Zum Inhalt springen

Der neue Dämpfer ist dran

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte euch mal meinen neuen Dämpfer vorstellen.

Unter http://www.myvideo.de/watch/663803 (das mit dem Link schaffe ich irgendwie nicht) könnt ihr euch ein kleines Filmchen anschauen.

Eure Meinungen würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße aus Sauerland.

teddylille

Geschrieben

Hallo Nachbar,

..........dann fang ich mal an!

Also mir gefällts sehr gut, nur die Original Befestigungslaschen des Heckrahmens stören noch die Optik, des freien Hecks!

Der Sound ist dumpf und nicht zu laut.

Hast Dir aber ganz schön Arbeit gemacht, mit Dämpfer kürzen und Verbindungsrohr anpassen, oder?!

mfG

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

scheint ein shark shorty zu sein :alert:

ich finde der passt garnicht zur optik des Bikes weil er zu steil ist :whistle:

ein Cobra Shorty 300 rund hätte besser ausgesehen meiner Meinung nach :top:

aber jeder wie er es mag :flowers:

der sound ist ok :top:

Bearbeitet von Sammy HB
Geschrieben

Allso mein Fall ist der nicht :cry:

Der Sound ist ganz OK.

Geschrieben

Dämpfer gefällt, aber die Linie ist gestört, der is viel zu steil da regnet es rein :rolleyes: ...dir gefällts wohl und dann ist das ja Supi. :top:

Geschrieben

Ich finde es gut

Nur könnte der Topf in der gleichen flucht wie das Heck laufen oder ist das nicht möglich :questionmark:

Was hat dich der Spass gekostet und von welchen Hersteller ist der Topf :questionmark:

Gruß Michael :flowers:

Geschrieben

ALter, der böllert ja!

Astrein! Normales tune oder schon race? oder noch nicht abgestimmt?

.....ich mag das Böllern.....

Geschrieben

Hallo Leute,

der Dämpfer kommt von speedpro. Es handelt sich um die kürzeste shorty-Ausführung (300 mm) des barracuda´s. Speedpro fertigt auch noch cobra und mach 7. Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube barracuda und cobra sind baugleich.

Bezahlt habe ich knapp 400 €. Verarbeitung super. Die Befestigung erfolgt eigentlich wie beim Originaldämpfer. Ich habe das Anschlussrohr aber gleich abgesägt, weil ich einen tieferen Dämpfer haben wollte und mir der Zard und die shark´s nicht so zusagen.

Vom Sound bin ich begeistert. Der Originalsound ist zwei Klassen besser als im Video. Ob er rechtskonform ist, bezweifel ich. Allerdings bietet speedpro auch noch ein leisen und einen sehr leisen DB-Eater an (jeweils um die 50 €).

Ich habe die Kamera noch mal anders aufgestellt. Ich meine, der Sound ist jetzt auch im Film etwas besser.

http://www.myvideo.de/watch/668703

Richtig gefahren bin ich noch nicht (ich Idiot habe bei der ersten Schneewarnung im November abgemeldet). Werde aber zunächst mit dem Originalmapping fahren.

Mit dem reinregnen kann was dran sein. Im nachhinein den Winkel noch zu verändern, wird nicht ohne weiteres möglich sein.

Was könnte denn passieren, wenn sich Regenwasser in der Auspuffanlage sammelt?

Grüße aus dem sturmgebeutelten Sauerland

teddylille

Geschrieben

ja hört sich gut an :alert:

hast auch ein kat drinen ??

ich hätte persönlich den runden anstadt den Ovalen genommen :alert:

ich würde den Puff noch auf einer Linie mit dem Heck bringen, könntest noch ein bogen ans rohr schweißen oder es etwas Biegen lassen das er besser zur Linie des Hecks passt :alert:

Und die Öesen wo der originale gesessen hat würde ich dranlassen kannst Prima zum gepäck verzurren verwenden :alert:

Geschrieben
ja hört sich gut an :alert:

hast auch ein kat drinen ??

ich hätte persönlich den runden anstadt den Ovalen genommen :alert:

ich würde den Puff noch auf einer Linie mit dem Heck bringen, könntest noch ein bogen ans rohr schweißen oder es etwas Biegen lassen das er besser zur Linie des Hecks passt :alert:

Und die Öesen wo der originale gesessen hat würde ich dranlassen kannst Prima zum gepäck verzurren verwenden :alert:

Hallo,

Kat war im Budget nicht mehr drin (Aufpreis 100 €).

Wenn ich ihn flacher anbringe, muss ich mir auch was anderes mit der Schellenbefestigung einfallen lassen.

Gruß

teddylille

Geschrieben
Hallo,

Kat war im Budget nicht mehr drin (Aufpreis 100 €).

Wenn ich ihn flacher anbringe, muss ich mir auch was anderes mit der Schellenbefestigung einfallen lassen.

Gruß

teddylille

ich weis wollte mir bei denen 2 bestellen und als underseat verbauen aber mit katt rund als 300er shorty etwas teuer :sick:

ich warte ja noch auf ein angebot von MAB :smile:

und mit der schellenbefestigung findet sich sicher eine nette und ansehnliche Lösung :top:

einfach mal etwas tüfteln :wink:

aber solange du mit dem ergebnis zufrieden bist ist doch alles paletti

Geschrieben

sieht echt steil aus ! :smile:

mir gefällt er echt gut.

und vom klang her dürfte er bitterböse sein ! ich liebe das

:top:

Geschrieben
...

Was könnte denn passieren, wenn sich Regenwasser in der Auspuffanlage sammelt?

