stecker der ECU mal nicht ganz richtig drauf und es passierte erstmal garnix... :cry: Licht, Blinker usw. gingen, aber alles was zur Motorsteuerung gehörte, ging nicht! Der Stecker sah aber so aus als ob er richtig drauf wäre und entsprechend verriegelt ist, war aber nicht so! Kontrollier den doch nochmal, danach lief se...

Viel Erfolg,

Andreas

Geschrieben

Kleine Checkliste:

Notausschalter An oder Aus?

Kupplung ist gezogen?

Der Lehrlauf ist eingelegt?

Gruß Marko

Geschrieben

Hi, ja Motorkontrollleuchte, N usw. geht alles an, Licht funktioniert. Benzinpumpe reagiert auch gibt aber nen komisches Geräusch von sich.

ECU Stecker? ist das dieses Riesen ding auf der rechten Seite?

Geschrieben

Seitenständer ausgeklappt?

Gang drin?

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Kupplungsschalter?

Kann sein das der Pin/Schalter verknartzt ist.

WD 40 könnte abhilfe schaffen.

Geschrieben

ECU Stecker? ist das dieses Riesen ding auf der rechten Seite?

Der große, der auf dem Motorsteuergerät steckt! Aber wenn die Benzinpumpe anläuft und die Motorkontrolllampe angeht, liegt es da schonmal nicht dran! Dachte halt, da Du die ECU ja sicherlich ab hattest, da Du ein neues Heck verbaut hast!

Dann mal weiter...

starfighter1967
Geschrieben

Zum besseren Verständnis: dreht der Anlasser den und sie zündet nur nicht, oder dreht der Anlasser gar nicht

Geschrieben

PPUUHH ich hab noch mal die stecker Kontrolliert und es war zum Glück nichts schlimmeres. DAS BABY LÄUFT

Jedoch steh ich vor nem neuen Problem. Die geht zwar an jetzt aber es läuft Benzin aus den Tankkupplungen.

Hatte diese Plastikteile mit Metallkupplungen gewechselt und vor dem rein drehen mit Locktite eingeschmiert. Könnt Kotzen! :) :(

Geschrieben

Hab noch die Orginalen Kupplungen drin, aber die waren auch undicht! Hab da neue O-Ringe genommen und schon gings!

Geschrieben

kommen um diese Aluminium Stecker 2 von den Ringen drum oder nur eins vorne?

Hab nämlich nur 1 vorn an der Spitze vom Stecker

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte diese Plastikteile mit Metallkupplungen gewechselt und vor dem rein drehen mit Locktite eingeschmiert. Könnt Kotzen! :) :(

Wo genau kommt der Sprit raus am Gewinde oder aus der Kupplung?

Wenn am Gewinde: hast du auch das Loctite 24 Stunden aushärten lassen?

Wenn an der Kupplung sind sie auch richtig eingesteckt?

1 Ring ist richtig.

Der 2. ist für die Arrondierung der Kupplung

Bearbeitet von Mark-Oh
Geschrieben

ich hör grad vom Kollegen das die obere Kupplung kein Loctite drauf hat. und genau aus der Kupplung tropft es raus. :( Das heisst raus mit der kupplung, alles trocken machen, noch mal loctite drauf und rein schrauben.

Geschrieben

Das heisst raus mit der kupplung, alles trocken machen, noch mal loctite drauf und rein schrauben.

und 24 Stunden aushärten lassen nicht vergessen :alert:

Geschrieben

und 24 Stunden aushärten lassen nicht vergessen :alert:

...dann wirds heute nimmer was mit fahren... :cry:

Geschrieben

...dann wirds heute nimmer was mit fahren... :cry:

Das Leben ist halt hart und ungerecht :whistle:

Geschrieben

kann ich nur bestätigen... hatte gestern mein Mopped komplett zusammen... Motor eingebaut, alle Stecker, Öl, Wasser, Airbox, Tank... fehlte nur die Batterie, als ich bemerkte, dass sie sowohl an der WaPu, als auch unterhalb der Krümmer, sprich AN DER KOPFDICHTUNG Wasser schon im Stand rausgedrückt hat... D.H. neue Kopfdichtung (hatte gedacht, ich könnte die alte wiederverwerten) bestellen und alles wieder zerlegen... Und so geht der Sommer hin...

