capelari Geschrieben 28. Februar 2008 report Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo, wollte mal nachfragen, ob jemand Ermax oder Penzl-Fly Screen montiert hat und eventuell ein paar Bilder einstellen könnte. Danke Gruß Uwe Zitieren
Gast Geschrieben 4. März 2008 report Geschrieben 4. März 2008 (bearbeitet) Hallo,wollte mal nachfragen, ob jemand Ermax oder Penzl-Fly Screen montiert hat und eventuell ein paar Bilder einstellen könnte. Danke Gruß Uwe hello! hab meine speedy grade erst gekauft und leider noch nicht hier stehen. auf meiner war aber der penzl-screen drauf. hier mal 2 bilder: mehr pics kann ich gern posten, wenn ich mein baby hier hab ich fand ihn auf den ersten blick auch irgendwie hässlich, aber in "live" sieht er lang nicht so schlimm aus, und gefällt mir mittlerweile richtig gut. laut vorbesitzer ist auch der windschutz um einiges besser wie beim originalen. inwiefern das stimmt - keine ahnung! lg mike Bearbeitet 4. März 2008 von Gast Zitieren
capelari Geschrieben 4. März 2008 Autor report Geschrieben 4. März 2008 hello!hab meine speedy grade erst gekauft und leider noch nicht hier stehen. auf meiner war aber der penzl-screen drauf. hier mal 2 bilder: mehr pics kann ich gern posten, wenn ich mein baby hier hab ich fand ihn auf den ersten blick auch irgendwie hässlich, aber in "live" sieht er lang nicht so schlimm aus, und gefällt mir mittlerweile richtig gut. laut vorbesitzer ist auch der windschutz um einiges besser wie beim originalen. inwiefern das stimmt - keine ahnung! lg mike Hallo Mike, danke erst mal für die Bilder. Gefällt mir ganz gut mit dem Penzl-Teil. Bin aber trotzdem noch sehr unentschlossen. Wenn Du sie hast, kannst ja mal noch ein paar Bilder einstellen. Hab ja noch etwas Zeit. Mein neues Moped ist noch nicht beim Händler. Grüße Uwe Zitieren
Gast Geschrieben 6. März 2008 report Geschrieben 6. März 2008 Hallo Mike,danke erst mal für die Bilder. Gefällt mir ganz gut mit dem Penzl-Teil. Bin aber trotzdem noch sehr unentschlossen. Wenn Du sie hast, kannst ja mal noch ein paar Bilder einstellen. Hab ja noch etwas Zeit. Mein neues Moped ist noch nicht beim Händler. Grüße Uwe mach ich, kein problem. nur wirds wohl noch etwas dauern - bei der aktuellen wetterlage hier - minimum anfang april! :( Zitieren
Gast Geschrieben 30. März 2008 report Geschrieben 30. März 2008 so, wie versprochen hier ein paar bilder vom penzl-screen. ;) das einzige "problem" (wenn man es als solches bezeichnen will :D ) ist, dass wenn der lenker komplett eingeschlagen is, der bremsflüssigkeitsbehälter die scheibe etwas berührt und nach vorne drückt. (1-2mm) das die scheibe aber nachgibt, isses kein problem. und wann hat man schon mal komplett eigneschlagen, ausser beim rangieren. das is aber imo der einzige kleine kritikpunkt. befestigt is das teil mittels zwei streben, sieht man aber eh auch am bild). zum windschutz kann ich dir noch nix sagen, da ich noch nicht die möglichkeit hatte das baby auf der straße "ordentlich" zu fahren. hier die pics: hoff ich konnte dir damit die entscheidung bisschen leichter machen. :) lg der mike Zitieren
eltron Geschrieben 30. März 2008 report Geschrieben 30. März 2008 Hallo gibts da auch Links wo es die Teile gibt? Zitieren
Gast Geschrieben 31. März 2008 report Geschrieben 31. März 2008 Hallogibts da auch Links wo es die Teile gibt? yep, hier: http://www.penzl-bikes.com/ allerdings haben die wohl ihre hompeage "upgedatet" würd denen im fall von interesse einfach mal schreiben. zumindest eine kontaktadresse findet sich dort! :) Zitieren
eltron Geschrieben 31. März 2008 report Geschrieben 31. März 2008 yep, hier:http://www.penzl-bikes.com/ allerdings haben die wohl ihre hompeage "upgedatet" würd denen im fall von interesse einfach mal schreiben. zumindest eine kontaktadresse findet sich dort! :) Danke! ...laut HP gibts das Teil dort gar nicht Nur interessehalber, was rufen die für das Flyscreen den auf? Zitieren
Gast Geschrieben 31. März 2008 report Geschrieben 31. März 2008 Danke!...laut HP gibts das Teil dort gar nicht Nur interessehalber, was rufen die für das Flyscreen den auf? mysteriöse HP das,... preis kann ich dir leider nicht sagen, weil er auf meiner gebrauchten speedy schon drauf war! :) aber ich meine mal was von € 280,- gehört zu haben...kann ich dir aber nicht genau sagen. Zitieren
