Zum Inhalt springen

Auspuff für 2008er Speedy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

die Suche hab ich schon benutzt, aber irgendwie finde ich da nicht durch....

Welche Schalldämpfer sind denn jetzt auch für die 2008er Speedy zugelassen, und empfehlenswert?

Gruß Kai

Geschrieben

Hi,

die Arrows wo es im Zubehörkatalog von Triumph gibt!! :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab den Zard in Titan an meiner ´08er

Pro: geile Optik, gute Verarbeitung

Heck ist schön clean (reine Geschmacksache :nod: )

Mördersound (mit dem R6 - Eater)

Contra: Leistungsverlust (ich denke von ca. 10 PS muß Du dich verabschieden :cry: )

mäßiger Sound mit Original - Eater und ganz ohne geht echt nicht - sieht die Rennleitung sofort und viel zu Laut!

Nicht ganz billig, dat Dingens!

Die Frage ist, was ist Dir am Wichtigsten: Optik, Sound, Preis oder doch möglichst viele "Hottehüs" :biggrin:

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Zard :top:

Gruß

Sven

Bearbeitet von hbd47
Geschrieben

die original Triumph Arrows anlagen sind am besten, gibt extra dafür ne Software, klingen gut mit DB, Höllisch ohne :vibration:

Geschrieben
die original Triumph Arrows anlagen sind am besten, gibt extra dafür ne Software, klingen gut mit DB, Höllisch ohne :vibration:

Die Arrows waren an dem Vorführer den ich gefahren habe. Das hat mich nicht wirklich vom Hocker geholt.....

Gruß Kai

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich hab den Zard in Titan an meiner ´08er

Pro: geile Optik, gute Verarbeitung

Heck ist schön clean (reine Geschmacksache :nod: )

Mördersound (mit dem R6 - Eater)

Contra: Leistungsverlust (ich denke von ca. 10 PS muß Du dich verabschieden :cry: )

mäßiger Sound mit Original - Eater und ganz ohne geht echt nicht - sieht die Rennleitung sofort und viel zu Laut!

Nicht ganz billig, dat Dingens!

Die Frage ist, was ist Dir am Wichtigsten: Optik, Sound, Preis oder doch möglichst viele "Hottehüs" :biggrin:

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Zard :top:

Gruß

Sven

Also ich glaube nicht an -10PS. Ich würde sagen, ich habe so gut wie keine Verluste(nach Popo-Meter). Jedenfalls nicht bei meinem "normalen" Zard-Topf.

Bearbeitet von Tomyx
Geschrieben

Ist Typenbezeichnung für die 2008er Speedy auch 515NJ wie bei der 2007er ???

Geschrieben

ja :wink:

mfg bac.

• 2 Wochen später...
triple-schleicher
Geschrieben
Die Arrows waren an dem Vorführer den ich gefahren habe. Das hat mich nicht wirklich vom Hocker geholt.....

Gruß Kai

Die werden mit der Zeit anscheinend etwas "beeindruckender". Anfangs als ich meine Maschine abholte (mit ARROW 3-2) kam die mir auch etwas zugeschnürt vor, mittlerweile brabbeln die Pötte aber eigentlich sehr ansprechend (ohne eigene Modifikationen, also legal) :top: .

Geschrieben
Die werden mit der Zeit anscheinend etwas "beeindruckender". Anfangs als ich meine Maschine abholte (mit ARROW 3-2) kam die mir auch etwas zugeschnürt vor, mittlerweile brabbeln die Pötte aber eigentlich sehr ansprechend (ohne eigene Modifikationen, also legal) :top: .

das kenn ich auch..aber anderst...

je nachdem welchen helm ich aufziehe... :laugh:

beim s1 hab ichn dezenten sound..

beim r1 ist man life dabei :top:

(schuberth)

mfg.bac

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich weis, es ist ein leidiges Thema, aber ich komm einfach nicht klar, welchen Auspuff ich an meine Speedy machen soll.

Gibt es eine eindeutige Richtung - natürlich sollte alles passen, vor allem der Sound......

