Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

Hiermit lade ich ein zur

Großen Küstentour am Sonntag, den 24. Juni 2007

Treffpunkt ist die ARAL Tankstelle Westkreuz, Prinzessinweg 2, 26122 Oldenburg (BAB 28 Abfahrt 12 "Haarentor / Universität / Bloherfelde") um 10.00 Uhr.

Die Route: Teil 1 / Teil 2

(Oldenburg -> Dangast (Kaffeepause am Kurhaus) -> Kurvenpiste Sillenstede / Waddewarden -> Carolinensiel (Kaffeepause) -> Küüüüüüüüüste Richtung Westen -> Greetsiel (Kaffeepause am Hafen) -> Emden -> Petkum -> Fahrt mit der Fähre (3,10 € pro Nase inkl. Mopped) über die Ems nach Ditzum ins Rheiderland [RIDERLAND!!!] -> Fischbrötchenreinpfeifpause in Ditzum -> Königsetappe durchs Rheiderland bis Bingum -> Biker-Motel Holtgast (Kaffeepause) -> Oldenburg

Alles in allem sollten das ca. 295 km von / nach Oldenburg sein. Ich hoffe auf rege Beteiligung, die Gegend ist wunderschön und etappenweise macht die Strecke rüüüüüüchtig Laune.

Gruß,

Sebastian

Bearbeitet von ted.striker
Geschrieben

Wenn nichts dazwischen kommt bin ích dabei :alert::top:

Gruß Michael :flowers:

Geschrieben

Wie immer, kann ich das erst kurzfristig entscheiden.

Gruß Tom

Geschrieben

Hört sich sehr gut an wenn ein paar Hamburger mit kommen bin ich dabei.Gruß Ulli67

Geschrieben
Moinsen!

Da der erste Versuch leider nur recht sparsam besetzt war, möchte ich es jetzt nochmal mit dem bewährten Rezept der Vorplanung versuchen und lade nochmals ein zur

Großen Küstentour am Sonntag, den 24. Juni 2007

Treffpunkt ist die ARAL Tankstelle Westkreuz, Prinzessinweg 2, 26122 Oldenburg (BAB 28 Abfahrt 12 "Haarentor / Universität / Bloherfelde") um 10.30 Uhr.

Die Route:

kuestenkarte.jpg

Oldenburg -> Rastede -> Varel -> Dangast (Kaffeepause am Kurhaus -> Varel -> Sande -> Hooksiel -> Schillig -> Harlesiel -> Neuharlingersiel (Kaffeepause am Hafen) -> Bensersiel -> Dornumersiel -> Norden -> Greetsiel (Kaffeepause am Hafen) -> Krummhörn -> Pewsum -> Hinte -> Emden -> Petkum -> Fahrt mit der Fähre (3,10 € pro Nase inkl. Mopped) über die Ems nach Ditzum ins Rheiderland [RIDERLAND!!!] -> Fischbrötchenreinpfeifpause in Ditzum -> Jemgum -> Leer -> Hesel -> Remels -> Uplengen -> Westerstede -> Bad Zwischenahn -> (ggf. Kaffeepause am Zwischenahner Meer) -> Oldenburg

Alles in allem sollten das ca. 320 km von / nach Oldenburg sein. Ich hoffe auf rege Beteiligung, die Gegend ist wunderschön und etappenweise macht die Strecke rüüüüüüchtig Laune.

Gruß,

Sebastian

Hallo Sebastian,

tolle Tour, die du geplant hast - bin ab den 20.06.07 mit der Speedy in den Alpen - wäre sonst gerne mitgefahren.

Ich komme übrigens aus Schortens - wäre also ein Heimspiel für mich. (Küstentour etc.)

Ich wünsche allen Mitfahrern super Wetter und viel Spaß!!! :rolleyes:

Gruß... Jürgen

Geschrieben
Hallo Sebastian,

tolle Tour, die du geplant hast - bin ab den 20.06.07 mit der Speedy in den Alpen - wäre sonst gerne mitgefahren.

Ich komme übrigens aus Schortens - wäre also ein Heimspiel für mich. (Küstentour etc.)

