Zum Inhalt springen

Kerzenschächte nass


jwshome

Empfohlene Beiträge

Wie bei allen Bj. 2002-2004 Speedies (so mein Dealer) wurden bei mir die Schächte nass, ein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich war die Folge. Mein Dealer hat vor 10.000km eine Entlüftung eingebaut, damit die Plörre verdunsten kann. Und siehe da, alles bestens, komme gerade von der Inspektion zurück, Zündkerzen sind nicht mehr korrodiert, Schächte trocken.

Schade nur, dass Triumph, da ist das Problem wohl bekannt, keine Lösung bietet und man so auf das Können und die Erfahrung des Dealers angewiesen ist.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja da zeigts sich wieder mal:

wasserdicht ist ein gehäuse nur, wenn ein loch drinnen ist, damit das wasser ablaufen kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasserdicht ist ein gehäuse nur, wenn ein loch drinnen ist, damit das wasser ablaufen kann. ;-)

Prima Idee, das werd' ich gleich mal nachrüsten.

Zwischen Kerzengewinde und Ventilen findet sich sicher noch Platz für ein kleines Entwässerungsloch.

Gruß, Winni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja da zeigts sich wieder mal:

wasserdicht ist ein gehäuse nur, wenn ein loch drinnen ist, damit das wasser ablaufen kann. ;-)

Und ich habe mir noch nen Kommentar verkniffen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Idee, das werd' ich gleich mal nachrüsten.

Zwischen Kerzengewinde und Ventilen findet sich sicher noch Platz für ein kleines Entwässerungsloch.

Gruß, Winni

Hi Winni,

der hat kein Loch reingebohrt, sondern einen starren Schlauch (naja, Schläuchlein) nach oben ausgeführt.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Idee, das werd' ich gleich mal nachrüsten.

Zwischen Kerzengewinde und Ventilen findet sich sicher noch Platz für ein kleines Entwässerungsloch.

Gruß, Winni

mach lieber n größeres...dass auch wirklich alles ablaufen kann :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat kein Loch reingebohrt, sondern einen starren Schlauch (naja, Schläuchlein) nach oben ausgeführt.Jörg

Hi JWS,

wie einfallslos. Nach oben kann das Wasser doch garnicht ablaufen.

Gruß, Winni

P.S. Nicht überall, wo kein Smiley steht, ist kein Witz drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie einfallslos. Nach oben kann das Wasser doch garnicht ablaufen.

Hmm, wie fährst denn du? Wenn ich mit nem Extremwheely starte, läuft die Plörre raus! :tongue::gash:

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie fährst denn du? Wenn ich mit nem Extremwheely starte, läuft die Plörre raus! :tongue::gash:

Bei meiner Lösung brauch' ich keinen Extremwheely.

Wenn der Motor steht, kann das Wasser nach unten ablaufen, läuft er, treibt der Verbrennungsdruck es nach oben raus.

Funktioniert also immer.

Gruß, Winni

Bearbeitet von Rincewind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Fred gehört bald ins Benzingerede zum klappbaren Nummerschild ... :prohibit:

:laugh::whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Fred gehört bald ins Benzingerede zum klappbaren Nummerschild ... :prohibit:

Huch :shocked: , wir sind ja hier in der Technik :glow: .

Na gut, dann wird das Loch ein bisserl kleiner gebohrt. :devil:

Gruß, Winni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wie bei allen Bj. 2002-2004 Speedies (so mein Dealer) wurden bei mir die Schächte nass, ein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich war die Folge. Mein Dealer hat vor 10.000km eine Entlüftung eingebaut, damit die Plörre verdunsten kann. Und siehe da, alles bestens, komme gerade von der Inspektion zurück, Zündkerzen sind nicht mehr korrodiert, Schächte trocken.

Schade nur, dass Triumph, da ist das Problem wohl bekannt, keine Lösung bietet und man so auf das Können und die Erfahrung des Dealers angewiesen ist.

Jörg

Hast mal ein Bild von deiner Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg!!Wo gibt es denn diesen schlauen Dealer..meiner wills nicht wirklich checken, das mit dem ruckeln..behauptet, sei halt zu niederturig:-)!!

Aber es kann jawohl nicht normal sein, dass ich mit meiner Speedy nicht mehr mit dem 2ten Gang aus einer Kehre beschleunigen kann, ohne ruckeln...ist ja wirklich ziemlich nervig..!!

Und wie viel hast denn dafür bezahlt??

