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Leistungsdaten Cockpitdioden 1050er


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Geschrieben

Hallo

Stehen die Leistungsdaten der Leuchtdioden für die Kontrollleuchten des 1050er Cockpits im WHB?

Habe ein defektes Cockpit das ich für mein Motogadget umarbeiten möchte.

Lassen sich ansonsten die Daten durch Ausmessen mit einem Multimeter an der Platine ermitteln?

Grüße von der Küste

Schiller

BlackTripleRider
Geschrieben (bearbeitet)

Viel Freude wirst du mit den Umbau wohl nicht haben , denn ohne Cockpit läuft nichts, oder nur mit sehr viel Aufwand.Ecu und Cockpit kommunizieren ständig miteinander

Dat sind doch led`s, gibts bei Conrad, vorwiederstand is Entscheident, bei Betrieb Spannung messen.

schau ma da Cokpit 1050

Bearbeitet von BlackTripleRider
Geschrieben

Das Cockpit wird ja auch montiert(versteckt, ist wie gesagt defekt (beide LCD sind hin)) ich möchte nur die Signale von den original Leuchtdioden abnehmen und an meine RIZOMA Kontrolleinheit durchschleusen.

In der sind aber momentan noch Glassockellampen drinn(analog zu den Kontrollleuchten der alten Cockpits). Und da diese Glassockellampen ja mit 12V betrieben werden und ich diese 12V wahrscheinlich nicht an den Dioden im 1050er Cockpit habe interessieren mich halt die Leistungsdaten.

Gruß Schiller

BlackTripleRider
Geschrieben

Die lcd`s kann man aber bestimmt tauschen oder,

noch ne möglichkeit :whistle:e-bucht

Geschrieben

Ne die sind mit der Platine verlötet.

Die werde ich raustrennen und Verlängerungskabel anlöten(wenn ich dabei nicht die Platine zerstör :whistle: )

BlackTripleRider
Geschrieben

es soll elektronische Lötfachleute jeben die sowas ent(d) löten können, e.teile gibts bestimmt bei Conrad. Denk ich ma in meinem jugentlichem leichtsinn :whistle:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Aktualisierung...

Hier die Leistungsdaten für die LED

Reservelampe "gelb" 1,95V

Blinker "grün" 2,57V

Fernlicht "blau" 2,87V

Neutral "grün" 2,79V

Motormanagment "gelb" 1,90V

Öldruck "rot" 1,87V

Kühlwassertemperatur "rot" 1,86V

Alarmanlage -kein Meßwert

Schaltblitz -kann gemessen werden

alle Angaben wie immer ohne Gewähr :unsure:

ausgemessen mit nem Digi-Multimeter von Conrad

Das Cockpit funzt also trotz herausgetrennter LCD-Anzeigen und hat den Sturz des Vorbesitzers halbwegs gut überstanden. Mein Ersa-Feinlötkolben ist auch da. Jetzt werden die original LED entfernt und Verlängerungskabel eingelötet. Der Originalkabelbaum für das Cockpit reicht gut bis in die Heckverkleidung wo das Cockpit dann abgelegt wird. Mit den neuen Verlängerungskabeln gehts dann wieder hoch zum Tank wo ich dann 8 "Conrad"-LED neben meinem inzwischen auch angekommenen Motogadget "mini" einlaminieren werde.

Damit sind dann alle für mich wichtigen Infos abruf-ablesbar und meine Moppedfront bleibt frei von irgendwelchen "Brotdosen"-Cockpits und Kabelei.

Gruß Schiller

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Update...

Das 1050er Cockpit wurde umgelötet...

Wurde heißt, das ich mich nicht selber getraut habe :laugh::laugh::laugh: ! Ich hätte mir mit meinen Lötkenntnissen bestimmt die Platine ruiniert. Das Verlöten der Dioden am Tank werde ich aber machen. Ganz bestimmt :whistle::whistle: . Sonst ist der schöne Feinlötkolben umsonst gekauft worden :skeptic:

Das Umlöten hat übrigens mein freundlicher Fernsehelektiker für 25€ in die Kaffeekasse gemacht.

EdollTwr.jpg

xXLaEa9F.jpg

IZBUnmoh.jpg

4xRM6eWt.jpg

vJghP6ip.jpg

Grüße von der Küste

Schiller

Bearbeitet von Schiller
Geschrieben

Du hast jetzt aber nicht das heile Tachoglas kaputt gemacht, oder??? :shocked::shocked::shocked:

Nach ner heilen Abdeckung suche ich schon ne ganze Weile. Hab nämlich eine mit nem defekten Tachoglas.

Gruß

Butzi

Geschrieben

Ne ne Butzi wie bereits geschrieben ist aus nem Unfaller

Gruß Schiller

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