Preislich ist es natürlich auch interessant, welche Anlage in Frage kommt - hab mich schon mal schlau gemacht,

aber hier gibt es ja eine riesige Auswahl - BOS, Arrow, G&G, Shark, Baraccuda, Cobra usw.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, hier fündig zu werden - wie alle hier, ich brauch ein Hammerteil....... :innocent:

Also schreibt mir doch eure Erfahrungen, bin ein ziemlich "junger" Triumph fahrer (nicht vom Alter her, aber vom Motorrad)

so dass ich hier noch wenig weis.

Danke schon mal im Voraus für eure Hinweise.....

Gruss Hanse

Geschrieben

So ein bisschen Einschränken solltest du es schon, soll es denn eine drei-in-eins oder eine drei-in-zwei werden? Was stört an der original Anlage?

Ich habe z.B. den MIVV, der ist aber sicherlich nichts für Freunde des Drei-In-Eins Looks...

Letztenendes, such dir einfach einen mit ABE der dir gefällt. Oder lass dir Originalen drauf, sind doch auch in Ordung...

Geschrieben

wenn, dann sollte es eine 3 in 2 sein, kommt die Speedy von hinten bulliger......

Hmmm, grundsätzlich sind die Originalen ja nicht schlecht, aber wenn noch ein bischen mehr rauskommt umso besser....

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Also einfach mal hier schauen:Barracuda

Die bekommst Du in Standard 450mm bis runtergekürzt auf 300mm in 50mm Schritten. Sämtliche Optionen wie alu-rund oder oval, carbon sowie Titan sind möglich.

Vom Klang her überzeugend, grenzwertig laut. Bis jetz waren aber alle sehr zufrieden....

Wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest, dann das gleiche von Cobra, etwas besser verarbeitet und leichter.

Oder eagle Mach7......

Eagle Mach7

Mache Dir gern ein gutes Angebot, falls Dir da was zusagt.....

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich weis, es ist ein leidiges Thema, aber ich komm einfach nicht klar, welchen Auspuff ich an meine Speedy machen soll.

Gibt es eine eindeutige Richtung - natürlich sollte alles passen, vor allem der Sound......

Preislich ist es natürlich auch interessant, welche Anlage in Frage kommt - hab mich schon mal schlau gemacht,

aber hier gibt es ja eine riesige Auswahl - BOS, Arrow, G&G, Shark, Baraccuda, Cobra usw.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, hier fündig zu werden - wie alle hier, ich brauch ein Hammerteil....... :innocent:

Also schreibt mir doch eure Erfahrungen, bin ein ziemlich "junger" Triumph fahrer (nicht vom Alter her, aber vom Motorrad)

so dass ich hier noch wenig weis.

Danke schon mal im Voraus für eure Hinweise.....

Gruss Hanse

nach meinem wissensstand sind die empfehlungen von triumph der bos sowie der arrow auspuff. beide haben wohl keinen leistungsverlust, was bei einigen andern der fall ist. vom klang her wäre es natürlich am besten, wenn du sie in natura hören könntest.

ich habe mir für den bos carbon entschieden und bereue es keinen meter. falls du einen soundcheck von meiner willst, so klingt sie nach 3500 km (in natura kling das ganze natürlich etwas heftiger :-) )

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Gruß Kai

Hi.

Das unterschreibe ich so!!!!

Hab jetzt 2 Speedy`s mit den Arrows gehört und muß sagen,hat mich nicht überzeugt!Sehen zwar recht ansprechend aus,aber gegen die BOS ne Lachnummer! :laugh:

Für mich sind die BOS einfach Klasse!!!Verarbeitung,Passform,einfach zu montieren und der Sound!!! So schön basslastig wird die Speedy damit! :top:

Hab auch die BOS Carbon und DAS IST GUT SO!!!! :laugh:

Bearbeitet von Bueller
Geschrieben

Na, vielen Dank für die zahlreichen Infos, bin jetzt auf alle Fälle ein bischen schlauer und

ich hab mich ein bischen in die Richtung BOS geneigt.

Jetzt noch ein paar Fragen - was passiert mit dem KAT, bleibt der Originale dran oder werden nur

die Endschalldämpfer ausgetauscht?

Wo bekomm ich denn die BOS günstig, Ihr wisst bestimmt zuverlässige Bezugsquellen, bei denen der Preis passt.

