bluesky29 Geschrieben 28. März 2006 report Geschrieben 28. März 2006 Hallo Gemeinde, an meiner Sprint ST ( Bj. 2000 ) ist mir der Fußbremshebel einfach etwas zu windig. Gibt es eine Möglichkeit hier einen etwas größeren / stabileren zu montieren ? weiß irgendjemand ob der Bremshebel der Speedy passt ? Kennt jemand Alternativen ? Gruß, Markus Zitieren
bs-rene Geschrieben 28. März 2006 report Geschrieben 28. März 2006 Verblüffend! Den Hebel würde ich gern mal sehen, ob´s der selbe ist wie bei mir. Ich habe auf meinem schon mit fast meinem ganzen Gewicht draufgestanden und er hat´s gehalten. Und nein - ich bin keine Elfe! Zitieren
Titan Geschrieben 28. März 2006 report Geschrieben 28. März 2006 Verblüffend! Den Hebel würde ich gern mal sehen, ob´s der selbe ist wie bei mir.Ich habe auf meinem schon mit fast meinem ganzen Gewicht draufgestanden und er hat´s gehalten. Und nein - ich bin keine Elfe! Da muß ich René zustimmen ... er ist keine Elfe Mal im ernst - der Fußbremshebel der ST ist (bei mir jedenfalls) ziemlich massiv ! Da habe ich schon Angst das er im Falle eines Falles eher abbricht als sich kaltverformt ! Schick mal'n Bild wie der bei Dir aussieht Gruß Dirk Zitieren
Oggy Geschrieben 28. März 2006 report Geschrieben 28. März 2006 Moin, den der 1050St fand ich zu glatt, der andere hält , und wenn dan biegt der auch etwas. Andreas Zitieren
ARKOS Geschrieben 28. März 2006 report Geschrieben 28. März 2006 die Hinterradbremse ist doch eh nur Alibi!!! trotz zig einstellversuche!! nur als Kurvenbremse zu gebrauchen das einzige was wirklich Helfen soll (steht auch in mehreren Treads) eine neue Rastenanlage!! aber das nur wegen der H-Bremse??? €€€ die beiden vorn reichen mir Zitieren
dreitopf Geschrieben 28. März 2006 report Geschrieben 28. März 2006 Da muß ich René zustimmen ... er ist keine Elfe Mal im ernst - der Fußbremshebel der ST ist (bei mir jedenfalls) ziemlich massiv ! Da habe ich schon Angst das er im Falle eines Falles eher abbricht als sich kaltverformt ! Schick mal'n Bild wie der bei Dir aussieht Gruß Dirk Der Fussbremshebel ist soagr Alu geschmiedet, kein billiger guss wie die Handbremshebel, den hab ich unteerwegs schonmal von 90Grad zurückgebogen um bis nach Haus zu kommen..danch natürlich ersetzt. Aber das Ding hält schon was aus...verlass dich drauf. dreitopf Zitieren
bluesky29 Geschrieben 28. März 2006 Autor report Geschrieben 28. März 2006 Na ja eben das ist das mit dem Alibi der Hinterradbremse nachdem ich ihn letzte Saison etwas kalt verformt habe bin ich halt am überlegen ihn auszutauschen - und da das Original von Triumph wie üblich €€€€-teuer ist, und ich den Schalthebel jetzt auch schon von ner 2002-er ST habe ( müßte gleich dem Speedy-Hebel sein ), der einen deutlich besseren Eindruck macht als der alte, bin ich halt am überlegen obs nicht Bremshebel-mäßig auch noch was anderes gibt. Foto kommt wahrscheinlich WE ist aber der Standardhebel der ST Bj. 2000. Vielleicht habe ich hier nur ein seltsames Verständnis aber der Stand schon vor dem Kontakt mit der Straße leicht schräg. wenigstens ist sie ( fast ) schon wieder fahrbereit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.