Gruß... Jürgen

Moin!

Nett, dass du dich gemeldet hast. Wenn du ebenfalls ein Nordlicht bist, überleg dir doch, mal mit uns OLern zusammen nach Bremen zum monatlichen Stammtisch zu fahren. Lohnt sich, die Detailinfos findest du in den Stammtisch-Threads hier im Forum.

Gruß,

Sebastian

Geschrieben
Wie immer, kann ich das erst kurzfristig entscheiden.

Gruß Tom

Hört sich sehr gut an wenn ein paar Hamburger mit kommen bin ich dabei.Gruß Ulli67

Das ist doch mal ein Wort :top:

Würde mich echt freuen :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

So, ich habe die Route gerade nochmal überarbeitet (siehe ersten Post oben), wir gurken auf netterer Route von OL nach Dangast, wir haben die Kurvenpiste von Sillenstede nach Waddewarden drin, zudem findet die zweite Kaffeepause im schönen Carolinensiel statt in Neuharlingersiel statt uuund wir besuchen das Biker-Motel in Holtgast anstatt in Bad Zwischenahn zu stoppen.

Gruß,

Sebastian *dersichschonmegamäßigaufdietourfreut*

Geschrieben

Hi Seb,

da Ihr ja ziemlich direkt bei uns (Zetel/WHV) vorbeiblast, könnte ich mir vorstellen, dass wir vielleicht ein Teilstück mitfahren.

Leider fährt von uns bislang noch keiner eine Triumph (Yammi, BMW und Honda, nix unter 98PS :).

Hättet Ihr was dagegen?

CU

Holger

Geschrieben (bearbeitet)
[...]

Leider fährt von uns bislang noch keiner eine Triumph (Yammi, BMW und Honda, nix unter 98PS :).

Hättet Ihr was dagegen?

CU

Holger

Moin!

Toleranz und Geselligkeit sind doch neben dem abnorm großen Gemächt DIE Erkennungskriterien für Triumphler schlechthin :laugh:

Was mich angeht, habe ich nichts dagegen, freue mich über jeden der dabei ist - wenn jemand hier markenfremde auf die rote Liste setzen möchte, wird er sich schon melden.

Gruß,

Sebastian

Geschrieben
Hallo Sebastian,

Gruß... Jürgen

Wo in den Alpen ist die Gefahr groß Dich zu treffen? :laugh:

Wir starten an dem Mittwoch auch in die Ecke, genauer Südtirol (Kalterer Ecke), um ein paar Pässe zu glätten. Freu mich schon wie :pignose: drauf.

Geschrieben

Wir starten an dem Mittwoch auch in die Ecke, genauer Südtirol (Kalterer Ecke), um ein paar Pässe zu glätten. Freu mich schon wie :pignose: drauf.

geil ich bin auch vom 16 .6 bis 23. 6 in der nähe von bozen.

wir können uns ja mal treffen. :smile:

geb mal kurz link zu unseren campingplatz.

http://www.baita-dolomiti.it/p1d.htm

Geschrieben

Moin Bernd,

starten ebenfalls am Mitwoch, zuerst ins http://www.motorrad-hotel.at/ (4 Tage) und dann http://www.simonhof.at/ (4 Tage)

Freu mich auch schon wie :biggergrin::cheer:

Viel Spaß und suuuper Wetter - vielleicht sieht man sich!

Gruß aus dem sonnigen Norden ... Jürgen

Geschrieben
Hi Seb,

da Ihr ja ziemlich direkt bei uns (Zetel/WHV) vorbeiblast, könnte ich mir vorstellen, dass wir vielleicht ein Teilstück mitfahren.

Hättet Ihr was dagegen?

CU

Holger

Immer rein in der guten Stube

Auch wenn ihr keine Triumph besitzt das kann man doch ändern :whistle:

Geschrieben
geil ich bin auch vom 16 .6 bis 23. 6 in der nähe von bozen.

wir können uns ja mal treffen. :smile:

geb mal kurz link zu unseren campingplatz.

http://www.baita-dolomiti.it/p1d.htm

Ich denke das wird vielleicht mal irgendwo auf der Piste, ´nem Pass oder so dein. Wir schlagen in Kaltern auf und unternehmen von dort aus Tagestouren. Was für den jeweils nächsten Tag anliegt entscheidet sich jeweils abends bei diversen Bierchen, Weichen und Schnäpschen.

