Zum Inhalt springen

Und noch ein Opfer...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

mein Name ist Joachim, komme aus dem schönen Allgäu (das Tor zu den Alpen)

und bin ebenfalls ein Opfer, wie ich schon in nem anderen Fred gelesen habe:

"Fahr´ sie einfach mal und Du wirst wieder ein Opfer der Probefahrt werden"

Ja, ich hab sie auch probegefahren, die 1050er Speedy und war Begeistert !!!

Hab da auch gleich ne Frage dazu.

Gibt es Unterschiede zwischen den Baujahren 2005 - 2007, außer den Farben ?

Oder kann ich da ohne Bedenken zuschlagen?

Danke !!

Grüße,

Joachim

Geschrieben

Willkommen im T5net Achim

Bezueglich deiner Frage kann ich dir keine Antwort geben aber vieleicht guckst du im Internet ueber Triumph Speed Triple Modifikationen sprich Aenderungen nach. Irgendeine Suchmaschine wird dir da weiter helfen.

Gruss,Marcus

Geschrieben
Tach zusammen,

mein Name ist Joachim, komme aus dem schönen Allgäu (das Tor zu den Alpen)

und bin ebenfalls ein Opfer, wie ich schon in nem anderen Fred gelesen habe:

"Fahr´ sie einfach mal und Du wirst wieder ein Opfer der Probefahrt werden"

Ja, ich hab sie auch probegefahren, die 1050er Speedy und war Begeistert !!!

Hab da auch gleich ne Frage dazu.

Gibt es Unterschiede zwischen den Baujahren 2005 - 2007, außer den Farben ?

Oder kann ich da ohne Bedenken zuschlagen?

Danke !!

Grüße,

Joachim

Hallo Joachim,

willkommen im Kreise der Opfer!

Zu Deiner Frage: Die technischen Unterschiede zwischen 05/06 und 07 beziehen sich

meiner Kenntnis nach auf folgende Details

1. Neues Motorsteuergerät >>> soll für besseres Ansprechverhalten sorgen, den Spritverbrauch

senken, für ein besseres Startverhalten sorgen

2. Schadstoffklasse EURO 3 beim 07er Modell gegenüber EURO 2 beim 05/06er Modell

3. Neuer Auspuffsammler mit integriertem KAT bei 07er; bei 05/06er KAT in Endschalldämpfer

4. Nominell um 2 PS erhöhte Spitzenleistung bei gleichzeitig später anliegendem max. Drehmoment bei 07er

5. Auspuffblenden der Endschalldämfer ab 07 in Edelstahl: 05/06er in silberfarben eloxiertem Aluminium

Ansonsten sollen diese Unterschiede im Fahrbetrieb nicht oder nur unwesentlich festzustellen sein>>> Serienstreuung.

Fahre eine 06er u. bin damit topzufrieden. Auch vom Spritverbrauch. Habe diesbezüglich im Vergleich mit

Modellen anderer Hersteller in dieser Kategorie keine negativ auffälligen Trinksitten feststellen können.

Wenn Du eine 05/06er zu einem guten Kurs bekommen kannst, spricht nichts dagegen.

Da gibts nur eine Einschränkung: bei der 05er auf die Vorderradbremse achten. Die sollte

schon umgerüstet sein mit den beschichteten Bremskolben. Das wäre dann aber sicher zu

erfragen.

Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.

Gruss vom SpeedKing

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...