Zum Inhalt springen

Frisch geschnitten........

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

für die Experten an der biegsamen Welle:

Hatte vor ein paar Wochen in einem Anflug von Langeweile mal einen 2000er Triple-Kopf durch meine Bandsäge gejagt.

Da sieht man ganz schön die Wandstärken........

Schnitt_01_kl.jpg

Schnitt_02_kl.jpg

Schraubergruß

Dr. F.

Geschrieben

:shocked::snivel:

wie kannst Du nur so ein schönes Teil zersägen????

TOm

PS interessante Ansicht :top:

Geschrieben

Interessant :top: - aber immer wieder erstaunlich, was beim Giessen möglich ist.

Und der Steg zur U-Scheibe an den Ventilfedern ist nicht so arg - werde dran denken :whistle:

Gruß

Klaus

PS:

Den Kopf vom Kilo-Gixxer würde ich aber auch gerne mal sehen - der sollte im Vergleich (was man so liest) filigran sein.

Geschrieben
:shocked::snivel:

wie kannst Du nur so ein schönes Teil zersägen????

TOm

PS interessante Ansicht :top:

Hallo TOm,

meine Werkstatt ist so klein und ich brauchte den Platz......... :biggrin:

Aufgeräumte Grüße

Dr. F.

Geschrieben

@Doc

Ich würde es in der Bucht als ultimatives Weihnachtsgeschenk verticken :whistle:

Geschrieben

sehr schön!

wie gross ist eigentlich die wanddicke (zb am einlasskanal)?

gruß

jürgen

Geschrieben

Moin !

Schöner Schnitt :smile:

Da lag ich ja mit meinen bisherigen Kanalbearbeitungen

genau richtig bei der Fräserführung.

Sehr interessant sind auch die Feuerspuren in den

Sitzen der Ventilführungen....

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Mal eine Frage an die Pro´s : Warum ist denn der Einlasskanal genauso siffig wie der Auslass ?? Dort sollte doch eigentlich nur feinstes Bezin-Luft-Gemisch durchfliegen, oder?

Cnut

Geschrieben

Hi,

da ist kein Siff drin - die Färbung kommt von der schwarzen Beschichtung, die auch in die Kanäle gedrungen ist.

Gruß vom Klau

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben
Hallo TOm,

meine Werkstatt ist so klein und ich brauchte den Platz......... :biggrin:

Aufgeräumte Grüße

Dr. F.

...für Teile, die man noch gebrauchen kann? Denn rechts von der linken Ventilaufnahme ist ja offensichtlich was abgerissen oder gebrochen, was hast Du da für eine Art von Motorschaden zersägt?

Geschrieben
...für Teile, die man noch gebrauchen kann? Denn rechts von der linken Ventilaufnahme ist ja offensichtlich was abgerissen oder gebrochen, was hast Du da für eine Art von Motorschaden zersägt?

Ah, gut aufgepasst! :top:

Der Kopf ist von einem Unfallmotor an dem gleich mehrere Motorhalterungen ausgebrochen sind.

Deshalb war der Kopf eh unrettbar.

Zerspanende Grüße

Dr. F.

Geschrieben (bearbeitet)

Hätt ich eh nicht geglaubt, daß der schadenfrei war. :laugh: Aber nett, die Reaktion der Leute abzuwarten, vor allem mit dem Platz-Spruch. Neenee. :laugh:

PS:

Hatte vor ein paar Wochen in einem Anflug von Langeweile

Das kommt davon, wenn ich dich nicht mehr anrufe nerve. :laugh:

Ach noch was: ich bin noch nicht fertig... :whistle: hab nur gerade kein Bock mehr... (den Baum zu checken).

Bearbeitet von Dummy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...