Ich werde die Augen offen halten.

Moin Bernd,

starten ebenfalls am Mitwoch, zuerst ins http://www.motorrad-hotel.at/ (4 Tage) und dann http://www.simonhof.at/ (4 Tage)

Freu mich auch schon wie :biggergrin::cheer:

Viel Spaß und suuuper Wetter - vielleicht sieht man sich!

Gruß aus dem sonnigen Norden ... Jürgen

Ich werde die Augen offen halten.

Auf jeden Fall: Viel Spaß, unfallfreie Tour und trockenes Wetter Euch beiden und Eueren Mitfahrern! Genießt die Tage!

Geschrieben

Moin zusammen,

hört sich sehr gut an ist auch ne Klasse Strecke Sillenstede Waddewarden.

Kann leider erst kurzfristig zusagen.

Würde mich aber freuen mal paar Jungs aus dem Forum zu treffen.

Gruß Iceman

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

Ich war gestern (aufgrund meiner 20.000er-Inspektion) in auf Umwegen von Wilhelmshaven nach Oldenburg zurück unterwegs und habe der Strecke noch den letzten Schliff verpasst:

Anstatt nach der Kuchenpause in Dangast über die Autobahn zu brackern, um Richtung Sillenstede zu kommen, geht es nun von Dagast autobahnfrei über Steinhausen -> Blauhand -> Roffhausen -> Grafschaft nach Sillenstede (siehe auch ersten Post, die Teil 1 / Teil 2 - Links sind aktualisiert).

Gruß,

Sebastian, *hoping up more Tosays*

Geschrieben

Eine weise Entscheidung, den Bikertreff in Holtgast zuletzt aufzusuchen, da die Hygiene bei größeren Besucherzahlen arg leidet :whistle:

Gruß vom Lordi

Geschrieben

@ ted.striker

Das hört sich ja alles sehr gut an!! Hast Dir viel Mühe mit der Ausarbeitung der Strecke gemacht.

Gern wäre ich dabei, aber leider müssen wir noch vom 23. Juni bis zum 1. Juli in die Berge (erst in die

Biker-Pension an der Zugspitze um Ösiland und die Schweiz zu bereisen und anschliessend zu den TRIDAYS).

Schade, kommt etwas zu früh. Aber können wir das nicht in 4 Wochen wiederholen?

Nordische Grüße

JOachim

Geschrieben
Eine weise Entscheidung, den Bikertreff in Holtgast zuletzt aufzusuchen, da die Hygiene bei größeren Besucherzahlen arg leidet :whistle:

Gruß vom Lordi

Moin!

Gut zu wissen, bin da noch nie gewesen, habe den Treff aber von mehreren Seiten empfohlen bekommen.

Wir gucken mal gaaaanz vorsichtig um die Ecke und hauen ggf. sofort wieder ab. :flowers:

Gruß,

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)
[...] Schade, kommt etwas zu früh. Aber können wir das nicht in 4 Wochen wiederholen? [...]

Moin auch!

Wenn das Wetter nix wird, wird die Tour abgesagt und verschoben, bei Erfolg und Interesse von mehreren Seiten bin ich gern bereit, die Tour zu wiederholen.

...aber das gehe ich dann nach dem 24. an - lasse dann von mir hören.

Gruß,

Sebastian

Geschrieben

Jo wir sind auch dabei, wir drücken die Daumen für Topwetter :top:

Daytona HaPe, Speedy Michel und der SWT Claus

Geschrieben
Jo wir sind auch dabei, wir drücken die Daumen für Topwetter :top:

Daytona HaPe, Speedy Michel und der SWT Claus

Freut mich zu hören, ich checke mal alles genau aus was die Fähre angeht, sodass wir in einem Schwung ohne Wartezeiten etc. rüberkommen.

Gruß,

Sebastian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...