Zum Inhalt springen

Neue Beläge für die 1050


Psycho

Empfohlene Beiträge

Hi

hier noch eine Anmerkung zum Thema Beläge für die Bösen Nissin-Zangen....

Es passen Beläge von der ZX9R Bj. 02-03 und Z1000 Bj. 03

fa347hh.jpg

Von EBC sind es die FA347HH ..... die HH-Beläge bin ich zuletzt auf meiner Ehrwürdigen 99'er Speedy gefahren.

Die Teile sind echt genial und scheinen bei mindestens gleicher Bremsleistung länger als die Lucas SRQ zu halten.

Auch für die hintere Bremse..... FA214/2HH

EBC-Link

Und von Goldfren..... 207 ich werde die GP4 testen.

GF207.jpg

Ach ja.... Lucas..... SV oder SRQ die Beläge nennen sich MCB737 (SV, SRQ,CRQ)

..... Delta Braking.... wer sowas fahren will (noch keine Erfahrungen) DB7900-N Sinter Bremsbelag.

Ferodo FDB 2158 (würde ich nicht kaufen (!))

Gruß Psycho tec.gif

Update

Lucas............... lieferbar

Goldfren........... lieferbar 30€ pro Satz + 6.90€ Versand

EBC................. Rückstand

Delta Breaking.. nicht lieferbar

Gruß Psycho cool.gif

Update 7.12.05

Hi

so die Golfdren GP4 sind da....

Ich habe 30€ + Versand pro Satz bezahlt.....

Also 66.90€.

Ist ein durchaus fairer Preis.

Und nach einigen Erkundigungen bei Händlern, Foren und Menschen die sehr oft auf

dem Rundkurs (incl. Rennen) sind, sollen die GP4 richtig gut sein.

Im Frühjahr mehr !!

Psycho cool.gif

Bearbeitet von Psycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

kleines update:

...bei mir waren kürzlich die hinteren nach ca. 16tkm fällig

hab mir neue von nissin reingemacht...die hinteren beläge sind baugleich mit den modellen ab 98 aufwärts...bestellnummer ist die 2P211 und kosten tun sie 24.90,-eu bei www.micronsystems.de...es handelt sich dabei um einen semisinterbelag

hab die beläge eingefahren und muss feststellen, dass die bremse mit weniger kraftaufwand, besserer dosierung und topp bremsleistung eingesetzt werden kann - also bei meinem feinmotorischem fuss ne klare verbesserung...bzgl. bremsscheibenverschleiss kann ich noch keine auskunft geben, was aber eh egal ist...ist ja schließlich n verschleissartikel :laugh::laugh::laugh:

vorne hatte ich auch schon vor längerer zeit ( bevor ich die tokicozangen von ner cbr eingebaut habe ) die beläge von nissin für die kawas drin...auch ne semisinterversion...die beläge verhalten sich eigentlich wie hinten und kosten so weit ich mich erinnere irgendwas um die 35,-eu pro seite...also wesentlich billiger wie original-triumph bei gleichem bremsverhalten...lediglich auf der rennstrecke bringt man die beläge an ihre grenzen...da sind dann die temperaturen einfach zu hoch und der druckpunkt lässt nach

fazit:

erstausrüsterqualität zu nem vernünftigem preis... :cool:

ride on @ all

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oeben bereits angesprochenen Ferodo funktionieren fantastisch mit den ABM Peak Scheiben,

bei den Triumph Serienscheiben habe ich es noch nicht probiert.

Interessant dabei: Die Ferodebeläge kosten nur um die 30.-- Euro pro Satz.

Mit den älteren Modellen habe ich allerdings keine guten Erfahrungen mit Ferodo Belägen und den Serienscheiben gemacht. Hier scheint die Reibwertpaarung alles andere als gut zu sein.

Bei den ABM Peak Scheiben paßt das aber. Kai und Jens sprachen bei dieser kombination von gleichguten Verzögerungswerten wie bei der Serienanlage, und Dirk ist ständig am Stoppies machen mit dieser Kombination :wink:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oeben bereits angesprochenen Ferodo funktionieren fantastisch mit den ABM Peak Scheiben,

bei den Triumph Serienscheiben habe ich es noch nicht probiert.

Interessant dabei: Die Ferodebeläge kosten nur um die 30.-- Euro pro Satz.

Mit den älteren Modellen habe ich allerdings keine guten Erfahrungen mit Ferodo Belägen und den Serienscheiben gemacht. Hier scheint die Reibwertpaarung alles andere als gut zu sein.

Bei den ABM Peak Scheiben paßt das aber. Kai und Jens sprachen bei dieser kombination von gleichguten Verzögerungswerten wie bei der Serienanlage, und Dirk ist ständig am Stoppies machen mit dieser Kombination :wink:

Gruß

GerT

hoi gerT

habt ihr mal die beläge nach den 1000km näher angeschaut? die nissins haben beim zirkeltraining aufgrund der hohen temperaturen leichte materialausbrüche...sind halt auch keine reinen racebeläge...hast du infos zu fading und nachlassen des druckpunkt aufgrund höherer temperaturen?

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

beide Fahrer waren mit der Bremse über die ganzen 1000km und im Sprint zufrieden.

Im Zuge des Trainings sind wir sogar wieder auf die originalen Scheiben zurückgewechselt,

weil die weniger Unruhe ins Fahrwerk brachten.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...