Danke im voraus, gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg!!Wo gibt es denn diesen schlauen Dealer..meiner wills nicht wirklich checken, das mit dem ruckeln..behauptet, sei halt zu niederturig:-)!!

Aber es kann jawohl nicht normal sein, dass ich mit meiner Speedy nicht mehr mit dem 2ten Gang aus einer Kehre beschleunigen kann, ohne ruckeln...ist ja wirklich ziemlich nervig..!!

Und wie viel hast denn dafür bezahlt??

Danke im voraus, gruß

Olli

Bezahlt? Nix, kostenloser Service.

Ich würd mal den Dealer wechseln, das ist ein altbekanntes Problem. Oder selber machen, Kerzen raus, Kerzenschacht trocknen, kerzen säubern oder erneuern, dann so 5cm Verlängerungsschlauch von z.B. WD40 Dose in den Schacht, Kerze druff unn ferdich. Das hat jetzt 10.000km gehalten, ohne Probleme mehr und bei der letzten Inspektion waren die Schächte auch trocken, die Kerzen völlig i.O.

Ansonsten mal bei www.triumph-city.ch (mein Dealer) ne Email schicken, da werden Sie sicher geholfen.

Jörg

P.S.: @Lampe: Ein Photo hab ich nicht.

@Lawi: WTH ist Dirko??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lawi: WTH ist Dirko?

Hi Jörg,

Dirko ist für mich das beste Dichtungsmittel der Welt.Damit habe ich bei meiner seligen Yamaha sogar mal die Fussdichtung von aussen abgedichtet.Und ein Thermostatgehäuse von ner TDM.Und jede Menge Ventildeckeldichtungen.

Gruss Lawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lawi: WTH ist Dirko?

Hi Jörg,

Dirko ist für mich das beste Dichtungsmittel der Welt.Damit habe ich bei meiner seligen Yamaha sogar mal die Fussdichtung von aussen abgedichtet.Und ein Thermostatgehäuse von ner TDM.Und jede Menge Ventildeckeldichtungen.

Gruss Lawi

Hi Lawi,

haste mal nen link??

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lawi,

haste mal nen link??

Jörg

Hmm :rolleyes: das müßte es sein: Dichtmasse Dirko HT (rot) dauerelastische Silikon-Dichtmasse, (Temperaturbeständig von -50°C bis +250°C, kurzzeitig +300°C.):

Sicheres und universelles Abdichten - auch von bewegten Bauteilen. Ob Flächen, Spalten (bis ca. 5 mm) oder Haarrisse. Die Abdichtung erfolgt schnell. Besonders auf Metallen wird eine ausgezeichnete Haftwirkung erreicht. Bedarf keiner zusätzlichen Abdichtung zwischen den Bauteilen. Die Abdichtung undichter Stellen ist von außen, ohne zeitaufwendige Demontage der Bauteile möglich. Beständig gegen Mineralöle und deren Zusätze, synthetische Öle und Fette, Otto- und Dieselkraftstoffe, kaltes und heißes Wasser, Seewasser, Sonnenlicht und Ozon. Inhalt 90g.

Gesundheitsschädlich beim Verschlucken, Verursacht Verätzungen

gibt es bei Tante Louise oder bei ATÜ u.s.w :whistle: Bilder findest du bei Louis unter Dichtstoffe !!!

Bearbeitet von ARKOS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm :rolleyes: das müßte es sein: Dichtmasse Dirko HT (rot) dauerelastische Silikon-Dichtmasse, (Temperaturbeständig von -50°C bis +250°C, kurzzeitig +300°C.):

Sicheres und universelles Abdichten - auch von bewegten Bauteilen. Ob Flächen, Spalten (bis ca. 5 mm) oder Haarrisse. Die Abdichtung erfolgt schnell. Besonders auf Metallen wird eine ausgezeichnete Haftwirkung erreicht. Bedarf keiner zusätzlichen Abdichtung zwischen den Bauteilen. Die Abdichtung undichter Stellen ist von außen, ohne zeitaufwendige Demontage der Bauteile möglich. Beständig gegen Mineralöle und deren Zusätze, synthetische Öle und Fette, Otto- und Dieselkraftstoffe, kaltes und heißes Wasser, Seewasser, Sonnenlicht und Ozon. Inhalt 90g.

Gesundheitsschädlich beim Verschlucken, Verursacht Verätzungen

gibt es bei Tante Louise oder bei ATÜ u.s.w :whistle: Bilder findest du bei Louis unter Dichtstoffe !!!

Korrekt Akros.Genau das isses :top:

Gruss Lawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...