Danke und Grüße

Hanse

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

BOS ist auf jeden Fall ne super Entscheidung!

Meine Carbon Töpfe an der 07 haben jetzt 20tsd drauf und der Klang ist hammerhart! :top:

Hab das Gefühl die werden immer besser. :laugh:

Verarbeitung ist auch top.Einfach austauschen gegen den originalen Topf fertig!

Sind auf jeden Fall jeden Euro wert. :wink:

Gruß Maik

Bearbeitet von Maik 1050
Geschrieben
Jetzt noch ein paar Fragen - was passiert mit dem KAT, bleibt der Originale dran oder werden nur

die Endschalldämpfer ausgetauscht?

Hi.

:mail:

Der Kat bleibt erhalten und es werden NUR die Endtöpfe ausgetauscht!!!

Geschrieben

Hmm... Geschmäcker sind verschieden, denn ich finde die Arrows Anlage (3in2) ziemlich geil....sie böllert beim Gaswegnehmen fast wie meine alte MT-01 mit Stage-1 Akra's und ist über 7000rpm mit Sicherheit 'heiserer' röchelnd als es die Tuno mit den Akra-slip-ons war.

Ich finde die Arrows auch optisch am schönsten aber....immer so wie es jedem persönlich am Besten gefällt! :top:

triple-schleicher
Geschrieben
Hmm... Geschmäcker sind verschieden, denn ich finde die Arrows Anlage (3in2) ziemlich geil....sie böllert beim Gaswegnehmen fast wie meine alte MT-01 mit Stage-1 Akra's und ist über 7000rpm mit Sicherheit 'heiserer' röchelnd als es die Tuno mit den Akra-slip-ons war.

Ich finde die Arrows auch optisch am schönsten aber....immer so wie es jedem persönlich am Besten gefällt! :top:

Jawohl, dem ist nichts hinzuzufügen.

War heute auf'm Ring und wenn ich mit den ARROW's angeblasen kam hat das Fußfolk gebannt zugehört. Brünnchen war richtig geil, weil steiles Gefälle mit Schiebebetrieb und brabbeln, runterschalten und Böllern und anschließendes Röhren beim Bergaufstück  :laugh: , das hatte etwas von einer Klangsymphonie. Ich finde den Klang der ARROW-Anlage wirklich sehr gelungen und die Verarbeitung ist in Ordnung.

Geschrieben (bearbeitet)
Jawohl, dem ist nichts hinzuzufügen.

War heute auf'm Ring und wenn ich mit den ARROW's angeblasen kam hat das Fußfolk gebannt zugehört. Brünnchen war richtig geil, weil steiles Gefälle mit Schiebebetrieb und brabbeln, runterschalten und Böllern und anschließendes Röhren beim Bergaufstück :laugh: , das hatte etwas von einer Klangsymphonie. Ich finde den Klang der ARROW-Anlage wirklich sehr gelungen und die Verarbeitung ist in Ordnung.

Hi.

Wenn kurz nach Dir eine Triple mit BOS Töpfen gekommen wäre,hätte man Deine Arrows schnell überhört! :wink:

Und die Böllern richtig!!!!!!

Wurde deswegen schon mehrfach von älteren Mitbürgern mit nem Stock bedroht!! :laugh:

Nix für ungut!!! :whistle:

Bearbeitet von Bueller
Geschrieben (bearbeitet)

gehts denn hier um rennstrecke oder strasse :whistle:

gehen wir doch bitte von auspufftröten MIT DB-KILLERN aus,weil ja auf strassen"zulässig"

ob diese anlagen tatsächlich der vorschrift entsprechen,steht auf nem anderen blatt..

aber die bos(mit abe) ist bestimmt,vom gefühltem hören, ne stufe erlebnisreicher als

arrow mir zulassung-meine meinung-

mfg bac.

Bearbeitet von bacardybrezel
Geschrieben

Hallo erstmal,

ich hatte auf meiner 05er den BOS Carbon mit dem BOS Adapter, war damit beim Tüv =kein problem, der Soud ist der Hammer :top: .

Auf meiner 08er nun die Arrow aus dem Triumphpaket = ich hoffe da kommt noch was.

Mein Fazit: Hätte ich doch nur wieder BOS gekauft

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...