Also, könnte echt schlimmer sein.

VG, der P.

Geschrieben

kann ich nur bestätigen... hatte gestern mein Mopped komplett zusammen... Motor eingebaut, alle Stecker, Öl, Wasser, Airbox, Tank... fehlte nur die Batterie, als ich bemerkte, dass sie sowohl an der WaPu, als auch unterhalb der Krümmer, sprich AN DER KOPFDICHTUNG Wasser schon im Stand rausgedrückt hat... D.H. neue Kopfdichtung (hatte gedacht, ich könnte die alte wiederverwerten) bestellen und alles wieder zerlegen... Und so geht der Sommer hin...

Also, könnte echt schlimmer sein.

VG, der P.

Ich weiß nicht so wirklich ob ich das richtig gelesen habe... :skeptic:

Du hast den Zylinderkopf abgehabt und hast die alte Dichtung drin gelassen ? :unsure:

Das ist aber keine so gute Idee !!! :cry:

Gruß Peter

Geschrieben

Ich weiß nicht so wirklich ob ich das richtig gelesen habe... :skeptic:

Du hast den Zylinderkopf abgehabt und hast die alte Dichtung drin gelassen ? :unsure:

Das ist aber keine so gute Idee !!! :cry:

Nu streu doch kein Salz in offene Wunden... - das weiß er jetzt auch! :wink:

(Ich bin ja ein Freund vom wiederverwenden alter Teile - speziell Dichtungen - allerdings in strenger Beachtung der möglichen Folgen und des Montageaufwands!

Kupplungsdeckeldichtung: wiederverwenden - wenn ölt, nachziehen, bisschen Dirko oder tauschen.

Zylinderkopfdeckeldichtung... - immer neu! - werden einige in Zukunft auch so machen! :laugh:

Geschrieben

"tut das Not, dass das so rumoxidiert? Du Werner, das ist ja noch gut?"

JETZT weiß ich auch, dass man die KoDi immer erneuern sollte... Übrigens ging das demontieren in ca 1,5 Std... Motor ist drin geblieben, habe eben nur den ZyKo abgebaut (Bzw. so, dass ich ihn etwa 2cm anheben kann um die Dichtung zu erneuern). Mal schauen wie es weiter geht...

VG, der P.

Geschrieben

"tut das Not, dass das so rumoxidiert? Du Werner, das ist ja noch gut?"

JETZT weiß ich auch, dass man die KoDi immer erneuern sollte... Übrigens ging das demontieren in ca 1,5 Std... Motor ist drin geblieben, habe eben nur den ZyKo abgebaut (Bzw. so, dass ich ihn etwa 2cm anheben kann um die Dichtung zu erneuern). Mal schauen wie es weiter geht...

VG, der P.

Echt Hut ab, hätte dir ja nen Schrauberplatz und Hilfe angeboten wenn es nicht so weit wäre - aber so wie das aussieht, lass ich mir eher von dir beim evtl. mal anstehenden Motorwechsel helfen du Herr der Schrauben und Dichtungen! :wink:

Geschrieben

"tut das Not, dass das so rumoxidiert? Du Werner, das ist ja noch gut?"

JETZT weiß ich auch, dass man die KoDi immer erneuern sollte... Übrigens ging das demontieren in ca 1,5 Std... Motor ist drin geblieben, habe eben nur den ZyKo abgebaut (Bzw. so, dass ich ihn etwa 2cm anheben kann um die Dichtung zu erneuern). Mal schauen wie es weiter geht...

VG, der P.

Echt Hut ab, hätte dir ja nen Schrauberplatz und Hilfe angeboten wenn es nicht so weit wäre - aber so wie das aussieht, lass ich mir eher von dir beim evtl. mal anstehenden Motorwechsel helfen du Herr der Schrauben und Dichtungen! :wink:

:flowers: gerne...

Geschrieben (bearbeitet)

:flowers: gerne...

Das ist lieb aber eigentlich würde ich das da...

Anschließend haben ein paar Weizen alles wieder nivelliert...

eher vorziehen!

(Echt lässig sich so über zwei Technik und Suchfreds hin zu unterhalten (gibt bestimmt gleich Schimpfe!) - also Schluck jetzt! :wink: )

Bearbeitet von Mattol

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