Jonas Geschrieben 31. März 2008 report Geschrieben 31. März 2008 Hab zwar meine Speedy verkauft, aber hatte auch die Penzl dran. Rund herum zufrieden. Keine Wirbel etc. Du bekommst sie von Penzl allerdings in Schwarz und mußt sie, falls du keine schwarze hast noch lackieren. Kosten: Penzl ca. 240 + 50 Farbe (bekommst nämlich nur 1/2l und brauchst nur einen Bruchteil) + 50 Lackierer. Gruß Jo P.S: die Teile gibts auch in Italien, mußt mal ins italienische Forum schauen. mysteriöse HP das,... preis kann ich dir leider nicht sagen, weil er auf meiner gebrauchten speedy schon drauf war! :) aber ich meine mal was von € 280,- gehört zu haben...kann ich dir aber nicht genau sagen. Zitieren
TripleDuo Geschrieben 31. März 2008 report Geschrieben 31. März 2008 Hab zwar meine Speedy verkauft, aber hatte auch die Penzl dran. Rund herum zufrieden. Keine Wirbel etc. Du bekommst sie von Penzl allerdings in Schwarz und mußt sie, falls du keine schwarze hast noch lackieren. Kosten: Penzl ca. 240 + 50 Farbe (bekommst nämlich nur 1/2l und brauchst nur einen Bruchteil) + 50 Lackierer. Gruß Jo mal ne blöde frage ? brings wirklich was in sachen Windschutz ??? Da wär nämlich meine Gute für zu haben. Sie allerdings 1,8 und kuckt ganz schön raus. warscheinlich gehts deshalb auch nur bis 180 auf dem tacho bei Ihr, dann hatse keinen Bock mehr. UND ...so schlecht sieht das Ding nu auch wieder nicht aus Grüße Gonzo Zitieren
capelari Geschrieben 31. März 2008 Autor report Geschrieben 31. März 2008 Hallo Mike, besten Dank mal für die super Bilder. Sieht ja nicht schlecht aus das Teil. Habe jetzt auch Nachricht von Fechter. Ermax Flyscreen ist jetzt lieferbar und kostet um die 179 Euro plus Versand. Allerdings ohne TÜV-Gutachten. Habe mit TÜV-Mann gesprochen, Eintrag wäre kein Problem, da Teil aus GFK. Kann man ansehen unter www.ermax.fr. Viele Grüße Uwe Zitieren
Gast Geschrieben 1. April 2008 report Geschrieben 1. April 2008 www.ermax.fr. kein problem - 190,- geht preislich sogar, is aber unlackiert dann, oder?! :) auf ermax.fr hab ich auch diesen hier entdeckt: muss sagen, der gefällt mir fast noch ein bisschen besser! Zitieren
STHH Geschrieben 21. September 2008 report Geschrieben 21. September 2008 Tach erstmal. Weiß jemand, wo ich das Ermax Flyscreen in Deutschland für ne 08er Speedy mit ABE bekomme? Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 21. September 2008 report Geschrieben 21. September 2008 Denke ne ABE wirst nie erhalten. Ist bei den Stückzahlen die verkauft werden viel zu teuer eine solche zu erstellen. Ist ja schon bei einem Teilegutachten uninteressant ausser man setzt genug davon ab. Sind die Flyscreens eigentlich immer identisch von der Halterung? Das ein Tüvler sagt das wäre kein Problem wundert mich etwas. Normalerweise machen die schon Theater wenns nur ein Materialgutachten ist. Zitieren
Warpig Geschrieben 28. November 2012 report Geschrieben 28. November 2012 Moin, ich hatte die Penzl-Screen-Verkleidung ins Auge gefasst. Laut Penzl gibt es das Teil, zumindest bei denen , nicht mehr. Weiß noch jemand was ? Gruß Zitieren
Gast Geschrieben 28. November 2012 report Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) bei ermax ist er noch aufgeführt, für die 2005-2010er speedy, schau mal hier: http://www.ermax.fr/...005_2006-8.html Bearbeitet 28. November 2012 von Gast Zitieren
Warpig Geschrieben 28. November 2012 report Geschrieben 28. November 2012 Nicht Ermax sondern Penzl. Ermax gefällt mir irgendwie nicht so. Trotzdem danke. Gruß Zitieren
Gast Geschrieben 29. November 2012 report Geschrieben 29. November 2012 meines wissens ist penzl damals nur der vertrieb gewesen, hergestellt wurden die imho von ermax. den "alten" screen wie er auf meiner drauf war gibt es wohl in dieser form nicht mehr. Zitieren
Warpig Geschrieben 29. November 2012 report Geschrieben 29. November 2012 meines wissens ist penzl damals nur der vertrieb gewesen, hergestellt wurden die imho von ermax. den "alten" screen wie er auf meiner drauf war gibt es wohl in dieser form nicht mehr. Schade, die neue Verkleidung ist mir irgendwie zu glatt. Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.