Thomas.Z Geschrieben 28. Oktober 2013 report Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo, ich überlege meine speedy mit einem kurzen Auspuff auszustatten. Ich fahre eine Speedy T509 Bj. 2001 z.Zt. mit HLRC. Was haltet ihr hier von? http://www.ebay.de/itm/N161-Bos-Carbon-Auspuff-Triumph-Speed-Triple-07-10-Slip-on-3-1-GTS-S-rund-100-/151151875809?pt=DE_Motorradteile&hash=item23315a96e1 Hat schon jemand Erfahrungen bzgl. Leistungsentfaltung und Leistungsverlust? Gruß Thomas Zitieren
Speedy-q Geschrieben 29. Oktober 2013 report Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) ... diesen Topf gibt es aber gar nicht für dein Modell ... wenn du den irgendwie dran frickelst, dann hat er keine Zulassung und die nächste Kontrolle könnte teuer werden..... Obendrein kannst du davon ausgehen, dass du mit spürbaren Leistuns- -und was schlimmer ist- mit Drehmoment-Einbußen rechnen musst. Es gibt schon einen guten Grund, warum der BOS, der für dein Modell mal angeboten wurde, fast doppelt so groß war.... Ich fahre den "richtigen" BOS auf der 509 .... und selbst, wenn ich da nur den DB-eater entferne, läuft die Mühle schlechter .... Sagen wir so: Wenn du jetzt die HLRC mit passendem Tune fährst, wirst du deine Speedy mit dem kurzen BOS nicht wieder erkennen.. ...im negativen Sinn ... Die HLRC war schon die beste Anlage für das Moped .... leider natürlich auch ohne Zulassung ... Bearbeitet 29. Oktober 2013 von Speedy-q Zitieren
Para09 Geschrieben 29. Oktober 2013 report Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich hab den Fresco montiert. Für mich eine gute Lösung was Sound und Leistung anbelangt. Subjektiv keine Leistungseinbuße, im Gegenteil das geknalle beim runtergasen ist fast weg. Hatte auch eine ganze Weile die HLRC drauf, war mir auf Dauer zu laut. Letzte Woche beim TÜV, keine Problem, wurde hier schon anderweitig berichtet. Wenn ich`s richtig in Erinnerung habe gibbet den auch für die T509. Zitieren
Thomas.Z Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 29. Oktober 2013 Hi, ich bin schon auf der suche nach einemTopf miteiner E-Nummer, ob diese dann für dir T509 passt ist nur sekundär wichtig Der Freco sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich habe vor einiger Zeit eine Daytona Bj.97 mit einem Leo Vince GP-Style gesehen. Sah auch ziemlich lecker aus Gruß Thomas Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 29. Oktober 2013 report Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) sc Project vielleicht , schaut auch geil aus und Preislich attraktiv Bearbeitet 29. Oktober 2013 von BlackTripleRider Zitieren
rene0019 Geschrieben 9. November 2013 report Geschrieben 9. November 2013 hallo leute hätte da ne frage zu nen kurzen Auspuff würde mir gerne auf meine t509 ne kurzen dran basteln ! wie sieht das aus wenn ich mir zb einen mivv double gun oder akrapovic megaphone drauf mache !? wird der dann zu laut hat da wer ne Erfahrung damit ??? mfg rene Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.