...

Dann könnte es blubbern :laugh::laugh::laugh:

Geschrieben

So'n bisschen Oxidation im Auspuff........

Wenn es da reinregnet und es drinnen bleibt fängt es an zu rosten!

Da gibt es aber ne super Lösung für!

Wenn die Kleine mal draussen steht einfach einen Auspuffstöpsel reinhauen!

DIe sind im Enduro/Cross Bereich Gang und Gebe!

Vielleicht gibts die jaauch bei Polo oder Luise oder so..........

Geschrieben
So'n bisschen Oxidation im Auspuff........

Wenn es da reinregnet und es drinnen bleibt fängt es an zu rosten!

Da gibt es aber ne super Lösung für!

Wenn die Kleine mal draussen steht einfach einen Auspuffstöpsel reinhauen!

DIe sind im Enduro/Cross Bereich Gang und Gebe!

Vielleicht gibts die jaauch bei Polo oder Luise oder so..........

oder ein badewannenstöpsel

sorry ich konnte es mir nicht verkneifen :guffaw::guffaw::guffaw:

Geschrieben

wer fragt bekommt antwort:

nee gar nicht mein ding - sieht ja fast aus wie nen auspuff an nem scooter - nur halt genmanipuliert

sound ist hingegen ok - keine frage

Gruss

Aficionado

Geschrieben

hi lille,

so was kommt dann raus, wenn beamte zu viel zeit haben..... :laugh:

vielleicht kann man bei regen ja so ein eisdielen-schirmchen montieren, damit es net reinregnet...

dass mir die lücke unter der sitzbank nicht gefällt, hab ich dir ja schon erzählt, aber das ist ja mal was anderes, das du da gebastelt hast!!!

sound hör ich mir demnächst live an.....hoffe du kochst dann nen stärkeren kaffee als letzte woche...

tja..und dass ich dieses posting erst nach genauer aufforderung gefunden habe..... :shy: ..ist unverzeihlich..hast du recht!!!

als entschuldigung würd ich nen kaffee kochen...

viel spass mit der tröte und den vielen jungen und neugierigen beamten in trachtenuniform in unserem schönen kaff ... :cheer:

da war die alfa-zeit bestimmt ein zuckerschlecken !!!

gummi immer unten + fetten gruss ins high-land

achim ( ... der nachkäufer... )

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

komme gerade von der ersten Tour rein. Es war sooooo schööööön.

Sie läuft prima mit dem Topf. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Sound bis 5.500 Umdrehungen sehr dumpf aber nicht zu aufdringlich. Ab 6.000 der reine Wahnsinn.

Bollern bei der Gaswegnahme hält sich in Grenzen. Werde daher am Mapping nichts ändern.

Die Saison kann beginnen.

Grüße aus dem Sauerland

teddylille

Geschrieben
Hallo,

komme gerade von der ersten Tour rein. Es war sooooo schööööön.

Sie läuft prima mit dem Topf. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Sound bis 5.500 Umdrehungen sehr dumpf aber nicht zu aufdringlich. Ab 6.000 der reine Wahnsinn.

Bollern bei der Gaswegnahme hält sich in Grenzen. Werde daher am Mapping nichts ändern.

Die Saison kann beginnen.

Grüße aus dem Sauerland

teddylille

Grüß Dich Teddylille

Woher kommst Du aus dem Sauerland? Bin Ostern wieder in der Heimat. Vielleicht können wir uns auf eine Runde zum "Bollern" treffen...... :top:

Grüße Michl

Geschrieben

Hallo Michl,

ich komme aus Altena. Für ne gemeinsame Runde bin ich immer zu haben. Schick mir ne Mail zur Terminabsprache.

Gruß

teddylille

Grüß Dich Teddylille

Woher kommst Du aus dem Sauerland? Bin Ostern wieder in der Heimat. Vielleicht können wir uns auf eine Runde zum "Bollern" treffen...... :top:

Grüße Michl

Geschrieben

hallo gemeinde,

ja....er war auf der strasse....und hat mich mit seinem kurzen brüllrohr (etwas) neidisch gemacht :nod: ....nich`auf den topf,

aber es war ja wirklich schönes wetter heute....

also wirklich, das kurze röhrchen hört sich gut an....gerade richtig..nicht zu laut.....aber doch ziemlich "zornig" !!! :pro:

kurz und grün, wer auf kurze rohre steht, scheint hier gut bedient zu sein!

und der altenaer trachtenverein wird nicht zwingend ohrenstöpsel benötigen.....die optik macht diese gattung mensch/beamte natürlich neugierig !!!

schönen abend wünscht der andere altenaer :top:

achim

ps. ....ein schöner tag.....11 punkte vorsprung auf bayern !!! :cheer:

Geschrieben

Wenn grünweiss in altena keine präsenz zeigt.....dafür standen sie heut auf der höhenstrasse von wiblingwerde Nach lüdenscheid und hätten mich fast vernascht, aber es gibt ja noch dosenfahrer mit herz und lichthupe.

Und...auspuff zu steil....schütt ein wenig pril rein..dann kannste seifenblasen machen..g.rins..

dreitopf (wird jetzt mal aufpassen ob ich dich auf der hausstrecke sehe oder höre :laugh:

Geschrieben

...wird gemacht... :rolleyes: ....melde mich frühzeitig...

Grüße

Hallo Michl,

ich komme aus Altena. Für ne gemeinsame Runde bin ich immer zu haben. Schick mir ne Mail zur Terminabsprache.

Gruß

teddylille

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...