Zum Inhalt springen

Vorderrad ausbauen


Psykonta

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich hätt da mal eine Frage:

Wie hoch kommt euer Montageständer vorne?

Ich hab nen Bikelift und ich würde sagen das Vorderrad schwebt so 7-10cm in der Luft......

ist das bei euch ähnlich, bzw. reicht das aus?

Mir kommt das im Vergleich zum Hinterrad, was ein ganz schönes Stück höher ist ( so ca. 20cm hoch )

total wenig vor! ODer bin ich nur ne Heulsuse und hab keine Ahnung?

Ich hab das noch nie bei ner Triple ausgebaut, nur bei ner Enduro und da war das ja nur Steck achse rausziehen und fertig!

Ist das bei der Triple 1050 ähnlich?

mfG psykonta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

1mm in der Luft würde schon ausreichen.

1050er:

1. Bremszangen abschrauben und von der B.-scheibe abziehen.

2. Achsklemmschrauben (2 Stück) lösen bis sie ganz locker sind

3. Mit 22er Innensechskant die Achse herausdrehen (dauert ne Weile, das Gewinde ist recht lang)

4. Wenn das Achsgewinde herausgedreht ist, Rad mit einer Hand halten und Achse herausziehen

5. Rad absenken, auf die Distanzhülsen achten, fertig.

Umbau in Umgekehrter Reihenfolge.

Achse vor dem Einbau fetten.

Anzugsmoment 95Nm

Achsklemmschrauben ca. 20-25Nm

Bremssättel vor dem Einbau reinigen, Bremskolben zurückdrücken (Achtung Bremsausgleichbehälter), Achtung kein Fett auf die Bremsbeläge kommen lassen. Anzugsmoment ca. 40Nm

Wenn du dir über einen Punkt nicht sicher bist, lass es von deiner Werkstatt machen und frag ob du dabei zuschauen drafst.

Falsch eingebaute oder nicht gesicherte Räder sind lebensgefährlich!!!

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...