Aufzynden Geschrieben 30. Januar 2007 report Geschrieben 30. Januar 2007 Moin, moin, damit es im anderen Thread nicht untergeht, wollte ich hier nur darauf hinweisen, dass ich ein Sicherheitstraining der Marke "ADAC-Motorrad-Intensiv-II" am 30.04.2007 im Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg (genauer Embsen [Anfahrtsbeschreibung als PDF]) gebucht habe. Für Nicht-Mitglieder kostet das zwar 149 Schleifen, aber ich hoffe, dass es zum Saisonauftakt einige neue Erkenntnisse gibt. Aus der Beschreibung: Auf unserer einzigartigen Motorrad-Dynamik-Platte erleben Sie, wie es sich anfühlt, wenn das Hinterrad Ihres Motorrads ausbricht, und wie Sie es abfangen können.Trainieren Sie Bremsmanöver auf verschiedenen Fahrbahnverhältnissen z. B. auf Kopfsteinpflaster und Schotterwegen. Erfahren Sie, wie sich Ihr Motorrad beim Bremsen bergab verhält. Als letztes Highlight des Tages erleben Sie Dynamik pur auf unserer Rundstrecke – thematisiert wird hierbei das Bremsen in Kurven und effektives Beschleunigen. Also: wer Lust hat - einfach bei denen anmelden. 8 Plätze sind noch frei. Grüße Stefan Zitieren
Hope and Glory Geschrieben 30. Januar 2007 report Geschrieben 30. Januar 2007 Moin, moin,damit es im anderen Thread nicht untergeht, wollte ich hier nur darauf hinweisen, dass ich ein Sicherheitstraining der Marke "ADAC-Motorrad-Intensiv-II" am 30.04.2007 im Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg (genauer Embsen [Anfahrtsbeschreibung als PDF]) gebucht habe. Für Nicht-Mitglieder kostet das zwar 149 Schleifen, aber ich hoffe, dass es zum Saisonauftakt einige neue Erkenntnisse gibt. Aus der Beschreibung: Also: wer Lust hat - einfach bei denen anmelden. 8 Plätze sind noch frei. Grüße Stefan gut gemacht Zitieren
emtyspeedy Geschrieben 31. Januar 2007 report Geschrieben 31. Januar 2007 Ich habe mich parallel auch informiert, war aber nicht ganz so schnell mit dem posten wie Stefan. Ich fasse mal zusammen, was mir die freundliche ADAC-Dame am Telefon mitteilte: Also man kann eine Vollkasko für den Tag abschließen - kostet 23,21 bei 1.000 € Selbstbeteiligung. Andere Kurse ( Intensit I und II ) z.B. am Wochenende gibt es unter www.fzs-lueneburg.de anzuschauen. Essen ist im Preis nicht inbegriffen - was ja letztes Jahr beim Heidbergring der Fall war - aber es gibt kostenpflichtiges Catering vor Ort. Es muss also keiner verhungern. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 12 Personen. Wenn mann in einer Gruppe ab 5 Personen kommt, kann das Training auf diese Gruppe separat abgestimmt werden. Mengenrabatt soll es grundsätzlich nicht geben - nur wenn ein ADAC Mitglied für nicht ADAC Mitglieder odert sind 10 € Nachlass für das Nichtmitglied drin. ( Da schmerzen mir vom Tippen auch die Glieder!) Ich werde mich wohl für das Intensiv I Training (129 €) am 07., 08. oder 22.04.07 anmelden. Wer hat noch Lust und Zeit? Bis denne, Micha Zitieren
Mel Geschrieben 31. Januar 2007 report Geschrieben 31. Januar 2007 Da schaue ich doch mal was geht. Danke für die Info ihr zwei. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 31. Januar 2007 report Geschrieben 31. Januar 2007 ... gibt es unter www.fzs-lueneburg.de ...Wer hat noch Lust und Zeit? Bis denne, Micha Marianne und ich werdenmal schauen, ob wir Dir gesellschaft leisten koennen... Die richtige URL lautet www.fsz-lueneburg.de Gruss TOm Zitieren
Hope and Glory Geschrieben 1. Februar 2007 report Geschrieben 1. Februar 2007 bin am 30.04. auch dabei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.